Beiträge von Juni

Coconut Macaroons im Supreme

(mit ZumaFx Coil, wenn schon;-)

Honeycomb Latte im Artemis

(Messe giveaway, weil sie auf meine Nachfrage bei Drip Hacks das Cheshire Custard nicht dabei hatten.)

Ganz ordentlich, aber nix was ich kaufen würde.

Und Elf Mango im 424

Edit: hast Du Dir auch Podiumsdiskussionen angehört? Ich fand das Gespräch zwischen Obi und dem Vorstand des BVRA sehr interessant.

Nee hab ich nicht. Bzw. lediglich kurze Sequenzen im Vorbeigehen.

Hab mir echt überlegt ob ich in meinem Bericht die "dicken Männer" auf den Sofas

und die teilweise wirklich fast so kuriosen

Messe-Hostessen (hab die gedanklich immer wenn mir eine was angeboten hat "aufgespritzte Zettelmädchen genannt;-)

erwähnen soll. Dachte aber eigentlich,

besser nicht.

Sagen wir mal so, ich dachte ich halt mich da vorne um die Bühne rum besser immer nur kurz auf, damit es mich nicht trifft,

wenn einer vor Wichtigkeit platzt. :renn1:

Das ist zu nett ZumaFx, hätte ich jetzt gar nicht erwartet, hab auch noch n paar Coils von dir,

also keine Eile.

Von wem ich mir ein Review dazu anguck, muss ich ja nicht sagen, oder :vgrinn:

wobei mir deine Tipps auch immer sehr hilfreich sind.

Das hätte mir schon noch gefallen und hatte ich gedacht, dass es das auf der Messe auch zu sehen gibt, Coilbauer in Aktion, Handmade Coils oder

auch besondere Drip Tips. Aber man kann nicht alles haben und so wie es schien sind Leute die selberwickeln eher

eine aussterbende Spezies.

Erstaunlich viele Dampfer waren auf der Messe mit Fertigcoil VDs und "Stäbchen" unterwegs und ich fand, wie man sicher schon gemerkt hat, die verstärkte Entwicklung zu Podsystemen und Einwegdingern schon fast übermächtig.

Vielleicht müsste ich da toleranter sein, am Ende zählt der Verzicht bzw. die Alternative zum Tabak.

PS: Der Supreme war günstig, hat mich 25€ gekostet, bissl mehr wie das Parkhaus :emojiSmiley-37:

So! Das ist prima, dass lazo61

schon ein paar Bilder gepostet hat :thumbsup01:

Ich fands witzig und

sehr interessant.

Wann sieht man(Frau) schon mal so viele Dampfer auf einem Haufen.

Nach dem ersten WOW Effekt hatte man aber schon schnell einen Überblick,

da die Messe, wenn man wie gesagt die Pod-Systeme und Einweg-"Stäbchen" mal beiseite lässt, nicht so riesig war, wie wohl in den Jahren vor dem großen C.

Trotzdem, war toll, nette Leute getroffen.

Von einer sehr netten Sabine einen Mato probedampfen dürfen.

Owen am Steam Crave Stand getroffen und

tatsächlich ist später noch, gegen Ende der nette Roadrunner1954 eingetroffen und wir haben die Gelegenheit spontan genutzt um zusammen

ein Käffchen zu schlürfen und übers (Dampfer) Leben, die Nachteile des 9€ Tickets und Wegwerfstäbchen und ihre Vor und Nachteile philosophieren ;)

Und stellt euch vor :love: ich hatte zweimal Augenkontakt mit Dampfwolke7 :heat:  :meinherz:

Danach kann eigentlich nichts mehr kommen und tatsächlich hatte ich keinen wilden HWV Anfall, war vernünfig.

Nicht bei den Moddern oder bei Stutt-Art

eingekauft, nur erfürchtig gestaunt.

Ich hab unglaublich viele Liquids probiert :OhMan:

Aber nur gekauft was ich richtig gut fand.

Und eben "Vorräte" zu halbwegs günstigen Messepreisen.

Seht selbst, meine Ausbeute

Okok, ein Verdampfer ist dabei ;)

Den wollte ich vor Monaten mal kaufen und mich dann doch für einen anderen entschieden.

War die "Reise" wert.

!! ACHTUNG !!

E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!

!! DIESER TEIL DARF NICHT ENTFERNT WERDEN !!

Allgemeine Informationen zum Aroma bzw. Liquid

• Name des Aromas: Mango Aroma - Elf Liquid
    • Hersteller: Elf Liquid
    • Hergestellt in Deutschland
    • Geschmacksrichtung: Mango
    • Long-Fill Aroma: 60 ml PET Flasche (befüllt mit 15 ml Aroma)
    • Preis: regulär 9,90€

Zusammensetzung des Liquids:

Allgemein:

• Verwendete Base: VG50/PG50
    • Nikotin (mg): 3mg
    • Reifezeit: 4 bis 6 Tage empfohlen, bei mir jetzt 7Tage, war aber auch sofort sehr gut
    • Süße: [0-5]: 3
    • Kühle: [0-5]: 0
    • Coilkiller-Faktor: sucralosefrei, wurde schon gefragt, meiner Meinung nach kein Coilkiller, seht selbst wie die Watte aussieht nach 40ml verbrauchtem Liquid

Test-Setup:

• Test-Setup: Hellvape 424 auf Aegis Solo
    • Mechanisch: nein
    • Leistungseinstellung (Watt, Tempratur): Coil 0,4 Ohm, 38 Watt

Sonstiges:

• Geschmack: Mango
    • Geruch des gemischten Liquids: Mango
    • Farbe: hell, klar
    • Bewertung: :vp5:
    • Fazit / sonstige Bemerkungen:
    • Was soll ich sagen, es schmeckt im besten Sinne nach Mango, smooth, fruchtig süß, nach reifer Mango, nicht kühl, kaum säuerlich, kein "Terpengeschmack", reife Mango ohne sonstigen Beigeschmack.
    • Der Hersteller hat sich "auf die Herstellung maximal-authentischer Einzelgeschmäcker (Single-Flavors) spezialisiert. Jedes Elf-Liquid wird in monatelanger Zusammenarbeit mit Händlern und Kunden verfeinert und perfektioniert" Und das ist wirklich so gut gelungen bei diesem Aroma, dass es mich sehr sehr neugierig auf die anderen Geschmäcker macht.

:emojiSmiley-01:  Atlantis ich habs erst gestern mittags angemischt und gestern abend in den Tank gefüllt.

Mehr als dass es wirklich sehr "echt" oder nenn es authentisch rein nach Mango schmeckt kann ich noch nicht sagen.

Smooth, leicht süß, nicht kühl, kaum säuerlich, kein "Terpengeschmack", reife Mango ohne sonstigen Beigeschmack.

In ein paar Tagen kann ich mehr sagen, obs ein Coilkiller ist und ob sich ein paar Tage reifen noch lohnen,

dann kann ich ja ein kleines Review machen.

Nur soviel, ich werds nachkaufen.