Beiträge von Chess

    einfach irgendeine aus dem sortiment?

    eigentlich müsste ich die sachen ja auf meinen namen bestellen und mit paypal bezahlen können und als lieferadresse dampfen 18 angeben können oder hab ich einen denkfehler?

    wenn der shop einen altersnachweis verlangt, geht das wohl nicht.

    Ich verstehe ja dass Du die runde Form bevorzugst Chess ,-meine Freundin ist da genauso gestickt- aber wenn Du den Tröpfler eh nur zum testen möchtest wäre ein Akkuträger mit mehr Standfestigkeit meiner Meinung nach geeigneter

    https://www.smart24.net/eleaf-iStick-i75-Akku-75W.html

    er muß nicht zwingend rund sein, ich find aber bei smart 24 keinen rta tank, könntest du bitte mal kurz schauen? ich glaube, für dampfen 18 wär es einfacher, wenn sie alles in einem shop bestellen könnte.

    Hab´s gerade erst gelesen, ich schicke öfters was nach Ö.

    Wir waren sogar schon so verrückt, ein Wanderpaket nach Österreich zu schicken und es kam alles gut an.

    Also wenn du was brauchst, schreib mich an. Hab allerdings erst in 14 Tagen genügend Zeit wieder, dann habe ich Urlaub.

    jetzt hab ich die qual der wahl^^ also wenn du eh schon routine hast, wärst du erste wahl:thumbsup01:

    und danke an alle anderen die sich angeboten haben:thumbup:

    gib kurz laut wenn du urlaub hast und es dir zeitlich reinpasst.:)

    das ist eh gepflegt ausgedrückt8o im slang heißt das "wia ziagn um".

    unser dialekt ist glaub ich dem bayrischen sehr ähnlich. bin übrigens auch schon 14 mal umgezogen, aber jetzt hab ich seit 13 jahren das non plus ultra, das hat meinen drang nach tapetenwechsel völlig verschwinden lassen.

    das find ich wirklich super von euch:give_rose:ich wär echt froh wenn das klappen würde.

    es ist auch nicht eilig, ich muss ja eh einige wochen die mischungen reifen lassen.

    fraz14

    würde gern dein angebot annehmen, zumaFx will ich nichts anhängen, übersiedeln ist eh schon hart genug.;)

    ist es okay wenn ich mich in 3-4 wochen nochmals melde deswegen oder willst du es gleich hinter dich bringen?

    ich denke softius vorschläge sind für meine zwecke (aromenmischungen antesten) völlig passend und preislich auch ok.

    Kennst du denn niemand vertrauensvolles in D ? Da kaufst du dann und lässt an die Person schicken, die es dir dann in neutralem Paket weiter schickt. Kostet zwar mehr Versand, aber "thats the way it works" ;)

    leider, weder verwandte noch bekannte in D. aber vielleicht vertraut mir ja jemand, wenn ich mal länger hier im forum bin? dann würde ich den kaufbetrag im voraus an diese person überweisen, falls sie/er so nett wäre, das von softius vorgeschlagene einzukaufen.:/ hoffe das kommt jetzt nicht naiv rüber, aber mit euch wo wir viel schreiben, hätte ich kein unsicheres gefühl;)

    Chess

    Bei der Wahl vom Akkuträger bist recht "frei", da passt alles, kannst also noch optischen Vorlieben gehen, solange du einen singlecoiler drauf schraubst. (dual coil braucht lieber 2 Akkus). Der Verdampfer ist da wichtiger und wenn du MtL dampfst, ist der Vorschlag von softius ein guter.

    und die stärke vom akku wäre auch egal, wenn ich die beiden teile ja nur zum aromatesten verwenden will?

    ich mag runde akkuträger, aber es gibt kaum welche als einzelteil, hab nur 2 angebote gefunden.

