Vanille sollte nicht einfach süß sein. Eine gewisse herbe gehört einfach dazu. Das ist meiner Meinung nach auch natürlicher vom Geschmack.
Beiträge von Mann mit Bart
-
-
Gat es einen Grund, daßß du kein PG dazu mischt?
Lass mich mal raten: Unser Mann mit Bart will vielleicht mehr Dampfentwicklung bekommen oder die dicklichere Konsistenz zusammen mit mehr Weichheit samt Süße ist sein Geschmackswunsch
Ja so war damals der Plan. Ich wollte ein Liquid haben für große Wolken und habe dazu auf eine gewisse süße gehofft. War einfach so zum fun gedacht. Nicht falsch verstehen, Wolken sind mir nicht wichtig, schmecken muss es. Aber manchmal bin ich ein Spielkalb.
-
-
-
Dann laufe ich ab morgen bauchfrei
Nicht schlimm, mach ich auch immer. Aber die Leute gucken dann immer so penetrant. Ob angeekelt oder weil ich sie gei… ok lassen wir das
-
Das klingt schlimmer als es ist.
Ich habe von einem Freund Bourbon Vanille bekommen, das habe ich heute im Schrank wiedergefunden.
Selber hatte ich mir mal Pina Colada gekauft. Das ist mittlerweile leider alle.
Ich warte auf Lieferung von ASM Vanille Pudding und Fresh Strawberry Lime.
Weiteres wird folgen.
Ich dampfe zur Zeit die Long- und Shortfill Reste weg. -
-
Seit ich nur noch in Liter denke beim mischen, kipp ich 20ml Nikotin plus 30ml Aroma in ein Messbecher mit sehr genauer Skala. Das Gebräu kommt in die Literflasche und wird mit Base aufgefüllt. Die 30ml Aroma sind natürlich vom verwendeten Aroma abhängig.
Nach ein paar Wochen Reifezeit passt das dann schon.
Ich glaube aber das du ein Denkfehler bei deiner 1:1,26 hast. Im Grunde ist das doch nur die minimale Differenz zwischen VG und PG, die, wenn jemand nach ml anmischt, noch keiner berücksichtigt hat.
Was ist die Steigerung vom Literdenken? Erst Gallone oder schon Barrell
Kann sein dass ich da ein Denkfehler habe, vielleicht ist auch zu vernachlässigen, aber in ml sind 100=100 und in g sind 100=126.Ich habe ja hier Dank euch schon reichlich Infos bekommen
. Das wird schon.
-
Ja ne, natürlich. Also so toll ist er jetzt auch nicht.
Doch ist er, aber nicht mein Budget -
Ich war da wohl verwöhnt vom Pina Colada von ASM MichaelK
Das hat sehr lange gekratzt. Selbst nach 6 Wochen war das nicht angenehm zu dampfen. Vielleicht auch überdosiert, ich weiß nicht mehr mit wieviel ich das angesetzt hatte. Stand dann ein halbes Jahr im Schrank. Als ich es dann probiert habe war es einfach klasse. Rund, sahnig beim ausatmen. Die Pulle war ratzfatz leer.
-
War bestimmt auch nicht ganz günstig Heiner
-
Danke für den Tipp Heiner
Das werde ich versuchen.
-
Danke für die detaillierte Antwort ZumaFx
3mg benötige ich auch.
-
Auch sehr schön Gummiboot
Der MCM Mod und Fangkao stammen tatsächlich aus dem Münchner Dampfershop.
Fangkao hat mir meine Frau geschenkt, zusammen mit dem Succubus der da drauf ist.
Der MCM war ein Ladenhüter hier im Offi. Darf ich gar nicht sagen, hat mich 25€ gekostet.
Edit sagt, die Fangkao ist irgendwie nicht so verbreitet, ich wollte damals gerne die Tahiti Box, gab es aber leider nicht mehr. -
-
Messbecher ist wohl am besten.
Ich will diese Macherei mit den Spritzen nicht mehr. -
-
-
Zu pingelig wollte ich da auch nicht sein Hajo. Aber 1:1,26 im VG Anteil sind auf einen Liter schon 260g Differenz.
Und dann kippe ich alles wild zusammen und dann ist auf einmal die Pulle voll und da müsste eigentlich noch was rein. Ich kenn mich dochObwohl wenn ich es in eine Schüssel kippe
?! Ich glaube das lass ich lieber
-