Beiträge von softius

    Ich bin da ganz pragmatisch. Wenn es auf den diversen Messen Liquids/Longfills gibt, die mich interessieren werden sie probiert und ggf. gekauft. Wenn mir dann das Ganze extrem gut schmeckt versuche ich es nachzubauen, was aber nicht immer so einfach ist bzw funktioniert.

    Bei diversen "Mischunfällen" sind schon Kreationen herausgekommen, die irre lecker waren aber diese dann nachzubauen ist bei meiner Experimentierfreude auch nicht so einfach. Mein Schwiegersohn schwärmt immer noch von so einem Mischunfall, den ich ihm mitgegeben habe, ich kann mich aber leider nicht mehr daran erinner was da alles drin war.|| Um es kurz und knapp zu formulieren: bei mir ist das Verhältnis pi mal Daumen 50:50

    Ich werd am 16.05. und am 17.05. da sein. Egal wie stressig... :ok1:

    Am 16. hab ich Geburtstag und versuche mir am Frankenskull Stand mein Geschenk zu kaufen. Danach noch zu CypherMods und danach besuch ich Muhammad von MadTech und danach wollte ich nach SiChro Caps schauen und danach werd ich mich was umschauen... :winkewinke01:

    Oje, das klingt nach "richtig Geld ausgeben". Viel Spaß wünsche ich Dir

    Danke für diese Vorstellung @ice-land , Du bist sehr ausführlich auf die Spezifikationen des Soulkeepers eingegangen. Ich hatte mir die schwarze Version angeschafft, aber momentan wurde sie von meinem Göttergatten für sich vereinnahmt:emojiSmiley-36:, dabei hat er genügend Mods für seine Flashis, Brunhilden, Mato etc.

    Vielleicht noch eine klitzekleine Anmerkung von mir: der Soulkeeper geht sehr schonend mit dem Akku (21700) um.

    Ich finde Deine positive Bewertung echt spannend; mir war das Liquid definitiv viel zu süß und die gerösteten Mandeln habe ich gesucht, aber nicht gefunden.

    Das Bienenstich-Aroma von Chefs Flavour hingegen kommt meiner Definition eines Bienenstichs weitaus näher, ist auch um ein Vielfaches günstiger und für manche allday-tauglich. In einem anderen Forum hatte ich einige damit regelrecht angefixt.;)

    @Ingo darf ich Dir vielleicht hauchdünnen Flachdraht schenken? Den hatte ich versehentlich mal irgendwo bestellt und da ich die Krise bekomme wenn so ein Drahtgefummel nicht so will wie ich liegt der lieblos in der Schublade, obwohl er bestimmt eine Top-Ummantelung für Deine Aliencoils wäre.

    Vielleicht kommst Du ja mal zum Bonner Stammtisch, dann könnte ich ihn Dir in die Hand drücken.

    Freut mich, dass es dir gefällt.

    Ich mag es auch sehr.

    Ich empfinde beim Dampfen tatsächlich auch so einen "Brizzel"-Effekt, der für die Brause steht. Ohne dass es aufdringlich ist.

    Diesen Brizzel-Brause-Effekt hatte ich auch, deswegen musste ich das Liquid auch gleich mitnehmen (Messe Bremen). Da Baker Flavours ja von SnS übernommen wurde könnten noch einige interessante Liquidkreationen folgen.....hoffe ich;)

    Hallo an alle

    Ich heiße Hille, bin 58 Jahre jung ( wehe jemand sagt jetzt alt :emojiSmiley-13:) und seit dem 18.02.2016nach 43 Jahren Quarzerei leidenschaftliche Dampferin. Ich experimentiere sehr gerne mit diversen Aromen, versuche den HWV endlich unter Kontrolle zu kriegen und finde Dampfen generell viel spannender als Rauchen :thumbsup01:. Mir wurde von einem lieben Mitglied dieses Forums ans Herz gelegt mich hier doch auch einmal umzuschauen und bin sehr angetan von dieser Seite....das habt ihr hier verdammt gut hingezaubert!:emojiSmiley-122::emojiSmiley-122:

    Nun werde ich mich hier einmal in aller Ruhe umsehen und hoffe auf tatkräftige Unterstützung wenn ich Computer-Noob mal wieder irgendetwas nicht geschnallt habe. Seid bitte nachsichtig mit mir.

    Da ich After-eight und Co eigentlich gar nicht mag war ich überrascht wie gut mir diese Kombination schmeckt:

    2,5% Kakaobohne, Baker Flavors

    0,5% süße Minze, Baker Flavors

    0,2% Vanillemilch, Eisaromen

    0,3% Sweetener (egal welchen man bevorzugt)

    Nach einer Woche Reifezeit hat man ein wundervolles Liquid, dessen Schwerpunkt auf Kakao liegt mit der leichten Frische der süßen Minze. Ich habe davon bereits mindestens 1/2 Liter von weggedampft.

    Viel Spaß beim Nachmischen

    Ich werfe mal ein freundliches hallo an alle Mischer/innen in die Runde ;). Das Rezept klingt bislang ganz gut, mir ist nur nicht so ganz klar ob der Schwerpunkt jetzt auf Vanille, oder doch eher Pudding beim Original liegt. Ich habe mal von Eisaromen etwas angemischt, aber das muss noch reifen bevor ich es abschließend testen kann.

    Eisaromen:

    Vanillemilch 2ml

    Schlagsahne 1ml

    Jamaica Rum FA 0,7 ml

    Zuckerwatte 0,5 ml

    Nach ca. 2-4 Wochen müsste es durchgereift sein. Vielleicht können wir ja dann unsere Erfahrungen hier untereinander austauschen?