Tortuga, 24.08.2019
So, ein Jahr ist „geschafft“. Auf das noch viele weitere Jahre folgen.
Von meiner Vorstellung im Februar bis jetzt hat sich nicht viel geändert. Ich versuche im Monat nicht mehr als 50€ für das Dampfen auszugeben und der Rest wird gespart.
Ja, tatsächlich ganz altmodisch per Dauerauftrag auf ein Sparbuch. Davon werde ich mir und meiner Familie irgendwann im nächsten Jahr einen schönen Sommerurlaub unter Palmen oder ein neues Auto spendieren. Im Normalfall klappt das mit dem festgelegten Budget ganz gut.
Aktuell liege ich mit meinen Dampfausgaben bei ca. 1500€ und habe um die 2700€ gespart (also habe ich ca. 4200€ nicht über knapp 15.000 Kippen verbrannt).
Zu den oben angegebenen Dampfgeräten sind folgende hinzugekommen:
AT: MCV Philipines Panzer Mod, Aegis Solo, Pulse BF, Bonza
VD: Quasar RDA, 2x Zeus X RTA, Dead Rabbit RDA, Profile RDA, Bonza RDA, FeV 4.5 und Brunhilde MTL
PodSysteme: myblu, mico, Caliburn (für’s MTL Stealth Dampfen, bzw. Dampfen im Auto)
Weil die Clone vom Bonza mich so begeistert haben, habe ich mir das Bonza Kit angeschafft, als Belohnung für dieses Jahr, welches echt wie im Fluge vergangen ist. Der Bonza ist mein Geschmacksverdampfer Nummer 1. Das Kit macht mir Spaß und gefällt mir optisch auch sehr.
Der Zeus X ist für mich der überzeugendste RTA und die Aegis Solo feiere ich, seit ich sie habe. Durch den Arbeitstag begleitet mich ein Bonza Clown auf einem Hammerhand Clown und die Caliburn zum Stealth-Dampfen, wenn ich mal nicht alleine im Büro bin. Die mico dampfe ich eigentlich nur im Auto. Die ist halt schön praktisch, weil man sie um den Hals hängen kann. Außerdem hat sie mit dem Ceramic-Pod einen extremen Throat-Hit.
Meine bevorzugten Liquids sind von Dampflion/Checkmate, BigMouth und Bangjuice. Natürlich dampfe ich auch andere, aber hier habe ich recht viele probiert und schätzen gelernt.
Ich dampfe zwischen 0 und 0,5mg Nikotin DTL und 6mg Nikotin MTL mit 70/30er VPG-Base.
Das war’s für dieses Jahr.
(Fortsetzung folgt)