Beiträge von Heiner

Deiner sifft ? Kenn ich von meinem überhaupt nicht, furztrocken immer. Hast du das aus der Airflow ? Dann mal den kleinen O-Ring in der Topcap kontrollieren, wenn der weg ist oder kaputt, tritt das gern mal auf, ansonsten kann ich mir gar nicht vorstellen, das der siffen kann.

Ich hab ihn neulich mit meinem Whiskyliquid gedampft. Es war eine ziemliche Sauerei. Ständig hatte ich verkleisterte Finger vom Liquid. Die Reste vom Liquid habe ich zwichenzeitlich sowieso entsorgt, weil das Zeug ein absoluter Wattekiller ist. Nach 2 Tankfüllungen war die Watte in der Coil durchgeschmort und die coil total verquarzt. Schade insofern, als das Liquid mir sehr gut geschmeckt hat. :boys_0136:

Gentleman´s finest Eigenbau im frisch bewatteten fetten Simurg - einfach lecker.

Das vor ca. 1 Woche angesetzte Lakritzliquid dampfe ich im Helheim, ebenfalls sehr lecker. Es ist nicht so kräftig wie das schon lange nicht mehr erhältliche Wurzel aber trotzdem sehr lecker.

Ich hab das schon genau richtig aufgenommen, keine Bange ZumaFx. Lakritz wäre es auch nicht wert. Eine leckere Nebensache. Wir haben früher - vor Corona - auf dem Weihnachtsmarkt in der Stadt und auf Pützchens Markt (große Kirmes/Jahrmarkti in Bonn) immer gewußt, wo der Lakritzstand war und dann habe ich auch mal gesündigt. Ganz davon ab, Haribo ist ja ursprünglich ein Bonner Unternehmen. Mein Weg von und zur Arbeit führte mich viele Jahre daran vorbei. Man konnte häufig gut riechten was gerade produziert wurde. Nur guten Lakritz konnten die gar nicht. Mich vom Lakritz zu trennen hat mich viel Überwindung gekostet.

Das ist natürlch auch einmal eine ErfahrungI ein Aspekt, dass größere Dampfmengen bei angegriffenen Bronchien nicht so gut kommen fritsche. Eigentlich ja auch logisch aber wahrscheinlich immer noch besser als Rauch.

Bitte hier beim Thema RCM / Infinity bleiben.

Sorry, aber das ist das Thema, denn es lässt sich m Moment nicht voneinander trennen. Und Missverständnisse muss man dann auch hier ausräumen.

Zum Thema zurück kann ich dich voll bestätigen. Die Sprachbarriere macht zwar die Kommunikation etwas schwierig, vor allem, weil bei RCM scheinbar über das Handy kommuniziert wird, im Ergebnis sind softius als Nutzerin und auch ich als Beschaffer sehr zufrieden. Man muss eben evtl. etwas Geduld mitbringen.

Na, entschuldige Heiner, aber das finde ich nun etwas übertrieben.

Entschuldige bitte zurück. Was unterstellst du mir da geschrieben zu haben oder so zu denken? Natürlich kann das russische Volk nichts dafür, incl. der Soldaten, die ja nur in ein Manöver gefahren sind.!? Wer hat die politische Führung in Russland inne: Putin. Wer lässt Exportware raus oder auch nicht: Putin. Würdest du soviel Geld ausgeben und bekommst dann keinen Gegenwert? Ich nicht. Die Menschen in Russland tun mir auch sehr leid, ich weiß aber nicht wie wir ihnen helfen können. Das muss von innen kommen und Putin tut ja auch alles dafür, dass irgendwann die Menschen auf die Barrikaden gehen. Hoffentlich bevor Putin die ehemaligen Sowjetteilstaaten wieder eingesammelt hat.

Noch einmal zum Abschluss: Auch wenn die Menschen in der Ukraine und auch in Russland mein Mitgefühl haben, ich kaufe solange Putin lebt nichts mehr in Russland.

@M-16 Der Vergleich mit der Schuld des deutschen Volkes in dem Zusammenhang passt ganz gut. Man muss ihn nur bis zum Ende durchdenken. Hitler war nicht allein, Putin ist auch nicht allein. Es gibt immer passive und aktive Mitläufer. Unter den aktiven sind am Ende viele, die ihre Fahne entsprechend der politischen Veränderungen auch gut im Wind wehen lassen können. Die aus Adolfs Zeiten sind inzwischen alle ausgestorben.

Ich würde im Moment auf Grund der poilitischen Stuation keinen Kontakt aufnehmen. Die Beziehugen Russland-Deutschland liegen mehr oder minder auf Eis Bei den Aktionen im Moment, die mich sehr an Sowjetzeiten erinnern, würde ich abwarten bis der wahnsinnige Putin und Konsorten in die ewigen Jagdgründe befördert ist/sind, selbst bei einer Reklamation. Ich hab Glück gehabt, dass meine Bestellung ca. 10 Tage vor Ausbruch des Kämpfe um die Ukraine angekommen ist. Funkstille ist vielleicht im Moment besser, weil man nicht weiß wie die Regierung mit Firmen umgeht, die Beziehungen zum westlichen Ausland haben.

Zur Klarstellung:

Ich mußte beim Zoll nur Umsatzsteuer nachzahlen @M-16 . Der Versand ist an privat, geht aber automatisch über den Zoll. Deklariert war eine Taschenlampe für 10 €. Da man beim Zoll aber auch nicht mit dem Klammerbeutet gepudert ist hab ich ehrlich gesagt was drin ist und die per mail geschickte Rechnung vorgezeigt, wonach dann die Umsatzsteuer berechnet wurde.