Niemand hat die Absicht.....ähm behauptet Michael wäre sympathisch
Hajo
Beiträge von softius
-
-
Die neue Brunhilde kann man ja auch mit einer Singlecoil bestücken. Irgendwie reizt mich der VD gar nicht. <----- wartet lieber auf den Lindwurm
-
Steamshots WEISCHOKEVA im Simurg. Jetzt hat das Zeug 2 Jahre gereift und wurde doch nicht besser
Die restlichen 10-15ml schenke ich der Restmülltonne 
-
Da hast Du Dir ja ein echtes Schätzchen geholt ZumaFx , ich gratuliere Dir zu dem Kauf.
-
Michael (DNA Papst) hatte diesen Mod aufgeschraubt, man muss wohl etwas vorsichtig am dem Deckel wo der 510er ist agieren, da der nicht nur verschraubt, sondern auch geklebt ist.
Wenn Du ihn Dir antun willst hier ist der Link dazu:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hey das ist doch prima Tschaikowski und ehrlich gesagt sieht Deine erste Coil viel besser aus als meine erste aussah. Schön dass Du jetzt ein erweitertes Hobby hast und jaaaaa selber wickeln ist irgendwie auch Entspannung pur 😍.
-
Birne Marlene im Artemis
Green Cloud mit Erdbeere und Apfel aufgepeppt im Gryphus
Grapefruit-Zitronenjoghurt im Unity
Top Secret Gedöns im Mad Hatter
-
-
Alarm, die Hessen kommen

-
Unter anderem meinen leicht modifizierten Sturm Clone. Schon seltsam wenn dabei plötzlich eine prickelnd britzelnde Variante entstanden ist.
-
-
Ich vermute Du hast da irgendwo einen Hotspot, deshalb schmeckt es kokelig. Tränke die Watte mal und befeuere das Deck mit 50 Watt, dazu pustest Du einmal von beiden Seiten auf die Meshwicklung. Sollte irgendwo eine rote Stelle aufblitzen hast Du dort entweder zu wenig Watte oder das Mesh liegt nicht richtig an
-
Hast Du mal Fotos vom Wickeldeck Huliman ?
-
Ich habe mir da mal etwas angemischt was mir persönlich sehr zusagt, da das Liquid nicht überbordend süß ist. Wer will kann das Rezept nach eigenem gusto variieren:
1,5% Birne Inawera
1% Shisha Vanille Inawera
0,5% Bisquit Inawera
0,5% Vanille Bisquit Baker Flavors
5 Tropfen golden Pineapple Capella
Ob die Ananas hätte sein müssen weiß ich gar nicht so genau, aber man hat eine leckere Birne die in einem Vanillepudding eingebettet ist. Der Bisquit geht dabei völlig unter, rundet das alles aber noch etwas ab. Dieses Birnenaroma von Inawera ist wirklich gut geeignet um damit leckere Liquids zu kreieren
-
Ich habe mir mal den Kylin mini von 2018 vorgenommen, ihn frisch bewattet und mit Royal Secret von Headshots Concentrates befüllt. Die Pulle ist immer noch zu 80% voll, seufz
-
Fjord Du reinigst die neuen Verdampfer nie vor dem ersten Gebrauch, really?

In der Regel sind doch immer noch Fertigungsrückstände und sei es Maschinenöl vorhanden. Kein Wunder dass die ersten Tanks nicht geschmeckt haben 🤢
-
Kanthal wäre üblicherweise ein Draht womit Du höherohmig dampfen kannst Tschaikowski , also geeignet für MtL aber der Draht springt nicht so flott an und bei manchen verursacht Kanthal so einen metallischen Geschmack im Mund.
Wir haben dazu -glaube ich zumindest- einen Wickelthreat mit Anleitung.
-
-
Herbes de Druide habe ich hier auch noch stehen, Fredmaster V3, Ghambyt, Absinth und noch einiges mehr verschenkt.
-
Habs gefunden:
Süßungsmittel
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Liquids zu süßen. Der naheliegendste Weg wäre ein anderes, süßes Aroma dem Liquid beizumischen, um auf diese Weise das ganze Liquid zu süßen. Der Nachteil hierbei ist allerdings, dass man nicht nur mehr Süße erhält, sondern auch den Geschmack des Liquids verändert. Das ist aber oft unerwünscht.
Zu diesem Zweck gibt es verschiedene Süßungsmittel, die sich im Detail aber leicht unterscheiden, sodass wir an dieser Stelle einen kleinen Überblick geben möchten
Sucralose / SweetenerDas Produkt "Sweetener" von basiert auf Sucralose. Sucralose ist ein Süßstoff, der aus normalem Haushaltszucker gewonnen wird und bis zu 600x süßer ist als letzterer. Sweetener ist perfekt zum Süßen von Liquids. Es ist sehr konzentriert und süßt hervorragend, ohne den Geschmack des Liquids zu verändern.Ethylmaltol / Cotton CandyEthylmaltol ist ein kristallines Pulver, dass in Propylengykol gelöst nach Zuckerwatte schmeckt. Hier handelt es sich daher auch um nichts anderes als verdünntes Ethylmaltol: 10% Ethylmaltol gelöst in Propylenglykol.
Ebenso wie Sucralose süßt Ethylmaltol zwar auch, aber nicht annähernd so stark. Dafür macht es aber noch eine Menge mehr. Es rundet Aromen ab, nimmt harsche Töne aus dem Geschmack,...SteviaStevia ist ein Süßungsmittel, das aus der Stevia rebaudiana (auch Süßkraut genannt) gewonnen wird. Es ist bis zu 300 mal süßer als Haushaltszucker und seit 2011 in der EU als Lebensmittelzusatzstoff (E960) zugelassen. Reines Stevia Pulver, so wie wir es anbieten, enthält keine Füllstoffe, wie sie bei handelsüblichen Stevia-Produkten üblich sind.
Das Stevia liegt in kristalliner Form vor und wird zur leichteren Dosierung in Wasser oder Propylenglykol gelöst. Stevia ist sehr süß und verändert den Geschmack des Liquids nicht. Es ist daher eher mit Sucralose zu vergleichen, als mit Ethylmaltol
Welches Süßungsmittel man nutzt, hängt von den persönlichen Vorlieben ab. Viele mögen die Wirkung des Ethylmaltols in ihren Liquids, andere wiederum möchten nur süßen, ohne Geschmacksveränderung. Was die Eignung zum Dampfen angeht, gilt auch hier, dass keines der Produkte zum Dampfen entwickelt oder erprobt ist. Ethylmaltol und Sweetener werden allerdings schon deutlich länger und von einer größen Anzahl an Dampfern genutzt, als dies bei Stevia der Fall ist. Umgekehrt halten die Befürworter entgegen, dass Stevia anders als Ethylmaltol und Sucralose ein natürliches Produkt ist.