Beiträge von softius

Nun ja wir lassen uns alle beeinflussen und so perfide es klingen mag lazo61 unser Hirn lässt sich nachweislich ständig betuppen. Suggestive Wahrnehmung wird vom Unterbewusstein gesteuert, da kann sich niemand gegen wehren, da es ja nicht bewusst stattfindet!

Besonders gut kann man das nachweisen bei "Sonderangeboten für kurze Zeit oder kauf 3 zahl 2 Aktionen". Rational müsste man erst einmal die Preise vergleichen, Verpackungsmenge berücksichtigen, sich fragen ob man das Angebotene überhaupt braucht usw. Was macht unser Unterbewusstsein? Es schlägt Alarm, alles vernunftgeleitete Denken wird blockiert und der HWV lässt uns zuschlagen, denn diese Angebote sind ja nur für begrenzte Zeit verfügbar. Sei es Schuhe, Kleidung, Liquid, Autozubehör etc, jeder Mensch hat eine neuralgische Stelle wo er nicht mehr rational ist.

Die Psyche des Menschen ist nicht nur manipulierbar, nein sie wird tagtäglich manipuliert.

@absinth das muss nichts heißen. Dort sitzen nicht gerade sehr kommunikative Menschen, die Dir erklären wieso Du so lange warten musst. Ich glaube fast es läuftt bei denen nach dem Prinzip ab: 100 Bestellungen sammeln, abarbeiten und gesammelt verschicken.

Ich musste mal ohne Feedback von denen zu bekommen 8 Wochen warten und als ich dann schon meine Bestellung stornieren wollte klingelte der DHL-Mann um mir meine Bestellung zu überreichen.

!! ACHTUNG !!

E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

Hersteller: Wicked Vaper

20ml in einer 60ml Chubby Gorilla Flasche

Geschmacksrichtung:

Kräftiger Whiskey mit fruchtigem Apfelaroma und einem winzigen Hauch Zimt: Ein warmer, leicht herber Fruchtgeschmack, der die Lebensgeister weckt.

Angemischt: 70VG/30PG

Preis: 10,95€

Getestet: Profile RDA 50 Watt und andere Tröpfler

Reifezeit: 7 Tage

Dieses Liquid ist dem Bavarian Moonshine Whiskey-Likör nachempfunden. Tja was soll ich jetzt dazu sagen? In geistiger Umnachtung auf der Messe in Bremen gekauft und jetzt steht das Zeugs hier herum. Immer wieder getestet und in verschiedenen Tröpflern probiert, aber das war ein glatter Fehlkauf! Es schmeckt wie so ein vergorener Apfelwein, von Pie oder Zimt schmecke ich nichts!

Ich möchte wirklich nicht unfair sein, deswegen erwähne ich hier auch noch einmal ausdrücklich, dass ich keinen Alkohol trinke, geschweige denn mag. Somit kann ich den Vergleich mit dem Whiskey-Likör nicht anstellen.

Wie bereits oben erwähnt habe ich es zum Zuge geistiger Umnachtung gekauft, da hatten sich die Geschmacksknospen wahrscheinlich nach stundenlangen Liquidtests bereits verabschiedet.

Für mich ist es leider nichts.

Habe hier auch gerade Forest von 510 Bakery im Tauren RDTA und überlege ebenfalls ob ich es lecker finden soll... eher nicht, glaube ich. Angemischt mit 50/50, vielleicht liegt da der Fehler. Riecht jedenfalls echt gut, aber Geschmack, keine Ahnung.

Ich durfte es ja bereits 2x testen und war echt enttäuscht ob des Geschmacks. Das Forest könnte echt ein reines mtl Liquid sein, denn die "Backenhörnchen" waren zu 90% begeistert davon.

Tloen es machen sich bei rechtsgültigem Vertragsabschluß (Annahme der Bestellung und Zahlung der Ware) beide Seiten straffällig und es ist eine irrige Annahme, dass der Vertrag erst bei Annahme der Ware zustande kommt. Du bist in dem Fall Auftraggeber und musst die Gesetze des Landes wo Du Dich befindest einhalten. "Unwissenheit" schützt vor Strafe nicht.

Aber lass es gut sein, jeder soll nach seiner Rechtsauffassung handeln

Als wir nach dem Herzinfarkt meines Mannes Nägel mit Köpfen gemacht haben und zu 100% aufs Dampfen umgestiegen sind habe ich die Zeit seiner Reha (3 Wochen) genutzt und mit Hilfe einer Freundin die Wohnung renoviert. Mir ist da erst aufgefallen, dass der Tabakrauch in wirklich alle Ritzen gedrungen ist. Meine Waschmaschine lief im Dauerbetrieb und die chem. Reinigung hat sich ne goldene Nase in der Zeit verdient.:emojiSmiley-36::emojiSmiley-35:

Mein Beileid Waldmeisterchen da hilft nur Dauerwaschmaschinenmarathon.:tanz2:

Anfang Juli 2018 wurde ein Ermittlungsverfahren gegen einen Dampfer von der Staatsanwaltschaft Lüneburg eingeleitet

Tatbestand: 48er Bunkerbase (insgesamt 20 Flaschen a 100ml) wurden von ihm über Ebay als Privatverkauf angeboten und verkauft!

Die Staatsanwaltschaft hatte daraufhin das Verfahren eröffnet und auf den Verstoß gegen Paragraph 2 Abs.4 und 3 Abs.1 TabakerzG hingewiesen

In Paragraph 3 wird NICHT von gewerbsmäßigen Handel, sondern von "in Verkehr bringen" gesprochen und Paragraph 2 weist implizit auf "sonstige Akteure" hin!

Wäre das Verfahren nicht wegen Geringfügigkeit laut Paragraph 153 STPO eingestellt worden hätte es nach

Paragraph 34 TabakerzG verdammt teuer werden können.

Wer sich denn selbst alles genauestens durchlesen möchte was der Gesetzgeber festgelegt hat, hier der Link zum TabakerzG:

https://www.gesetze-im-internet.de/tabakerzg/__1.html

Ein Bekannter, der auch überaus schlau sein wollte und 2 Liter hochkonzentrierte Bunkerbase im PKW über Polen nach Deutschland einführen wollte hat der Zoll mal kurz kassiert. Ihm wurde ein Strafverfahren angedroht zzgl würde man ihm die Kosten für eine Analyse laut Chemikaliengesetz in Rechnung stellen oder er erklärt sich bereit vor Ort der Beseitigung zuzustimmen. Der Bekannte wählte "oder", das Strafverfahren wurde zwar auch eingeleitet aber er kam mit einem blauen Auge und einer "Ermahnung sich zukünftig an geltendes Recht zu halten" davon.

Es liegt mir fern mich mit Dir hinsichtlich juristischen Dingen (Fachwissen) anzulegen @PepeCyB und werde mich zu dem Thema auch nicht weiter äußern, jeder soll nach seiner Risikobereitschaft für sich entscheiden was er tut oder doch besser unterlässt.

Tloen es war ein EU-Beschluß zur TPD2 im Zuge der Regulierung zum Schutz von Kindern und Jugendlichen (vorgeschobenes Argument). 10mllassen sich besser besteuern, was in einigen Ländern wie z.Bsp. in Griechenland, Finnland oder Italien bereits Usus ist.

Dark Burner hatte ja geglaubt eine Gesetzeslücke gefunden zu haben um auch nach Mai 2017 Nikotin in größeren Gebinden an Endkunden verkaufen zu dürfen. Die haben sich dann auch eine blutige Nase geholt.

Hallo Nisi7386 herzlich willkommen bei Vapoo. Ich habe diesen Mod nicht, aber vielleicht kann Dir dieses Video weiterhelfen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.