Beiträge von Kanzler82

Der Valkyrie unterstelle ich das nicht, keine Sorge.

Ich kenne keine zwei unterschiedlichen Verdampfer die mit identischen Coil gleich gut wären. Mein VG V3 hab ich früher nie hinbekommen, den V2.5 immer mit Kanthal A1 auf 0,5 Ohm betrieben, der V3 hat bei gleicher Coil nicht geschmeckt. Jetzt läuft der V2.5 mit 316L bei 0,5 Ohm und der V3 bei 0,6 Ohm, bei 0,5 Ohm hat er nicht geschmeckt, beide mechanisch betrieben. Ich wollte den V3 früher schon verkaufen, seit meinem Wiedereinstieg bin ich mit ihm warm geworden.

Wir schreiben dann. Jetzt bastel ich erst mal weiter.

Auf die 0,3 Ohm geb ich 40Watt, da bringt sie noch am meisten Geschmack.

Ich mach die Wicklung jetzt mal mit höherem ID, ist dann auch zwei Windungen weniger, weil extra neue Drähte kaufen möchte ich nicht und könnte ich auch gerade nicht.

Das mit dem metallischen Geschmack kenne ich sonst nur vom Kanthal was aber bei ordentlichen durchglühen nie lange angehalten hat.

Hi Gummiboot

Klar hab ich das gesehen! Hat mir auch bei der Höhe der Coils schon geholfen, ich hatte nur die Hoffnung noch Tips mit meinen vorhandenen Drähten zu bekommen.

Wenn der Tabak leer gedampft ist versuche ich mal meine Waffel, vielleicht schmeckt die ja in der Valkyrie. Soll ja Verdampfer geben die bei süßem geschmackvoller sind als fruchtigem oder herbem.

Hi Leute

Nachdem ich von Gummiboot die absolut sexy Valkyrie in Gunmetal bekommen habe brauche ich nun das erste mal seit langem wieder ein wenig Hilfe mit dem wickeln.

Nach dem auspacken und durchspülen hab ich zuerst eine Dual-Clapton-Coil aus Ni80 26ga+KA1 32ga mit je 6,5 Windungen, ID 3mm und ca. 0,6 Ohm drin gehabt, danach habe ich eine Dual-Coil aus SS316L 26ga, ID 4mm und ca. 0,6 Ohm, danach wieder eine Dual-Clapton aus V2A 0,5 + KA1 0,25 mit je 5,5 Windungen mit 0,19 Ohm drin gehabt. Entweder sie haben metallisch oder nach Watte geschmeckt.

Jetzt habe ich eine Dual-Coil wieder mit SS316L, ID3mm, 26ga mit 8,5 Windungen bei 0,3 Ohm, die kann ich aktuell dampfen, macht aber nicht glücklich da sie nach wenigen Zügen einen leichten Wattegeschmack mitbringt ohne das sie anfängt zu kokeln.

Ich habe mit keiner dieser mir bisher bekannten und schmeckenden Wicklungen einen mich zufrieden stellenden Geschmack gefunden. Allgemein habe ich, seit ich wieder angefangen habe zu dampfen, das Problem das mir frühere Wicklungen gar nicht mehr schmecken, so musste ich meine VG's vom Clapton auf 316L umwickeln, Kanthal habe ich früher allem anderen vorgezogen, heute ist es 316L.

Liquid ist ein 9mg 50/50 Maxx Blend selbst gemischt welches in meinem VG 0,5Ohm SS316L, im Engine Dual 0,32Ohm SS316L, im Squape 0,47 Ohm SS316L und im Euphrat 0,19Ohm aus Clapton schmeckt.

Entschuldigt bitte den leicht verwirrenden Text und die Vergleiche, mich wundert es einfach nur.

Hat mir jemand von euch einen Tip wie ich die Valkyrie schmackhaft bekomme? Oder ist sie eher für süße Liquids geeignet?

Das der Umfang hier größer ist wusste ich nicht.

Ich bin ja ehrlich, zwei ander Foren hab ich bei WSC schon, da sieht es aus wie eine 1:1 Kopie der Browser Seite.

Nur inzwischen nervt mich die switcherei zwischen den Browserseiten. Wenn es nicht gehen sollte bleibe ich halt beim Browser, ist nicht das wichtigste Thema, sollte es auch nicht für euch Admins sein.

Wenn ich Vapoo auswähle bekomme ich die Anmeldemaske in der ich mich mit dem Benutzernamen und meinem Passwort anmelden soll.

Hab ich beides eingegeben bekomme ich folgende Fehlermeldung:" Anmeldung fehlgeschlagen! Bitte überprüfen Sie Benutzername und Passwort."

Hallo zusammen

Ich habe gerade in einem anderen Forum mitbekommen das die eine App haben.

Nach kurzer Recherche habe ich festgestellt das es wohl keine eigene App ist sondern eine Sammelapp vom Forensoftware "Schreiber" WoltLab Suite.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, nach der WSC-App ist Vapoo dort vertreten, jedoch kann ich mich nicht anmelden. Weiß jemand woran das liegen kann? Oder wie ich in der WSC-App bei Vapoo anmelden kann?

Ich danke schonmal im voraus für eure hilfreichen oder auch nicht hilfreichen aber aufklärenden Antworten.

Grüße Daniel

Ich habe heute Nacht meinen Euphrat grund gereinigt d.h. ich habe ihn komplett zerlegt, die Messingteile eingelegt damit sie wieder schön glänzen und alles ausgespült, okay, glänzen ist ein bisschen übertrieben aber sie sind nicht mehr schwarz.

Danach war ich noch gut drauf und habe ihn wieder zusammengebaut, wieder mit der alten Wicklung (0,19 Ohm Quad-Coil) bestückt und wattiert.

Jetzt erfreue ich mich an meinem, vor vier Jahren in die Vitrine gestellten, Setup.

Ach ja, der Stammi.

Mein erster Stammtisch war eigentlich der Laden meines Vertrauens mit 8-9 Stammkunden, der Highend-Smoke in Freiburg.

Einfach jeden Mittag nach der Arbeit getroffen und teilweise, besonders Freitags und Samstags, bis Nachts 2 Uhr, 3 Uhr gewickelt, gemischt, gelabert und Wolken geworfen, wir haben sogar Essen in den Laden bestellt.

Als wir erfahren haben das es einen richtigen Dampferstammtisch in Freiburg gibt sind wir in kleiner Gruppe zwei- dreimal dorthin, war halt in einem Restaurant, so daß es halt auch Geld gekostet hat, weit nach erhalten des Lohns. Aber es war richtig gut, da habe ich auch Leute aus einem anderen Forum kennen lernen können.

Schade das es den, seit Corona, nicht mehr zu geben scheint.

In Wohlgefallen hat sich das alles aufgelöst, für mich, nachdem ich damals gemerkt hatte wie gespalten die Dampfer-Community war und kurz darauf hatte ich dann auch meinen Pyrorückfall.

Aktuell bin ich wieder auf der Suche nach einem Stammtisch hier im Umkreis von Emmendingen. Mal im letzten Restaurant vom Freiburger Stammi anrufen, vielleicht werden die Termine nur nicht mehr gepflegt.