Beiträge von softius

Mich reizt der Ikarus ja immer noch ungemein. Babis von Minoan-Mods scheint ja die eierlegende Wollmilchsau kreiert zu haben. Hier mal ein paar Screenshots zu der MtL Topcap:

Die einzelnen Airflowpins sind in der Topcap eingelassen, sodass man individuell den Luftzug anpassen kann. Inwieweit es Sinn macht bei reinem MtL kann ich nicht beurteilen.

Bei DtL sind auch diverse Einstellungen möglich, von Scheunentor bis restriktiv:

Was ich interessant finde ist die Möglichkeit den VD unter anderem als Meshverdampfer (MtL und DtL) zu nutzen. Das Zubehör ist auch nicht gerade wenig. Man erhält zu dem Verdampfer beide Topcaps, Meshröllchen nebst Yeti-Dochte, Mesh für DtL und MtL (Ni, Ss, Ka), Watte, einen Schraubendreher, einen Schutzring gegen Verkratzen von At-Prinzessin, mehr weiß ich gerade nicht🤔.

Was auch noch interessant ist, den Verdampfer kann man zum squonken nutzen ohne den Pin austauschen zu müssen. Der Squonkpin ist gleichzeitig der "normale" Pin. Es gibt da wohl so eine Art Drehmechanismus in der Base eingelassen, der dies möglich macht.

Am 11.07 werde ich beim Stammtisch mir das Teil mal genauer unter die Lupe nehmen.

Wie sieht denn der "Knubbel" an der Stelle so ganz nackisch aus @Monomond ? Könnte man mit der Dremel oder mit Edelstahlwolle diese Rundung etwas bearbeiten?

Ansonsten wie bereits geschrieben Holzfunier erhitzen, in Form pressen und/oder schwimmend verkleben.

Da gibt es einen Kleber der nicht komplett aushärtet, sprich gummiartig flexibel bleibt und dennoch alle Materialien bombenfest miteinander verklebt. Wäre das eine Option?

!! ACHTUNG !!

E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

Hersteller: VapeHansa

20 ml in einer 120 ml Flasche

Geschmacksrichtung: Mandarinenkuchen

Angemischt: Aroma mit 70VG/30PG

Preis: 12,90€ momentan 4,86€ auf deren Seite

Getestet: Profile RDA 50 Watt und Ammit 35 Watt

Reifezeit: 7+ Tage

Im Zuge der Sale-Aktion von VapeHansa habe ich unter anderem auch das Mandarin Cake Liquid aus deren ClouDrippin' Serie gekauft. Es soll ein fluffiger Kuchen mit leichter Butternote mit Mandarinenschmand sein.

Nach 10 Tagen Reifezeit habe ich es im Profile getestet und war nicht sonderlich begeistert, da es mich eher an Mandarinenschale erinnerte. Mit jedem Tag mehr rundet sich der Geschmack ab, die Butternote lässt sich eventuell erahnen (wenn man denn weiß was es sein soll) vom Kuchen bin ich aber noch weit entfernt. Die herbe Note flacht etwas ab, sodass ich es dampfen kann. Es ist geschmacklich nicht uninteressant, aber ich werde es noch länger reifen lassen. Wer weiß, vielleicht schmecke ich in einer Woche dann auch diesen fluffigen Kuchen.

Da mir jemand gesagt hat ich soll es lieber 3-4 Wochen stehen lassen bevor ich es dampfe möchte ich jetzt keine abschließende Bewertung abgeben. Die Entwicklung der Mandarine lässt mich aber hoffen, dass dieses Liquid noch besser wird. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich anstelle von High VG meine 70/30 Base genommen habe?

Auch hier schmecke ich keine übersüßten Komponenten heraus was ich sehr positiv finde.

Prima Juni dass Du jetzt erst einmal einen MtL Verdampfer testen kannst ob er Dir überhaupt zusagen würde oder nicht.

Ich hatte mir den Ares V2 mal genauer angeschaut und finde diesen "Airflowring", der von unten die Coil anströmt und den man ohne an die Wicklung gehen zu müssen verstellen kann auch recht interessant.

Sorry wir rutschen am Thema vorbei....Schleichwerbung um ein Dampfgerät positiv zu verknüpfen halte ich persönlich für nicht geeignet, denn der Focus liegt bei dem Suchenden auf dem gesuchten Objekt. Alles was drumherum abgebildet wird blendet das Hirn weitestgehend aus.

Hmmmm ich habe die Erfahrung gemacht, dass "Missionierung" oder ähnliches nicht gut angenommen wird. Einfach nur dampfen, genüßlich vor sich hinlächelnd noch einen Zug nehmen und die Personen neugierig auf sich zukommen lassen. Immer nur so wenig preisgeben wie gefragt wird ("ist das ein Dampfgerät?" "Ja!") schürt das Interesse eher. Bei dummen Sprüchen wie: das ist mindestens so schlimm wie rauchen...gebe ich dann immer recht ironisch: "ach tatsächlich:grosseaugen1:? Na wenn SIE meinen" zurück. Meistens sind meine Gegenüber dann so verunsichert, dass sie nachhaken. Diejenigen die nicht nachhaken kann man sowieso argumentativ nicht überzeugen.

Oftmals ist ein Spritzer Ironie gekoppelt mit einem freundlichen Lächeln effektiver als alles andere. (Sind meine Erfahrungen, sie sollen bitte nicht als das Optimum verstanden werden):biggrin01:

Stimmt Lesitzki, einfach mal erzählen dass man DampferIn ist und wieso Fruchtliquids geholfen haben vom Rauchen wegzukommen. Meistens haben die überhaupt keine Ahnung wie wichtig gerade diese Aromen sind.

Nebenbei kann man dann auch fragen wie der/die Abgeordnete zum Dampfen steht und dabei einfließen lassen, dass cs 3 Millionen Dampfer in Deutschland wahlberechtigt sind.😉

!! ACHTUNG !!

E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

Hersteller: Vape Hansa

20 ml in einer 100 ml Flasche

Geschmacksrichtung: Ingwer-Zitrone-Limette

Angemischt: Aroma mit 70VG/30PG

Preis: 12,90€ momentan 4,99€ auf deren Seite

Getestet: Profile RDA 50 Watt und Ammit 35 Watt

Reifezeit: 4 Tage

Das Cloud Tailz aus der ClouDrippin' Serie von Vape Hansa ist ein richtig tolles Sommerliquid. Ingwer und Zitrone sind sehr authentisch, sowohl vom Geruch als auch geschmacklich. Mich hatte dieser Frischekick etwas irritiert, aber Koolada kann es nicht sein, denn darauf reagiere ich mit Husten nebst Kratzen im Hals. Egal was es jetzt auch ist, ich vertrage es gut und bin total begeistert von diesem außergewöhnlichen Liquid.

Wer ein erfrischendes Liquid für den Sommer sucht sollte es unbedingt einmal probieren. Von mir bekommt dieses Ingwer-Zitrone-Limette Aroma :vp5: von :vp5: Punkten.

Edit: Ich vergaß zu erwähnen, dass es kein Coilkiller ist und vom Süßegrad her würde ich es Schleckersüßmäulchen nicht empfehlen.

Zahnärzte sind eben Sadisten! Meiner trällert immer fröhlich vor sich hin wenn ein komplizierter Eingriff ansteht. Seine Frau ist da sanfter, aber nach dem letzten Erlebnis meide ich sie :biggrin01:wie der Teufel das Weihwasser.