Beiträge von GKar_6128
-
-
Irgendwie habe ich als kleinste Person immer die größten Dampfen dabei
Wie meint ihr das, Lord Farquaad?

-
Schaun 'mer mal. Wenn die Bedienung einigermassen einfach ist und er tut wie er soll...
Ich bin eigentlich nicht der "alles ausprobieren müssen" Typ. Aber sag niemals nie.
Jedenfalls Danke an *.* für die Hilfe.
-
Noch kein FeV hat bei mir gesifft.
Ich glaub, ich werde es nochmal mit dem FeV probieren. Danke.
-
Ich biete auch gerne Hilfe beim wickeln an. Mir wurde das auch vor nicht allzu langer Zeit mal gezeigt, gebe das Wissen gerne weiter und beim FeV ist das wirklich kinderleicht, sogar als Grobmotoriker wie ich.
Danke
Das wickeln ist zwar etwas lästig, aber nicht wirklich ein Problem. Beim Netsu und wie ich sehe beim FeV wird der unterste Teil, wo der Coil angschraubt wirdnur in den Teil darauf reingedrückt (mit Gummi Dichtungen versehen). Und dieser Teil rinnt bei mir immer. Was mache ich da flasch...?
-
-
Hallo.
Ich habe mir jetzt einen "Lost Vape Thelema Solo Box Mod Akkuträger" zugelegt. Bin auch ganz zufrieden damit.
Habe es mit einem RTA Atomizer "NETSU Style MTL RTA 22mm von Shen Ray"versucht - Das GRAUEN!
Ich will wieder einen Fertig-Coiler haben (ich fauler Sack).
100% MTA, 5ml Tank Größe. 510er. Tank und Gewinde ist klar. Aber auf was sollte ich sonst achten?
Ich möchte keinen Atomizer erwischen, wo es in 3 Monaten keine Coils mehr gibt o.ä. Wieviel Ohm z.B?
Danke

-
Und wenn es kein Huhn gibt, sondern nur eine Krähe? Wäre das auch in Ordnung?😂
Hängt davon ab... für die Krähe oder für dich?
-
-
-
-
Bei mir steht demnächst der Kauf eines Akkuträgers an. Dazu ne Frage: Für mich zählt die Laufzeit der Akkus zu den wichtigsten
Aspekten. Obwohl ich "nur" MTL benutze und wahrscheinlich 30A nicht unbeding "brauche", hält ein 30A Akku wohl länger als ein
10A Akku? Sorry, alles was elektrik betrifft -> Hä?
-
Also ich mach das nicht, bin eh ein ängstlicher Mensch. Für mich kommt alles nur 100% Legal in Frage, nix Hintertürchen oder solche Sachen.
Eine schnelle Google Suche ergibt:
Für Österreich sind seit 2022 spezielle Steuern fällig, falls man selber mischt.
Das wusste ich nicht. Damit ist das Thema für mich geklärt und ich werde
diesbezüglich keine Frgen mehr stellen. Ab jetzt wird nur mehr Seife hergestellt!
-
Ab und an muss man natürlich auch mal ein Pröbchen nehmen um zu checken, wie sich das so als Raumduft macht.

Sehe ich auch so. Ab jetzt mach ich nur noch Seife.

Ernsthaft, ich war mir dieser Sachlage nicht bewusst. Werde mir das merken.
-
Kommst du aus Österreich? Da gelten doch ganz andere Gesetzmäßigkeiten als hier, oder nicht? GKar_6128
Ja, ich komme aus Österreich. Nikotin darf z.B. nicht über den Versandhandel gehandelt werden.
Deswegen kaufe ich die Nikotinshots direkt beim Traffikanten. Zum Thema PG/VG: Die müsste
man (ich) also bei einem österreichischen Händler kaufen (nicht aus dem Ausland)???
Ich sehe schon, ich muss mich da noch etwas informieren.
-
Kaufst du die EInzelkomponenten und mischt es selber, begehst du Steuerhinterziehung. Das sollte einem schon bewusst sein.
Warum sollte das Steuerhinterziehung sein? Ich zahle doch Steuern für das, was ich kaufe...?
-
Na ich kaufe das in Dampf-Shops in Deutschland und Nikotin Shots auch, denn alles andere ist Illegal.
Du meinst Nikotin Shots? Die kaufe ich direkt beim Traffikanten, 18mg/10ml für € 2.50
Mit Fertigmischung meinte ich eine reine PG/VG Mischung ohne Aroma/Nikotin!
-
Gut zu wissen. Danke

-
Guten Tag.
Ich vape zwar schon seit geraumer Zeit. Selber mischen aber erst seit kurzem. Ich habe mich ein wenig im Markt umgesehen
und was mich ein wenig verunsichert: Welches Propylenglycol und Pflanzliches Glycerin? Bei Amazon gibt es 1 Liter PG + 1 Liter VG
in Pharma-Qualität (+99.5%) für € 20.- In einem Shop speziell für Vaper gibt es 250ml Fertigmischung für € 50.- Also € 10.- versus
€ 200.- pro Liter. Auf was sollte/muss ich achten? Danke schon mal!
-
Hallo zusammen.
Bin 55, aus Österreich, Südsteiermark (ja, ja, so ein Viertel-Bayer sozusagen).
Vape schon seit ca. 5 Jahren, aber mehr sporadisch. Haptsächlich erst seit einem halben Jahr.
Selber mischen erst seit kurzem. 90% MTL , 10% DTL. Ich werd sicher noch mit reichlich
Fragen hier auftauchen. Aber erst mal das Forum durchstöbern...