Kurzes Update: mit Alkohol bekommt die Flüssigkeit zwar Farbe, aber der typische Minzgeruch/geschmack geht dabei verloren.
Sie nett aus und wird ggf von mir als "natürliche Lebensmittelfarbe" bei dem einen oder anderen Liquid zum Einsatz kommen.
Kurzes Update: mit Alkohol bekommt die Flüssigkeit zwar Farbe, aber der typische Minzgeruch/geschmack geht dabei verloren.
Sie nett aus und wird ggf von mir als "natürliche Lebensmittelfarbe" bei dem einen oder anderen Liquid zum Einsatz kommen.
Ich lasse das Zeugs jetzt mal stehen und warte ab wie es sich entwickelt. Anschließend wird gefiltert und der Löschpapiertest gemacht.
Also vom Geruch her hat es mich fast umgehauen als ich die Minze im 96%igen Alkohol etwas zerstoßen habe. Ich bin gespannt was dabei herauskommen wird.
0,3mm Edelstahlrunddraht wäre in der Tat besser, beim Mesh kannst Du ruhig das 300er nutzen, allerdings besteht die Kunst darin den Draht fest genug ums Mesh zu wickeln ohne es zu stark einzuklemmen. Sonst bekommst Du schnell mal einen "netten Dryhit" der sich gewaschen hat. Ach ja, ich denke Du bist sowieso hingegangen und hast eine spaced Coil eingebaut.
Also ich durfte mal selbstgebrautes Schwarzteeliquid probieren was recht gut schmeckte, allerdings verrotzt es wohl die Coil genauso schnell wie mazerisierter Tabak
Okay, ich werde das sowohl in Alkohol, als auch in PG auflösen....mal schauen was dabei herauskommt.
Ich habe jetzt mal eine ernstgemeinte Frage an euch und zwar: könnte ich mit frischer marokkanischer Minze in PG eingelegt ggf mein eigenes Minzaroma herstellen, oder würdet ihr davon abraten wegen der ätherischen Öl in den Blättern?
Ich bin auch kein Fan von Vapor Giant, hatte den Kronos 2 genau 3 Tage in Benutzung bis ich ihn dann weitergegeben habe
Und ich dachte der DNA Mod heißt SCRUTUM hmmmm
Viel Spaß dabei Thomas ![]()
https://www.natureinbottle.com/product/tobacco_absolute
Ansonsten könntest Du doch mal Dampfman fragen wie er sich mit Tabakblättern sein Aroma mazerisiert hat.
http://thegoodscentscompany.com/data/ab1029151.html hast Du dort mal die verschiedenen Anbieter angeschrieben?
Erst einmal vielen Dank für Deinen Ersteindruck trigger 64
Okay dann frage ich mal 😉, ist das Teil bereits in Deutschland erhältlich? Hast Du das Gefühl, dass die Kunststofftanks langlebig sind?
Ich habe jetzt zum ersten Mal etwas ausschließlich mit Quickfruit-Aromen gemischt und bin extrem vorsichtig vorgrgangen was sich aber on Point als richtig erwiesen hat.
Auf 100ml Liquid gerechnet:
7 Tropfen Melonenmarshmellow
4 Tropfen Melone
6 Tropfen Kiwi (Doppelkonzentrat)
3 Tropfen Stachelbeere
10 Tropfen süße Vanille
Um es für mich gerade im Sommer etwas erfrischender zu gestalten kamen noch 5 Tropfen Menthol dazu, die man aber jederzeit gegen Koolada austauschen kann.
Kiwi und Stachelbeere stehen eindeutig harmonisch im Vordergrund, die Melone macht alles saftiger und Vanille ist gar nicht schmeckbar, nimmt aber die Spitzen.
Keine Ahnung wieso, aber diese Mischung hat etwas prickelnd perlig erfrischendes an sich. Ich bin sehr angetan von den Quickfruit-Fruchtaromen und werde bestimmt weiter mit ihnen experimentieren.
@Ingo das ist definitiv etwas für Dich, es ähnelt Deinem Lieblingsliquid das nicht mehr hergestellt wird.
Da hilft bestimmt der Knetgummikleber ![]()
trigger 64 beim Siegfried sind 2 Komponenten wichtig: 1. so knapp wie möglich die Enden kappen und 2. die richtige Watte (da empfiehlt sich die Efalock Friseurwatte).
Würdest Du umme Ecke wohnen hätte ich vorgeschlagen, dass Du vorbei kommst und wir den zusammen bewatten. Außerdem solltest Du mal das Edelstahl 300er Mesh von der Rolle probieren, das von Vapefly mitgelieferte ist für die Tonne!