Beiträge von Juni

Ich bin echt auf Zack, nicht. Hab jetzt Monate gebraucht um zu checken, warum sich meine swag2

so oft in der Tasche verstellt und ich bei 80Watt meine sonst lange haltbaren Whirl-Coils durchjubel:dash1:

von der Wirkung auf mich ganz zu schweigen.

Wo ich doch immer die Tastensperre drin hab, damit die Wattzahl gleich bleibt.

Dreimal, dreimal hab ich das gebraucht um zu kapieren, dass wohl bei Akkuwechsel

die Sperre deaktiviert wird:tuete:und ich sie wieder einstellen muss:OhMan:

(Ich weiß, ich stelle jetzt die absoluten Anfängerfragen.)

Ja klar. Warum nicht? Alle anderen Anfänger die hier Antworten suchen,

werden

a) davon profitieren

b) keine Hemmungen haben, ihre "Anfängerfragen" zu stellen

weil hier sicher keiner blöde Witze macht über solche Fragen sondern

Hilfestellung gibt, weil er/sie auch mal angefangen hat.

Ich bin als Beraterin ungeeignet, da auch noch nicht so sicher und sowieso verwende ich nur Fertigwicklungen

und bekomm die aber immer besser reingewürgt in meine VDs:lol02:und wenns sein muss, "bieg" ich die hin.

Ich seh das wie @Ingo, danke für die Stellungnahme . Bin zwar schon ne Weile bei Discord angemeldet als JUNI und hab mal reingeguckt,

aber ich brauchs nicht und hoffe hier, übersichtlicher, hin und wieder etwas interessantes aufzuschnappen zum

zusammenrühren;)

Selbst wenn ich nicht viel mische, keine Coils wickel und keinen Squonker besitze, guck ich ganz gern in die betreffenden Themen rein, begeistert von Ingos Squonk Mods oder ZumaFx Coils, schätze die Aromatipps von softius und die Rezepte von dampfen18 und versteh

manches am Dampfen dadurch besser.

Was die Größe des Forums betrifft, seh ichs wie softius und schüttel mich manchmal wenn ich woanders reinguck.

Solange sich Neue anmelden, wird es sich weiterentwickeln.

Fünf Sterne Locations sind meist etwas kleiner :PasstScho:

Tabak Royal im Whirl

Im frischbewatteten Zeus Raffaelo

und im ebenso frischgemachten GT4 Clone altes superreifes Deuterium,

musste da auch nochmal ran, kam relativ schnell so ein Hauch von Kokeligem auf,

obwohl die Watte gar nicht mal sooo schlecht aussah

Der sieht ja sehr hosentaschentauglich aus.

Schöne Teile.

Sowas überlege ich mir schon länger,

aber irgendwie weiß ich nicht was ich von den Poddingern halten soll

und will auch eigentlich nicht nochmal andere Coils.

Aber es gibt da schnuggelige Sachen, jeder Woche gefällt mir ein anderes.

Ich brauch was um in meiner Reha allzeit bereit und unauffällig unterwegs zu sein.

Naja, sonst muss es meine Pico mit Nauti tun, flutscht auch gut in die Tasche und braucht wenig Platz

Ja Mr Hanky ,

hab natürlich die letzten Tage bissl gelesen und Videos geguckt

und nicht wenig Watte benutzt, tatsächlich dachte ich eigentlich gestern beim zumachen,

na das ist vielleicht doch zuviel, aber wohl nicht.

Minimal gesifft hat er heute morgen nach dem Auffüllen. Bin noch am rumspielen

mit Liquidcontrol und Airflow, kann sein ich hab da was falsch gemacht.

Und ich war auch noch nicht richtig wach und ohne Brille:schaem1:

Ich teste den jetzt mal ein paar Monate, so lang brauch ich immer um zu wissen was ich wirklich will

und brauch.

Aber er ist schon ein Oschi, vlt würde ich, wenn ich mir mal ein Orginal gönne,

den GT4s zulegen.

Sind da große Unterschiede in Geschmack und Zugverhalten?

Ich nebel heute ordentlich alles ein mit meinen beiden Single-Coilern.

Suchte immer noch Cola von Capella im Zeus, keine Ahnung warum mir das zurzeit so reinläuft

und Testlauf des Fake Taifun GT4 mit Raffaelo.

Danke auch dafür Ivan der Schreckliche

Hab meinen Clone heute zerlegt, gereinigt, ne zuma-Coil rein und problemlos bewattet/gewickelt

und ich bin im Dampferhimmel ( immer bissl angespannt allerdings wegen dem doofen Rauchmelder.)

Wunderbarer Dampf und das Raffaelo von dampfen18 ist darin ein Traum.

Woher nehm ich nur die Zeit, alles mögliche darin zu probieren:JC_hmmm:

Und tja, so einen richtig passenden AT hab ich auch nicht, mal sehen...........

Und jetzt nochmal meine provokante Behauptung: Wer in Alltagsgegenständen und seiner Umgebung überall „Nazi-Symbolik“ erkennt IST psychisch krank oder zumindest auffällig.

Das ist keine provokante Behauptung, sondern schlicht Stigmatisierung psychisch Kranker.

Muss man wollen und in Kauf nehmen, so als Schreiberling.

Obwohl es mich nicht direkt betrifft, stören mich solche, zumal unqualifizierte, Aussagen.

Das ist das völlig falsche Bild von dem was psychisch krank ist, das mit solchen Phrasen aufrechterhalten wird.

Im Grunde auch nicht besser als die die sich nicht groß informieren und sagen Dampfen ist schädlich. Eben ein Vorurteil.

Nö, nicht jede verzerrte Wahrnehmung oder Dummheit ist "krank",

"psychisch krank" zu benutzen als Abwertung, ist nicht korrekt und unprofessionell.

Hab deine Artikel bisher immer gern gelesen, aber da greifst du meiner Meinung nach daneben.

Ich hab mir aus reiner Neugier

den Taifun GT4 clone von Shenray angeschafft

Die netten Jungs im Offi meinten neulich

als wir uns über High End und "fertig sein"

unterhalten haben, der Taifun würde mir sicher ganz gut passen.

Und da ich keine Lust hab soviel Kohle womöglich in den Sand zu setzen, dacht ich,

bestellst halt auch mal nen Clone und probierst . Werd ich mich am WE mal in aller Ruhe mit befassen, wenn diese total gaga erste (Corona)Schul und Betreuungswoche endlich rum ist:facepalm01: