Beiträge von softius
-
-
Das klingt sehr interessant Guybrush Peepwood . Danke fürs teilen 👍
-
-
Hmmmm komisch DoDoDampft bei mir bleibt alles eine homogene Flüssigkeit, da setzt sich nichts ab.
Den Tipp das Liquid mit Schokolade zu pimpen werde ich testen. Danke für den Hinweis.
-
-
Ein weiteres Fruchtliquid
1% Mandarine ASM
1% Jaffa Orange ASM
1% Kaktus ASM
1% Gartenminze ASM
Diese Komposition ist eher etwas für duejenigen, die nicht so süß dampfen wollen.
Möglich wäre da noch die Zugabe von Grapefruit, Quitte oder Stachelbeere
-
Ich hatte da so eine Vorstellung im Kopf und meine Kisten vor der Nase. Hier mal ein Rezept, das man jederzeit je nach Vorliebe variieren kann:
1% Waldmeister ASM
4% Rote Früchte Solub
1% Fraise Solub
2% Fraise Note Bois Solub
1,5% Framboise Solub
1% Vanillemilch ASM
Menthol je nach belieben
Heraus kommt ein leckerer Früchtemix, wo keine Frucht mehr oder minder im Vordergrund steht.
Eventuell könnte man noch etwas rote Johannisbeere und/oder Kirsche hinzufügen.
-
Okay Guybrush Peepwood dann waren die von mir angegebenen 2ml ohne Bubbleglas falsch....ich habe 0,4ml unterschlagen

-
!! ACHTUNG !!
E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!
Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!
!! DIESER TEIL DARF NICHT ENTFERNT WERDEN !!
Allgemeine Informationen zum Aroma bzw. Liquid
- Name des Liquids bzw. Aromas: Last Word
- Hersteller: Kapka's Flava
- Geschmacksrichtung: Pistazienpudding
- Empfohlene Dosierung:
- Short, Long-Fill, Aroma, etc: Aroma 10ml
- Preis: 5,90€
Das Last Word ist seit mindestens 3 Jahren auf dem Markt, seit einigen Monaten auch als reines Aroma erhältlich und soll geschmacklich an einen Pistazienpudding erinnern.
Ich bin immer wieder begeistert von diesem einzigartigen cremigen Geschmack, wobei mir klar ist dass eine ungesalzene oder geröstete Pistazie mit der leichten Süße wenn man sie kaut sehr schlecht zu imitieren ist.
Nichtsdestotrotz bekommt man einen nicht zu süßen Pistazienpudding, der in keinster Weise mit einer Marzipannote versehen ist wie es sonst manchmal der Fall ist.
Ich mag das Aroma wirklich sehr, auch wenn es nicht mein Allday wird. Im Herbst/Winter schmeckt es mir besonders gut und daher vergebe ich dem Last Word
von
Vapoos. -
-
Der neue Augvape Druga RTA ist laut Dampfalot TV ein kleines Geschmacksmonster und von der Luftführung dem Taifun GX sehr ähnlich. Mit Bubbleglas hat der24mm breite Verdampfer 3,5ml Fassungsvermögen ohne Bubbleglas nur 2ml.
Preislich wäre dieser Singlecoil-VD nur ¼ so teuer wie der GX und somit für jedermann bezahlbar.
Klein isser ja, vielleicht auch ein toller Geschmacksverdampfer, aaaaber mit 3,5ml Fassungsvermögen müsste ich ständig nachfüllen🤔. Hmmmm naja...mal schauen.
-
-
Hauptsache Du gewöhnst es Dir an die Topcap nach dem Befüllen nicht so festzuknallen.
-
Hoschi das Phänomen kenne ich auch von diversen Verdampfern. Das Problem liegt oftmals daran, dass man die Topcap zu fest zudreht. Versuch es doch einfach mal mit einer ¼Drehung weniger.
-
Moin Hoschi, viel Spaß hier und

-
!! ACHTUNG !!
E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!
Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!
!! DIESER TEIL DARF NICHT ENTFERNT WERDEN !!
Allgemeine Informationen zum Aroma bzw. Liquid
- Name des Liquids bzw. Aromas: Kaffee & Kuchen
- Hersteller: Eroltec
- Geschmacksrichtung: Kaffee und Kuchen
- Empfohlene Dosierung: (%-Anteil im Liquid lt. Hersteller):
- Long-Fill mit 18ml Aroma in einer 120er Chubby -Gorilla -Flasche
- Preis: 12,95 €
Um es gleich vorweg zu nehmen, so wie es ist ist es für mich leider nicht dampfbar. Da ich aber weiß, dass ich auf ein bestimmtes Aroma (Vanillesorte) mit bestimmten Assoziationen 🤢🤮 "gesegnet" bin möchte ich nicht unfair sein bei meiner Beschreibung.
Es ist süß, sehr süß sogar und wäre das Liquid noch süßer würden meine Zähne freiwillig den Ausgang suchen um sich in Sicherheit zu bringen.
Von Kaffee schmecke ich absolut nichts, was es für einen Kuchen darstellen soll erschließt sich für mich auch nicht. Nach 5 Tagen Reifezeit ist das Kaffee&Kuchen immer noch eine undefinierbare Plörre mit diesem FÜR MICH ekelhaften Beigeschmack der einen dezenten Würgereiz verursacht.
Ich habe dem Liquid jetzt noch 1,5% Cappuccino von ASM beigefügt und hoffe darauf, dass ich es zumindest wegdampfen kann.
Vergleiche mit dem Kaffee & Kuchen Aroma von Vampire Vape möchte ich lieber nicht anstellen, denn dann müsste ich nach Minus-Vapoos suchen.
Also verkneife ich mir hier eine Bewertung und empfehle jedem/r, der/die nicht extrem süß dampfen mag einen großen Bogen um dieses Liquid zu machen. Davon hatte ich mir gelinde gesagt mehr versprochen. 😢
-
Nachdem diese wilde Erdbeermischung nun einige Monate gereift ist und verdünnt wurde ist daraus tatsächlich ein schönes, saftiges, fast authentisches Erdbeeraroma geworden.
Ich habe es bereits einmal mit Rhabarbercreme gemischt (schmeckte irgendwie nach diesen Campinobonbons🤷♀️), mit Wodka-Lime getestet (war lecker) und werde es demnächst mit Vanille (Creme, Pudding....mal schauen) ansetzen.
Erdbeere-Minze mit einem Hauch Menthol war auch sehr lecker...aber ich habe gemerkt dass Erdbeere sehr schnell langweilig für mich wird.
Zumindest habe ich jetzt eine Basis vorrätig mit der ich weiterhin experimentell mischen werde.
-
4 Kisten prall gefüllt mit Aromen. Wenn dann noch Chef's Aromenpaket dazukommt muss ich echt aufpassen nicht total den Überblick zu verlieren.

-
-
Mich würde der Tubemod interessieren