    Ich fall ja gleich vom Glauben ab. War mir gar nicht bewusst das es so schwierig ist in Ö mit Selbstwicklern. Aber da gibt es ja wirklich nichts zu bestellen. Krasse Schei... Da kann man Chess empfehlen was man will, ist ja ziemlich unmöglich an das Zeugs ranzukommen.

    ja, ziemlich irre unsere politik:rolleyes:


    was ich so ergoogelt habe und eh schon mal erwähnt, bleibt nur logoix. aber ich hätte so garkein gutes gefühl dabei, weil die verpackung wahrscheinlich nicht völlig neutral wäre und ich mir womöglich behördenstreß einhandle.

    super erklärt, danke:thumbup:


    ich müsste also sowas

    GeekVape Aegis Solo 2 Kit - Dampfer Shop | E-Zigaretten, Liquids und
    E-Zigaretten,E-Liquid,E-Aromen,Vape Hardware,dampfen GeekVape Aegis Solo 2 Kit, S100, Mit seinem beeindruckenden Dreifachschutz ist das Aegis Solo 2 Kit für
    dampfplanet.de

    sowas

    Geekvape Z Fli Verdampfer kaufen | VAPSTORE®
    Geekvape Z Fli Verdampfer günstig online kaufen bei VAPSTORE® | Besonders viel Dampf✔ Für DL geeignet✔ Einfach zu handhaben✔
    www.vapstore.de

    und das kaufen

    Hellvape Dead Rabbit Solo RTA kaufen | VAPSTORE®
    Hellvape Dead Rabbit Solo RTA günstig online kaufen bei VAPSTORE® | Einfache Handhabung✔ Tolles Design✔ Für eine Singlecoil✔
    www.vapstore.de


    damit ich per tröpfler aromen testen kann (und natürlich auch normal dampfen) und plus draht und watte.


    oder ist dieser hellvape RTA beides in einem?

    ich hab mir jetzt dieses video angesehen, sagt der alles was man wissen muss oder kennt ihr bessere?

    und sind geräte zum selbstwickeln ausschließlich diese viereckigen, die wie ein zippo feuerzeug aussehen oder gibt es die auch stiftförmig und schmal so zigarrenähnlich?

    du meinst 4% sind schon überdosis:huh:

    also ich find meine wolken schon ordentlich:) und wenn mir der geschmack zusagt, zieh ich an und behalt es etwas im mund, da breitet sich das aroma so schön aus, und dann erst runter in die lunge, also schon etwas anders als wie beim zigarettenrauchen.


    hab ammit jetzt gegoogelt, daß ist ein tankaufsatz? da kauft man dann denn unterteil mit akku extra dazu? steckt zusammen und kann so dampfen wie mit meinem jetztigen podsystem (aspire flexus und kiwi).

    dann kauft man einen tröpfler und den kann man statt dem tank raufstecken auf den akkuteil wenn ich das richtig verstehe:?:

    ich bin bei kaffeerezepten generell nicht sehr passend fündig geworden im liqidlabor. möchte erstmal 10ml mit kaffee und sahne/creme von ASM ansetzen, hab aber keine vorstellung wieviel sahne, damit es etwas cremig schmeckt.

    sind 2% sahne schon zuviel für 4% kaffee. ihr habt das sicher im gefühl auch wenn ich mit dem kaffeetrend wohl etwas einsam bin;)

    Vorab eine Frage Chess : hast Du alle Kaffeesorten mit 4% angesetzt?

    Kaffee muss man mindestens eine Woche reifen lassen, je länger desto besser/runder wird der Geschmack.

    Zum Thema Tröpfler kann ich nur sagen dass Du wahrscheinlich ohne einen langfristig nicht viel Freude am mischen haben wirst.

    ja, alle mit 4%, möchte schon mehr als dezenten geschmack, darf ruhig kräftig sein.


    befürchte auch, daß, wenn man mischungen nicht kontrolliert schnell mal überprüfen und korrigieren kann, das mischen etwas von glücksspiel bekommt. weil ich ja wirklich jedesmal testen einen frischen pod aufstecken müsste, das würde heftige kosten machen auf dauer.