Beiträge von softius
-
-
Mikel ich kann Dir nur meine unmaßgebliche 5jährige Erfahrung mitteilen. Mit Mesh bleibt der Dampf wesentlich kühler, aber es kommt auch immer auf die Zugtechnik und die Leistung an, mit der man den Verdampfer nutzt.
Mach mal einen Eigentest indem Du mit den Lippen nicht das Driptip (Mundstück) komplett umschließt, sondern nur (boah ist das blöd zu beschreiben was ich meine) die Lippen auflegst. Dadurch ziehst Du automatisch mit den Mundwinkeln Nebenluft und Du wirst sehen, dass der Dampf kühler wird.
Anschließend kannst Du mit der Airflow spielen...je weiter sie geöffnet ist, desto mehr wird der Dampf gekühlt bei Dir ankommen.
Ich bin kein "Backenhörnchen", da können Dir ggf. Melone oder andere weiterhelfen bevor es zu kompliziert wird.🤷♀️
-
Mikel das ist eigentlich völlig egal ob mit oder ohne Dochte, Hauptsache das Liquid kommt gleichmäßig an die Watte/Wicklung.
Wenn Du einen kühleren Dampf möchtest gäbe es entweder Meshverdampfer oder aber ein langes Driptip. Korregiere mich bitte, aber Du meinst wenn der Dampf von unten durch den Kamin zieht wäre er kühler als bei einem Topcoilter, wo die Wicklung oberhalb des Tanks sitzt, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
-
-
Tloen mein Akkuträger gibt die mit 0,31 Ohm an und mit 50 Watt ist mir der Dampf schon zu warm.
-
https://m.alibaba.com/product/622901…jpg_200x200.jpg
Ich habe nur noch diese gefunden ethernity
-
-
-
Tloen ich betreibe ihn mit einer Kenny Coil https://www.coil-fuchs.de/3-handmade-coils bei 42 Watt. Durchmesser sind 3mm
-
Gute Besserung Damir
-
Damir wieso kann man euren Shop nur mit Passwort betreten? Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich ein Kundenkonto bei der letzten Bestellung angelegt habe.
-
Seit heute ist der Mjölnir auch in meinem Besitz. Fruchtige Liquids kann er in der Tat sehr gut umsetzen, nur bei kuchigen oder leicht herben Liquids finde ich den RDA etwas flach.
Naja, es wird noch weiter experimentiert und getüftelt bis er mir ggf passt. Von der guten Verarbeitung bin ich allerdings sehr angetan.
-
Kanthal kann rosten Hajo und ich hatte immer einen metallischen Geschmack mit solch einer Wicklung
-
Also wenn das für Dich schon verkrustet ist Juni würdest Du die Wicklungen von meinem Mann wahrscheinlich als Briketts bezeichnen.

-
Hajo nööööö ein 6ml Tank

-
Ja Hajo der Artemis ist ein guter Geschmacksverdampfer, der leicht zu händeln ist. Einziger Wermutstropfen bleibt für mich der 4ml Tank.
-
-
Sowas haben wir doch bereits für Akkuträger als Vorlage. Ich drohe nicht ZumaFx ich habe nur keine Lust mich detailliert an irgendwelchen Kriterien orientieren zu müssen/sollen/dürfen. Ein reger Austausch mit Fragestellern*innen ist mir dann lieber, da es ein Forum lebendiger gestaltet.
Als Grundgerüst für diejenigen, die nicht so recht wissen wie sie etwas vorstellen könnten ist Dein Vorschlag gut.
-
Diese "Bewertungskriterien" gehen mir persönlich zu weit. Sollten sie zur Grundvoraussetzung eines Reviews herangezogen werden werde ich keins mehr schreiben!
Da sowieso viele lediglich ihre neuen Gerätschaften mit einem Foto posten sind Reviews Mangelware und mir wäre es dann lieber jemand schreibt etwas zu seinem Gerät, stellt ggf. Fotos mit ein und falls noch offene Fragen sind werden sie gestellt.
M2C
-
Das sieht man doch ZumaFx das wird eine Öllampe