Beiträge von Heiner

Ich dampfe seit dem Aufstehen Kaffee - nein den dampfe ich nicht, den trinke ich - statt dessen Gentleman´s finest Eigenbau im meinem neuen Artemis in Silber auf dem alten AT von Squid Industries. Das ist auch eine schöne Kombi für unterwegs und das Liquid ist einfach nur lecker. Ich mag diese Zusammenstellung.

Wir dampfen "fast" überall in der Wohnung in allen Zimmern, bis auf Schlafzimmer und Sozialräume. Geraucht wird bei uns nur noch auf dem Balkon bei Wind und Wetter. Wir sind inzwischen beide etwas (ich) bzw. sehr empfindlich gegen Zigarttenrauch und -geruch. Wenn unser Nachbar auf dem Balkon raucht, wird ganz schnell die Balkontür geschlossen. Wir müssen es uns nicht antun, also tun wir es auch nicht.

Und ich habe einen Shop in Deutschland gefunden wo der Lindwurm ab dem 3. nur noch 31€ kosten wird. Da muss ich wohl mal beim Stammtisch die Werbetrommel für eine Sammelbestellung rühren.😂

Dann würde ich das aber schnell machen, dann könnte das schon vor dem nächsten Stammtisch (fast) erledigt sein.

Artemis und Helheim tun sich meines Erachtens nicht viel Hajo. Ich find sie beide sehr gut. Es kommt letztendlich immer auf das Innenleben sprich coil an, wieviel Geschmack freigesetzt wird. Ich find sie auch beide klasse. Wenn ich sie mit meinem fetten Simurg vergleiche, bei dem ich mit meinem selbst gemachten Gentleman´s finest nach einem Tank frische Watte benötigt, sind mir die beiden "Kleinen" bald lieber, auch wenn der Simurg bei frischer Watte den Geschmack hervorragend entwickelt.

Ich denke hinsichtlich der Restriktionen durch Einführung einer direkten Steuer und anderer Beschränkungen durch TPD1 und 2 wird es so oder ähnlich weiter gehen. Ich stehe zu meinem Vergleich mit der Prohibition in den 1920ern in den USA. Ich muss bei allen Restriktionen von Seiten des Staates bedenken, dass diese auch kontrolliert werden müssen um zu wirken. Wer macht das dann und mit welchem "zusätzlichen" Personal? Das ganze macht auf mich den Eindruck eines nicht zu Ende gedachten Schnellschusses, also nichs Neues. Letztendlich befeuert das ganze das Improvisationestalent der Dampfer, was Vater Staat eigentlich vermeiden sollte, weil es da dann tatsächlich auch gesundheitlich gefährlich werden kann.

Nachtrag:

Das mit dem Simurg muss ich noch etwas ausführen, damit kein Mssverständnis aufkommt. Ich habe aus Berufszeiten ein hektisches Verhalten beim ziehen an den Dampfen übernommen und kann es mir nur schwer wieder abgewöhnen. Will sagen, ich ziehe kurz ohne den Feuerknopf rechtzeitig loszulassen. Die Konsequenz ist Kondensat im Verdampfer was sich absetzt und die coils schnell versiffen lässt. Ich versuche das abzustellen, bisher allerdings mit nun ja beschränktem Erfolg. Der Simurg ist ohne dieses blöde Verhalten ein erstklassiger Verdampfer, den ich jederzeit wieder nehmen würde - und werde aber nicht bei allen Gelegenheiten sondern nur noch in Ruhe mir zu Gemüte führen. :/

Ich hab mal in alten Posts vom DB gelesen der Simurg 1 oder 1.5 soll mit Coils absolut flach schmecken und hatte gehofft, das wäre ein Anwenderfehler, da ich lieber Coils als Mesh dampfe und das Dual Coil Deck eig. auch für den Simurg besorgen wollte :)

Ich glaube dir wie jedem aderen Dampfer bleibt nichts anderes übrig als mesh und coils bei den eigenen Verdampfern selbst und nur für sich zu testen. Es gibt hier kein gut oder schlecht sondern entweder der einzelne mag es oder das andere ist besser. Du schreibst ja schon, dass du lieber coils nutzt. Das ist schon einmal die eine für dich wichtige Aussage und du hast für dich die Aussage getroffen.

Ich hab als es bei uns aufkam auch mesh genutzt und einige male einen heftigen Hustenanfall gehabt und gedacht, meine Bronchien landen in der Kloschüssel, was mir absolut reichte. "Für mich" war und ist der Geschmack bei mesh auch zu flach. Ich dampfe lieber milde Aromen und wenn da noch mesh dazu kommt kann ich auch base pur dampfen.

Mit guten coils (egal ob single oder dual) in einem guten Verdampfer ist das "für mich" die Erfüllung. Ich liebe das geschmackliche Spiel feiner Nuancen wie z.B. ein feines Cognacaroma in Verbindung mit bitterer Schokolade. :1157:

Ja, ja, die Armut an Gerätschaften hier im Forum, über die regelmäßig berichtet wird, ist schon auffallend. Scheinbar kommen die Bestellungen bei den Adressaten ständig nicht an. Es wird bestellt am laufenden Band aber die Hardware bekommt keinen Zuwachs. Ich muss da mal recherchieren wie das kommt und werde zu gegebener Zeit berichten. Vielleicht vergesse ich das auch wieder. :shamrock1: