Beiträge von softius
-
-
-
https://www.tectake.de/s-form-doppelr…ontent=textlink
Ringschlüssel bekommt man doch auch in jedem Werkzeughandel.

-
Okay DoDoDampft und welcher Edelstahl wird jetzt hauptsächlich für unseren Dampfkram genutzt, bzw welche Auswirkungen hat das auf das Geschmacksempfinden?
-
Ich besitze auch so eine Edelstahlseife und sie funktioniert einwandfrei, nimmt den Knoblauch- oder Zwiebelgeruch nur mit klarem Wasser sofort weg. Insofern ist der Einwand von @Ingo schon berechtigt.
Ich bin kein Metallurge, aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass es auf die (Kohlenstoffverbindung) Zusammensetzung des Edelstahls ankommt. Es gibt auch billigen, minderwertigen Edelstahl, der rosten kann. Wir benutzen aber lebensmittelechten Wabendraht, da kann es eigentlich nicht sein, dass der Draht mit irgendwelchen Molekülen eine Verbindung eingeht.
-
-
Wenn man hohe bzw höhere Widerstände nutzen will und Kanthal nicht mag oder wie in meinem Fall immer einen seltsamen metallischen, mir unangenehmen Nebengeschmack wahrnimmt kann mit Innowire-Hohldraht wickeln. Ist zwar teuer, aber es lohnt sich den mal zu testen.
-
-
Sehr gute Wahl für MtL und ziemlich einfach zu wickeln.
-
Und wenn Du jetzt noch mit der Leistung spielst wird das Dampferlebnis noch interessanter.
-
Soooooo eine schöne Tube
, ich gratuliere Dir Guybrush Peepwood zu dem Kauf. 
-
Melone geh mal auf Youtube, gebee dort den Titel Akkusicherheit, Schrumpfschläuche in die Suchmaske. Mit einem Feuerzeug geht es flotter, aber es wird auch die Methode mit dem Fön gezeigt.
-
Ganz ehrlich Dampflotte ich habe es leider wieder vergessen.
-
Wie ihr ja wahrscheinlich alle wisst ist Twisted Vaping wegen Insolvenz von Dr. Honeydrew aufgekauft und an einen anderen weiterverkauft worden. 95% der Aromenrezepte blieben aber als geistiges Eigentum bei den Createuren Geb. Schwarzer. Wenn ihr also ein Hoschi oder Hamburger Jung und Deern Longfill kauft fließen die Originalrezepte von ehemals Twisted Vaping da mit ein.
Viele Twisted Aromen fand ich vor 3-Jahren sehr lecker, deswegen freue ich mich, dass die Grundrezepte nicht verloren gingen und wiederbelebt (vielleicht sogar verfeinert) werden.
Anscheinend -da bin ich mir aber nicht sicher- werden jetzt die Aromen von VapeHansa hergestellt.
-
-
Auch ich bekam Proben zugesand und habe sie im Drop Solo, im Wasp Nano und im Profile RDA bereits getestet.
Zwei möchte ich ohne Bewertung euch hier namentlich vorstellen, da ich sie wegen der Frische von Koolada nicht dampfen kann (ich bekomme so einen unangenehmen Druck auf der Lunge).
Fresh Melon und Hakuna Matata sind bestimmt lecker für alle, die mit Koolada keine Probleme haben, ich kann es nicht bewerten.
Millieu
Sehr kräftiger Geschmack nach dunklem Keks, Schokolade und Erdnuss. Der Geschmack variiert kontrastreich je nachdem, mit wieviel Leistung man dampft, somit bekommt diese Kreation 9 von 10 Punkten.
Waffelschmaus
Eine gut getroffene Waffel, die ich wahrscheinlich mit Erdbeer-Pudding oder Kirsch-Sahne mischen werde. 8 von 10 Punkten hat es auf jeden Fall verdient.
Oma's Vanillepudding
Wow, ein sehr gelungener Vanillepudding, der auch als Grundlage für Früchte wie Himbeere oder Erdbeere genutzt werden kann. 10 von 10 Punkten
Obsession
Ist noch nicht durchgereift, deswegen kann ich noch nichts dazu sagen bzw schreiben.
Mango (Drip Hacks) war sehr lecker, ist aber keine Eigenkreation und fällt deswegen aus der Bewertung.
Rhabarbercreme
Ich rieche als erstes Erdbeere schmecke dann die wirklich gute Creme, aber als riesiger Feenchen-Fan hatte ich da mehr Rhabarber erwartet. Mir fehlt die säuerliche Note etwas. Es ist für mich eher so ein Erdbeer-Rhabarber-Sahnecreme-Bonbon.
Keineswegs schlecht, deswegen 7 von 10 Punkten.
Abschließend möchte ich mich hier bei dampfen18 für die Kostproben bedanken. Es ist immer wieder spannend welche Kreationen mit Phantasie zusammengestellt werden können. Respekt Sabine, Du kannst was 👍
-
-
Dankeschön dampfen18 für das Überraschungspaket
-
Es ist eine preiswerte Option für sich zu testen, ob squonken überhaupt etwas für jemanden ist Melone nicht mehr und nicht weniger 😉
-
Als Alternative zum Squonkerkauf: https://www.fasttech.com/products/3025/…s-squonk-bottle
Das gab es auch mal von Cthuluh