Beiträge von RiverSong

    fraz14 Glückwunsch, super durchgehalten. Ich gehe manchmal nur mit einer Dampfe raus, meistens habe ich drei dabei. Falls mal was ist oder man doch länger unterwegs ist...mein Nikotinvorrat reicht vielleicht noch für zwei Jahre. Unruhe wächst also. Beim nächste Mischen versuche ich mal von 2.5 mg auf 2 runterzugehen.

    Danke für Eure Grüße!
    Seit ich wieder neu in die Materie eingestiegen bin, ist einiges in der Post gewesen.
    Zu dem bereits erwähnten, wenn ich mich recht erinnere, was ich bereits erwähnte, noch ein Dwarv CL. Ein Cocoon, ein Taifun GTR. Leider alles Clone. Ein Tomahawk Akkuträger, noch ein Warhammer in lila, eine Pipelinebox....zwei Kanister Base, viele Aromen, Draht, Watte, anderer Draht, mehr Watte, neue Akkus, sogar ein OhmTab Wickelsockel, mein erster....neue Flaschen....hab immer Braunglaspipettenflaschen gehabt, damit bekomme ich nichts in den Cocoon.
    Er steht aus diesem Grund tatsächlich noch rum...seit einer Woche....


    Zeit den Kaufstopp auszurufen?!
    Wahrscheinlich schon, denn ich habe wieder Grund drin, das kann ich wohl sagen. Außerdem, wer mehr als zwei Verdampfer nutzt, muss auch mehr als zwei wickeln.
    Das mit der Befriedigung der Dampfbedürfnisse Heiner ist so eine Sache...Eventuell steht bald ein Umzug an, dann hätte ich wieder einen Ofen, Blick ins Grüne.
    Ein Pfeifchen, für meinen Lieblingsflashi, das würde dann sehr gut passen.
    Finde das Marktangebot dazu allerdings wenig durchsichtig.
    Vielleicht wäre da ein 18 er FeV auch schöner...ach, der Kaufstoppp, da war doch was.

    Ebenfalls Willkommen im Forum Gummiboot!
    Wobei mir scheint, Du bist ein alter Hase, wie man so schön sagt...

    Ich habe einen 4er und zwei 4.5er im Gebrauch. Alle mit Stahltank. Gläser habe ich über die Jahre zerschossen. Dachte vor kurzem ich brauche neue, bleibe nun aber beim Stahl. Sieht auch stimmig aus. Ich habe noch einen 4er in der Schublade, da hatte ich aber keinen guten Clone erwischt damals.. Die 4.5s passen mir weniger. Mag den 4er am liebsten. Allerdings ist der 'kleine' Flashi gut auf der neuen Box! :thumbsup01:

    Die PipelineBox musste ich noch bestellen....RetroLook, grün. Ich konnte nicht anders.
    Die Box ist unerwartet leicht! Einen wertigen Eindruck vermittelt es mir nicht. Liegt gut in der Hand, da recht eckig, Druckpunkt der Tasten super. Blind intuitiv zu bedienen. Wenn ich hingucke, versuche ich allerdings über die Ladebuchsenabdeckung zu feuern.
    Die Rekavape Stratum ist viel schwerer und mein Liebling gerade.
    Mit dem alten Fev drauf ist die Pipeline Box nicht gut ausbalanciert...

    Guten Morgen fritsche Ja, die von Seite 319 und 403 natürlich.:schaem1: Helles Wurzel?holz mit schöner Maserung, hat so einen dunkleren Streifen und ein Loch für den Daumen. Da stelle ich mir das Dampfen sehr genussvoll vor. Den Verdampfer hatte ich nie, kenne ich nicht, weiß nicht mehr.

    Seit Jahren stöbere ich immer Mal wieder nach Pfeifen. Gerne mit so einem richtig langem Gandalfmundstück. Unbezahlbar und in günstiger gefiel mir nichts, auf einen Fehlkauf in so einer Größenordnung hätte ich keine Lust. Bin über die Pfeifensuche auch bei Vapoo gelandet und hab mich umgesehen. Wenn der Daumen so locker auf dem Taster und das Gewicht im Handteller ruht...bestimmt fein! Laaaange und flüsterleise Züge, sehr gemütlich.

    Danke Euch und schönen Abend!

