Beiträge von Boazn Kini

    MichaelK


    Danke dir für das Angebot, denke aber dass ich ihn höchstwahrscheinlich sowieso behalten werde ^^


    Muss ich hier beim bestellen auf etwas besonderes achten bzw gibt es vom Flashi unterschiedliche Versionen? Blick da noch nicht so ganz durch...


    Hab bisher immer von 2fdeal als gute Bezugsquelle gehört, aber die Seite ist für mich ziemlich unübersichtlich. Kann ich dort nur über German Warehouse bestellen?

    Vielen Dank, werde mich mal mit den verschiedensten Materialarten befassen und hiervon ein paar verschiedene bestellen.


    Allerdings muss ich leider feststellen dass der Ares wohl auf Dauer nicht meine favorisierte Lösung bleiben wird, da ist mir das Zugverhalten einfach zu offen, selbst auf kleinstem Luftloch. Strenges MtL ist da eher schwierig möglich. Ist für mein Empfinden eher so eine Mischung aus sehr offenem MtL und striktem RDL.


    Bin daher jetzt auch noch auf der Suche nach einem Selbstwickler, der für striktes MtL ausgelegt ist. Wäre hier ein FeV Clone sinnvoll? Oder ein Taifun GTR Clone? Oder ganz ein anderer?

    Vielen Dank an alle für eure Tipps!


    "Normaler Draht" ist jetzt der Knackpunkt kommt halt drauf an aus welchem Material er besteht und welche Stärke er hat.


    Hab nochmal nachgesehen - auf der Verpackung steht: Pre-Built 1 Ohm Kanthal Coil. Stärke steht leider nichts dabei.

    Gibt es denn bei selbstgewickelten Coils eine "ideale Leistung" oder einfach über try and error den persönlichen Sweetspot herausfinden?


    Werde mal langsam die Leistung weiter erhöhen und gucken ob sich etwas verändert...

    Hallo Fraunde des Dampfens,


    ich persönlich dampfe seit ca 1,5 Jahren. Angefangen mit Vapes von der Tanke, dann hin zu Pod-Systemen und am Ende bei Nautilus und Z-MtL von Geekvape hängen geblieben.

    Nun habe ich mich vor kurzem dazu entschlossen mich mit dem Selbstwickeln zu befassen. Um einen günstigen Einstieg zu finden habe ich mich für den Innokin Ares entschieden. Soll "angeblich"^^ anfängerfreundlich sein und zudem war direkt ein kleines Einsteigerset (Wickelhilfe, Draht, Watte usw.) mit dabei.

    Gestern kam der Postbote und hab mich direkt rangemacht. Vorher schon per youtube ein Video speziell zum Ares geguckt bei dem alles sehr gut erklärt wurde. Meine erste Wicklung aber direkt verhunzt, Watte zuviel abgeschnitten und somit schön am siffen gewesen der Kollege ^^
    Danach nochmal neu bewattet und siehe da, läuft direkt besser. Kein Siffen mehr und Geschmack war jetzt auch da.

    Allerdings habe ich ein "Problem", bei dem ich nichtmal genau weiß ob es ein Problem ist oder zur Normalität gehört :D

    Bei allen bisherigen Fertigcoil Verdampfern war ich es gewöhnt dass der Dampf quasi unmittelbar einsetzt sobald man feuert und daran zieht.

    Hier allerdings passiert ca die ersten 3 Sekunden erstmal gar nichts - erst danach kommt so langsam die Dampfentwicklung...ist das normal oder hab ich offensichtlich etwas beim Wickeln falsch gemacht?


    Habe einen Fertigcoil genommen der dabei war, mit dem komme ich lt. Akkuträger auf 1,16 Ohm. Soweit ich das als Anfänger beurteilen kann: "normaler" Draht, also kein Clapton o.ä. 2,5er Durchmesser und 7 Windungen. Gedampft habe ich ihn bei 10 bis 15 Watt.

    Meiner Meinung nach braucht er zu lange um auf Temperatur zu kommen, was könnte hier die Fehlerquelle sein?


    Vielen Dank und sorry falls die Frage "dumm" erscheint :|