Beiträge von HaZe

    Was du auch machen kannst, falls du mal den Mantel komplett verhunzt hast, einfach rückwärts drehen und den Mantel wieder abziehen und dann neu Manteln. Ich bereite mir halt immer ne Ladung Decores vor.

    Und bei Fraliens wichtig, den Decore immer auf 1 zu 3 bauen. Wenn dein Staplepaket mit Frames z.B 1,2mm breit ist, machst du den Decore auf 0,4mm Draht, bei 1,5mm auf 0,5mm usw.

    Deswegen stretche ich für Aliens immer. Genau das Problem hatte ich bei no stretch auch immer. Ansonsten sehen die aber sehr sehr gut aus!

    Achso, übe erstmal mit normalen 3 Cores. Flachdraht wäre mir zu teuer zum übenXD

    Ich schau gleich wenn ich heimkomme nochmal, aber bisher nicht.

    Hab aber auch dienstag oder Mittwoch ein Paket abgeschickt, das immernoch hier im Paketzentrum rumliegt und auch erst Dienstag zugestellt werden soll...

    Wird schon noch ankommen!

    Die Schnecke muss ja auch mal irgendwo Rast machen um was zu essen und zu trinkenXD

    HahaaXD

    Ja, das mit dem Briefkasten hab ich seit dem das mit deinem Brief war immer so gemacht. Seither stecke ich da fast meinen ganzen Arm reinXD

    Vielleicht muss ich MoonRockS auch nochmal fragen ob er mir so ne Halterung für ein lager druckt. Entworfen hat er es ja eh schon.

    Wenn das wirklich so gut funktioniert wie du sagst?

    Die 4 Kerner sehen echt super aus!

    Staple Coils sollten mit den Klemmen jetzt wirklich ziemlich einfach werden.

    Aber ganz ehrlich, was ich viel zickiger finde als 4 Kern FCs, sind mehrkernige Staggered Fused Claptons mit 3 oder noch mehr Kernen. Die Dinger sind fies!

    Achwas, jetzt hast du deine sogar noch vor mir bekommenXD

    Meine sind leider immernoch nicht da. Ich hoffe mal, dass sie vielleicht heute noch gekommen sind.

    Ich weiß nicht genau wann er sie abgeschickt hat, ist aber schon ein paar Tage her.

    Edit:

    Ich glaube ich weiß warum.

    Er hat es wohl am Dienstag oder Mittwoch abgeschickt, aber er hat geschrieben, dass er es auf eine Schnecke schnallt und die dann hier her schickt. Womöglich hat sich besagte Schnecke auch noch verlaufenXD

    Ich habe nur 200er V4A da und damit hat er mir nicht getaugt. Ansonsten habe ich noch zwei Sorten Ni80 Lochbleche, die waren aber auch nicht so toll.

    Wollte bei meinen letzten Bestellungen in diversen Shops mal so ein paar VandyVape Meshrollen mitbestellen, aber keiner dieser Shops hatte sie auf Lager, oder manche auch einfach garnicht im Sortiment. Und ich will nicht extra für ein bisschen Mesh eine Bestellung aufgeben...

    Okay, ich hab es halt schon so kurz wie nur möglich geschnitten. Komme mit der Schere eigentlich garnicht näher dran. Aber ich kann es nochmal versuchen.

    Aber er geht ohne Probleme zu, die Watte wird nicht gequetscht oder so.

    Edit:

    Hab den Übeltäter gefunden. Hab wohl beim Einbau das Clsptonmesh beschädigt, so dass eine Strebe den Kontakt verloren hat. Dadurch heizt das Teil völlig ungleichmäßig auf und bildet quasi einen Hotspot auf der Seite die in Ordnung ist.

    Habe nur leider keins dieser Claptonmeshs mehr da, da das eine dem Profile RDTA beilag.

    Hoppla, ich wollte ja noch Bilder posten. Hab ich völlig vergessen.

    Lief anfangs wie gesagt einwandfrei, hat dann aber angefangen leicht kokelig zu schmecken. Kein richtiger Dryhit, eher so wie wenn er zu wenig Nachfluss hat.

    Watte ist Bacon V2, Mesh ist Claptonmesh mit einer Strebe weniger= 0,25:ohm1:.

    Nach meinen bisher doch sehr erfolglosen Versuchen dem Teil Geschmack zu entlocken, hab ich ihn heute mal mit Clapton Mesh gewickelt. Lief auch erst sehr gut und brachte sogar erstaunlich guten Geschmack, aber fing nach relativ kurzer Zeit doch etwas zu kokeln an. Keine Ahnung woran es liegt. Die Watte ist echt bombenfest unter dem Mesh.

    Klar, jetzt wo du auch noch hier rüber gewandert bist musste ich mich eigentlich anschließenXD

    Joa, die Tage kannst du mal anfangen!

    Die Klemmen von MoonRockS sollten die Tage ankommen, dann fang ich endlich wieder an zu bauen.

    Hoffentlich hab ich es nicht verlerntXD

    Einige hier kennen mich vermutlich eh schon bzw noch von “drüben“. Bin zwar schon fast seit Beginn dieses Forums hier angemeldet, habe mich aber nie groß beteiligt am Forenleben. Hatte aber auch “drüben“ ne längere Pause eingelegt bis vor kurzem.

    Da ich jetzt eben wieder anfangen will Coils zu bauen werde ich mich zumindest in diesem Unterforum in Zukunft regelmäßig beteiligen, vermutlich aber auch im restlichen Forum.

    Da ich die Tage auch endlich wieder anfangen will zu bauen melde ich mich hier nun auch mal zu Wort.

    Habe ja auch von MoonRockS Klemmblöcke geordert, damit das Bauen etwas entspannter läuft.

    Hab zuletzt richtig vor ca einem Jahr gebaut, das hier sind ein paar meiner Werke aus der Zeit:

    softius

    Bisher nur bei Carbotec. Die würden zwar Aufträge ab 50€ annehmen, aber aus steuerrechtlichen Gründen nicht von Privatpersonen.

    Werde dann mal bei Dietz anfragen, vielen Dank!

    Edit:

    softius

    War gerade nochmal auf deren Website. Die bieten wohl nur vergolden/versilbern und rohdinieren an. Deshalb hatte ich es dort vorhin auch garnicht versucht.

    Bei einem geregelten Akkuträger ist erstmal wichtig zu wissen bei welcher Spannung er abschaltet. Denn je geringer die Spannung, desto mehr Strom wird von den Akkus gezogen.

    Angenommen ein Akkuträger mit einem Akku und einem Entladeschluss von 3V, wird mit 60Watt betrieben. Dann sollte der Akku bis 20A belastbar sein. Bei eingestellten 90Watt sollten es 30A sein.

    Bei einem AT mit zwei parallel geschalteten Akkus wird der Strom auf beide Akkus aufgeteilt. Das heißt bei 60Watt wird jeder Akku mit bis zu 10A belastet, bei 90Watt bis zu 15A.


    Bei einem seriellen AT teilt sich die Last nicht auf die einzelnen Akkus auf. Da man aber die doppelte Spannung hat kommt man mit dem selben Strom wesentlich weiter.

    Bei 60Watt und 6Volt werden beide Akkus mit bis zu 10A belastet, bei 90Watt bis zu 15A, bei 120Watt bis zu 20A, bei 150Watt bis zu 25A, bei 180Watt bis zu 30A usw.


    Das alles gilt aber so nur für geregelte Akkuträger, da bei diesen der Widerstand egal ist.