Wie wäre es, eine Petition zu starten? Z.B: bei Change.org ?
Gegen das geplante Verbot und mit der Forderung die Gesetzesvorlage zurückzustellen, an die Politik
die Zahl der Tabaktoten nicht noch absichtlich zu erhöhen?
Der Petitionstext muss aussagekräftig sein, im Prinzip sind aber die Argumente/Textbausteine eh schon vorhanden.
Eine Petition, kann man online teilen in den sozialen Medien wie z.B. FB, in einschlägigen Newslettern, allen Dampferforen und eventuell
auch anderen Foren in denen es um Harm-Reduction und Tabakschäden geht.
Dampfer können direkt, in ihrem Umfeld Angehörige
und Freunde ansprechen aufklären und zum Mitmachen animieren.
Jeder Offi kann sie ausliegen haben und jeder online-Shop einen Link dazu auf seiner Startseite unterbringen.
In der Kommentarfunktion können dann ja auch die zu Wort kommen, die wirtschaftlich davon abhängig sind, Gefahr laufen
ihren Arbeitsplatz zu verlieren, Angst haben, dass der Papa Lungenkrebs bekommt und und und...
Eine Petition vereint alle und kann zeigen wieviel Interesse und Verbundenheit aktiviert werden kann.
Ich würde sofort unterschreiben
oder fürs Dampfen auch auf die Straße gehen, meine Lieben "zwingen" mitzumachen, auf FB teilen usw.
Klar ist Aufklärung und bekannt machen der Vorteile des Dampfens wichtig und richtig, aber wahrscheinlich
läuft uns da die Zeit davon. Und ich unterstelle jetzt mal, mancher Politiker wäre überrascht, wie oft "Otto Normalverbraucher" und Wähler, auch Dampfer ist,
der dann sein Kreuz woanders macht.
Man müsste "sichtbar" werden und klarmachen, dass es so nicht geht und viele Menschen gegen so ein Gesetz sind.
Ich frag mich, was haben sie in Holland gemacht? Was gab es dort für Proteste? Ging das da einfach problemlos durch?