Eieiei wer kennt es nicht wenn die eigene Bequemlichkeit sich im Nachhinein als große Kraftanstrengung herauskristallisiert?
Da habe ich erneut Rhabarbercreme angesetzt und in Ermangelung einer leeren Braunglasflasche den Inhalt in ein Weckglas mit Schraubverschluß gekippt. Tja, beim Verschließen des Behältnisses hatte ich wohl sporadisch die Kräfte eines Popeye's nach dem Verzehr von Spinat. Ich habe TPD2 konform das Behältnis kindersicher verschlossen, leider auch für Fast-Senioren! Da hing ich heute wie ein Schluck Wasser in der Kurve an dem Weckglas und bekam es zum verrecken nicht geöffnet. Sogar der allseits beliebte Büchsenöffner half nicht weiter.
Was tun sprach Zeus
und so rief ich nach dem Göttergatten
.
Sagen wir es mal so: es hat gedauert, der Schraubverschluß ist gehimmelt aber der kostbare Inhalt wurde heldenhaft gerettet!
Fazit: manchmal reicht es seine vorhandenen Kräfte nicht unbedingt an Schraubgläsern zu vergeuden. Frühsport inklusive Denksport für heute beendet! Jetzt suche ich mal die Schränke nach leeren Braunglasflaschen ab.