Beiträge von crisp

    Schön, dass es besser klappt, ging ja schnell :thumbsup01:

    Ich hatte jahrelang diese hier benutzt: https://www.maza-coilz.de/maza-mtlz.html und war recht zufrieden damit. Die ist mir irgendwann dann aber doch kaputt gegangen, seitdem benutze ich halt, was hier so rumliegt. Momentan die Coil. die bei der Bruni dabei war, glaube ist eine Ni80. 0.93 Ohm, 18 Watt. Schmeckt etwas flach gerade. Für MTL nehme ich gerne "Superfine MTL Fused Clapon" von der Spule. 5 Windungen, 2.5 ID. Oder auch mal einfachen Runddraht. Ich denke, für die Brunhilde wäre ein komplexerer MTL Draht von Vorteil.

    Hab die Bruni gestern zum ersten Mal seit Wochen wieder benutzt, ich kann ja mal ein paar Wicklungen machen, vielleicht finde ich was taugliches.

    Und geschmacklich zufrieden - eher nicht. Im Vergleich zum Arcana 22 hinkt die Bruni leider hinterher. Auch der FeV schmeckt mir besser..

    Chess vermutlich ist es besser, sich besonders Mühe zu geben. Ich selbst habe sie immer einfach immer in die Taschen gelegt, so wie es sich halt ergab. Sobald die Watte nass ist, fällt sie ja ohnehin etwas zusammen, da lohnt sich die extra Fleissarbeit kaum.

    Eventuell mal ein Taschentuch zur Hand nehmen, die Airflow aufdrehen, und sachte beim Driptip reinpusten. Nur um sicherzugehen, dass kein Liquid mehr in der Airflow ist. Flusen und Fasern der Watte vom Airflowpin weg, das kann auch zu diesen Symptomen führen.

    Ich schneide die Watte immer bündig zur Base ab, und lege sie dann in die Taschen rein. So, dass sie auf dem Docht liegt.

    Hoffentlich klappt's dieses mal! :thumbsup01:

    Hallo,

    mein Name ist Christian, habe vor etwa einer Woche wieder mit dem Dampfen begonnen, nach einem knapp zwei Jahre dauernden Rückfall zum Rauchen. Bin meistens MTL, manchmal auch RDL unterwegs mit meiner Bruni MTL, Kayfun Prime Clone und bald auch dem Arcana.


    Soviel zu mir, kurz und knackig :thumbsup01: