Beiträge von Juni

Ganz blöde Frage, hast du beim Coilwechsel

lange genug gewartet und das Liquid einziehen lassen?

Man darf neue Coils nicht sofort dampfen.

Kann sein man schrottet die Coil dann mit dem ersten Zug.

Ich geb der Coil immer 15min um sich voll zu saugen.

Alternativ mal mit einer sehr feinen Nadel vorsichtig ein paar mini Löcher in die Watte die meist in kleinen Öffnungen an der Coil sichtbar ist stechen. Erhöht den Nachfluss

Ist auch ein guter Vorschlag Nordlicht

angefangen hab ich mit einem Nautilus S2

Der GT ist wohl ähnlich und hat nicht dieses hm...uncoole Design

Mit Mesh Coils 0,7Ohm noch sparsamer als der Whirl, geschmacklich fast gleichauf

und auch recht offen zu dampfen. Sehr gutes Einstiegsgerät :emojiSmiley-106:

Und schließlich, was soll man auch mit einer Combi, Backup Dampfe ist wichtig ;) ich habe jede Menge davon :lolhammer01:

Also mit Vopoo hab ich schlechte Erfahrungen gemacht,

mit Vaporesso gute.

Wobei der Gen S eine Nummer größer ist als die Swag von Vaporesso.

Schau dir mal die Maße an.

Gen S bringt 2Akkus unter, die Swag hat nur einen.

Eben, angucken in echt ist gut, wenn der Offi gut ist und dir nix angereht wird,

weil man das nachdem du fragst nicht da hat ;)

Also DoDoDampft ich dampfe hervorragend mit meinem billigen Kram.

Da ich zwar keine High End Geräte nutze, aber schon auch sehr gute Verdampfer habe,

denke ich ich kann das beurteilen ob das was ich vorschlage was taugt.

Und das ist es was zählt. Sie soll ja dranbleiben.

Es wäre sehr gewagt, nach einem Monat dampfen, eine Danibox anzuschaffen, warum sich damit auseinandersetzen?

Ich finde es grundsätzlich besser, Anfängern die eine Frage haben, nicht gleich zu überfordern, jetzt mal ganz allgemein.

Man findet eh alles verwirrend.

Der Tipp, beim Offi mal ein paar Geräte zu testen, ist natürlich schon wertvoll, man täuscht sich da oft online.

Ich schließe mich Dampfzauberin

fast an ;)

Meine Empfehlung:

Einen Whirl, in meinem Fall Whirl1,

den gibts nicht mehr, also den Whirl2

auf einer swag 2.

Dampf ich seit 3Jahren täglich, meine

ausgezeichnete "Unterwegsdampfe".

Um ein paar Akkus kommst du dauerhaft eh nicht rum und ein einfaches 2 Schacht Ladegerät kost auch nicht die Welt.

Den Whirl dampfst du idealerweise mit den 0,6er Coils.

Toller Geschmack, Coils halten lange, schmuckliger Akkuträger.

Mir hat Corona MtL weitestgehend ausgetrieben, geht eigentlich nur noch der Whirl.

Und der Neeko ziemlich offen zwischendurch.

Elf Bar geht auch bloß ein paar Züge, immerhin sind 20mg Nikotinsalz drin und das vertrag ich auch nicht.

Hatte mir ja so ein "Pod-Stäbchen" gekauft, aus Neugier und für geheimagentenartige Einsätze ;)

Erstmal meiner Schwester geliehen, auch weil es hier so gelobt wurde, um sie auf den rechten Weg zu bringen :smoke01:

Tja und jetzt gibt sie es nicht mehr her. :mocking:

Ich hab eins auf der Messe angeboten bekommen, dachte dann erst, so eine

Umweltsauerei nehm ich nicht.

Aber dann war ich doch neugierig und dachte,

ach komm, in der Welt isses jetzt eh schon

und hab eins mit.

Schmeckt echt lecker nach den Haribo Erdbeeren, macht mir aber zu wenig Dampf.

Eins muss man dem Ding lassen, es ist sehr "nah" an einer Kippe, nicht vom Geschmack, aber Größe, Mundgefühl und Mundstück/Zug. Stäbchen in der Hand, zum Mund führen, kein Knopf drücken nix, einfach ziehen. Klein und unauffällig.

Aber dann eben wegschmeissen, das ist halt echt

durch nichts zu rechtfertigen.

Und als ich mal gegoogelt hab was eins denn wohl kostet... :Sarkastisch: :smiliefr39: :BoyaufdenKopf:

Wobei ich für mich dachte, mal so als Sidekick an fritsche

die Form vom Drip Tip hat was (für MtL)

Ich "befürchte" auch, aber momentan muss ich mal wieder etwas "unauffälliger" werden ;)

nachdem mein Mann Zeuge wurde wie ich versucht hab die auf der Messe erstandenen Liquids in

meine Bunkerkiste zu packen, was nicht gelang, da schon voll :weisnicht:

Guter Tipp von pilcrow

Den schau ich wirklich jedesmal an,

wenn ein neuer AT ansteht.

Bin mit meinen kleineren swags von Vaporesso vom Handling her sehr zufrieden.

:/ frag mich, warum ich den noch nicht besitze.

Der Genauigkeit halber,

hab ich eine ZumaFx Coil drin, glaub ne Alien (wobei "normale" fused clapton auch gut sind)

komme auf 0,21 Ohm und dampf mit gemütlichen 38Watt Coconut Macaroons.

Und ja er ist relativ durstig, aber ich kanns einfach nicht genau sagen, da ich immer 5 bis 6VD um mich rum hab.

Meine Hellvape 424, auch recht gute Verdampfer haben auch ihren Verbrauch, so ist es nicht, wie gesagt kann sein die verbrauchen

weniger, aber wenn dann nicht so deutlich dass ich es "messen" könnte oder wollte