Beiträge von Gummiboot
-
-
-
-
Das ist ja eine Sache, mit welcher Leistung der Nightmare betrieben wird und wie oft hintereinander daran gezogen wird.
Und da - so meine Erfahrung - sind die 2,5er Coils deutlich im Vorteil, da eben weniger Masse, größerer Abstand zur Wandung der Glocke und mehr Luft um die Coils.
Bsp.: Im Stack komme ich mit einer 0,5 ohmigen Wicklung locker auf eine Leistung von über 100W. Mit einem 0,14er Widerstand mit einem Akku bin ich in der gleichen Gegend unterwegs. Das wird dann schon ganz schön warm. Mit der kleineren Coil wird das merklich weniger warm.
-
-
Ja sicher, vielleicht sind ja 3mm Coils für dich tatsächlich passender Silent Bob
Ich habe ja auch erst verschiedene 3mm Coils getestet. Bin mit dem jetzigen 2,5mm Setup aber super zufrieden.
-
-
-
-
Ne ne, der Nightmare ist ja kein Ragnar oder Titan. Da würde das durchaus gehen
-
-
-
-
Ja, danke softius
Hatte ich auch schon gefunden und im Edit verlinkt.
Wir haben so ein ähnliches Zeug hier für unsere Glaskochfelder.
-
Hast du mal einen Link? Sparks
Edir: Das hier?
Multi-Stein Universal PutzsteinDer Multi-Stein – der Universal Putzstein für Küche, Bad & mehr! Entfernt Kalk, Fett & Schmutz mühelos, ohne Kraftaufwand. Schonend, ergiebig &…multi-star.com -
Dein Gedächtnis hält auch von 12 bis Mittag, ne.
Immerhin 24 Stunden
-
Ich hab die gestern nicht gesehen
-
Alles dicht, funktioniert seit Tagen fehlerfrei, Nachlass bestens, Auslaufen ist kein Thema. Hajo
Keinerlei Einschränkungen, nur Zugewinn
-
Zwei Wochen könnte es durchaus dauern Hajo
Allerdings kann es auch mal deutlich schneller gehen, der Händler verschickt mit "Aliexpress", was eine schnellere Zustellung ermöglichen soll.
Was aber das Faszinierende an den neuen Gläsern ist, die sind wohl den Bruchteil eines Millimeters länger, was der Dichtigkeit allerdings nicht schadet.
Aber: Der Nightmare kann mit dem neuen Glas zusätzlich deutlich offener gedampft werden. Mit nur drei offenen Luftlöchern ist der dann so offen, wie man es gewohnt ist. Auch der Geschmack leidet überhaupt nicht.
Die erhöhte Bandbreite in der Luftzufuhr muss wohl mit dem veränderten Sitz der inneren Glocke zu tun haben.
-