    MichaelK Bei den üblichen Verdächtigen gibt es wenn nur die kleinen Tankgläser für den 4.5s oder solche Bubbelgläser. Beim "Hersteller" gibt es welche für den größeren, stimmt. Hab noch nicht bestellt dort, weil die meine VD leider nicht hergestellt haben ...bin unsicher, ob die passen, kommt wohl auf einen Versuch an.

    Hajo Sundancer Podsysteme wären vielleicht für den Urlaub was, sonst tatsächlich eher uninteressant für mich, ich mag nachhaltigere Produkte. Neue Base hab ich schon mehrfach nachgeordert, zum akzeptablen Preis, also leider nicht mehr im Dampfershop, damals hab ich meist bei OWL gekauft. Mir war es lieber Base zu kaufen, kein Schmiermittel, auch wenn nur die Bezeichnung anders ist. Was tun, wenn alles noch stärker reguliert wird? Man fühlt sich ja fast kriminell. Ohne den FeV hätte ich es nie geschafft, das Rauchen zu lassen. Man mag gar nicht nachlesen, was da noch auf uns zukommen kann. Einfach schade und schlimm für alle Umsteiger und die Szene diese Veränderungen. Ohne selber zu mischen, scheinen mir die Liquids inzwischen teurer als Zigaretten, das ist ein ganz falscher Weg. Ich weiss nicht, was Zigaretten kosten...;)Meine ca. 12 ml pro Tag und wenn ich dann diese Minifläschchen im Shop sehe...

    Aromen habe ich in Polen bei Flavorika bestellt. Ist auch was bei gewesen, was schmeckt, zum Glück. Dvarws und noch zwei kurze FeVs, der B3 sind eingezogen. Ein Warhammer und ein Tomahawk Akkuträger (diese SBS waren mir gänzlich neu :), tolle Sache), ein Stratum Clone, ein Lightsaber X... Der Dvarw taugt mir, er ist winzig gegen diese Flashiröhre.

    Ihr ratet echt zu, auch Akkuträger zu bunkern? Ich hatte nie mehr als vier, fünf zur gleichen Zeit, wenn kaputt, dann was neues bestellt.

    ...möchte ich jetzt doch mal Grüße da lassen.


    Ich war auf der Suche nach neuen Akkuträgern und Verdampfern (MTL, RDL, gerne Bottomfiller) der visuelle Weg schien mir leicht und ich bliebt dran - alle 588 Seiten des Threads! Da sind schöne Sachen bei, leider oft hochpreisig oder bereits vergriffen. Auch die Croissants und Haustiere haben mir Spaß gemacht, die FritscheTips sind echt schick, ich habe eine Pfeife gesehen, da kann man neidisch werden, mein liebstes von euren ist die orange Box.


    Ich habe nach Jahren wieder angefangen mich auf dem Dampfermarkt umzuschauen. Nach einer Orientierungsphase Anfang 2016, die natürlich beim Nautilus einen Stopp gemacht hat, habe ich angefangen zu wickeln und nach einer weiteren kurzen Rundschau landete ich beim FeV 4.5 und Ruhe kehrte ein, Entspannung, Faulheit...toll, ein leiser Verdampfer, der nicht sifft! Bis vor zwei, drei Monaten es der Bequemlichkeit zu viel wurde. Die Akkus waren alt, Aromas leer, Nikotinbase hab ich reichlich, aber sonst nix! Alles alle oder alt. Alle Picos korrodiert, X Mal gestürzt vieles, Watte ist echt wenig, Draht nur noch für eine Wicklung und der FeV ist schwer und lang! Und auf alles ist plötzlich so viel Steuer, wo kann ich noch bestellen? Das E-Rauchen-Forum gibt's auch nicht mehr? Philgood ist wo? Brasilien? Peru? Krame ich den ersten Berserker raus und starte nochmal einen Versuch und er bleibt endlich trocken? Oder kaufe ich den B3? Ein neuer Verdampfer nach 7 Jahren? Und jede/r weiss es doch, wenn man einmal damit anfängt......dann kommt wieder viel Post ins Haus! Und am Ende ist es doch wieder der FeV? Weiß jemand, wo ich noch Gläser für den 4.5+er bekomme?


    Liebe Grüße hier also an Euch!:Schild26:


    Mein Name ist Nicole, ich freue mich über den regenfreien Tag heute in Bremen, noch habe ich keinen Hund, ich jongliere gerne und ja, ich mag Doctor Who.