Na gut, dann in 10 Jahren - wenn du genügend streckst.🥴
Beiträge von Heiner
-
-
Kannst dir ja schon ml ausmalen, wer in 31 Jahren unser Bundeskanzler/in ist Hajo. Ich wünsche dir, dass deine Geschmacksknospen in 31 Jahren noch so gut wie heute funktionieren. Anderenfalls mußt du die Phantasie ins Spiel bringen.

-
Tabak mit Vanille erinnert mich an meine Pfeifenzeit.
Das kann ich gut beherzigen. Ich htte zum Ende einen sehr leckeren aus einer kleinen dänischn Manufaktur, leider weiß ich den Namen nicht mehr, nur noch, dass die Dose eine Delle hatte für die Pfeife, was aber leider nicht funktionierte.
-
-
Jedes Mal wenn ich so eine Phrase als Begründung höre, aus einem Staat in dem Alkohol fester Bestandteil der Kultur ist, könnte ich im Strahl kotzen.
Diese und derartige Begründungen sind fester Bestandteil jedes Ministerialbeamten der mit Gesetzgebung zu tun hat. Wenn es passt - rein damit.

Edit: Es ist im übrigen die einzige wirklich sinnvolle Begründung, denn die Prohibition à la USA vor ca. 100 Jahren hat nicht zum Ziel sondern genau zum Gegenteil geführt.
-
Dafür kann er keinen Geschmack...auch wenn Fanboys was anderes behaupten
Das kommt auf den Flashy an den du nimmst. Der jüngste der Modellreihe ist für mich noch immer der Beste. Du hast wahrcheinlich nur ein Problem - du bekommst ihn neu nicht mehr und gebraucht?
-
Aschenbecher hinter der Dampfe Illmix? Welchen Hinweis versteckst du dahinter? Fängst du wieder an zu quarzen?

-
Es ist hart, wie er mit dem Journalisten zu Gericht geht, aber manchmal muß es so sein. Mich würde interessieren, ob der Journalist noch den Allerwertesten in der Hose hat auf das Angebot der Rückfragen einzugehen. Ob sich noch einmal etwas an dieser verfahrenen Situation ändert? Ich befürchte nein.
-
Der Staat soll da bitte ganz leise sein.
Genau da liegt der Fehler. Der Staat darf eigentlich im Sinne der Allgemeinheit nicht still sein, ist es aber. Er müßte gemeionsam mit der Wirtschaft im Sinne aller Beteiligten vernünftige Absprachen mit den Herstellern von Verpackungen und der sie nutzenden Industrie treffen, damit solche Fehlentwicklungen von vorn herein unterbunden werden oder im Vorfeld entsprechend in den Vorschriften vorr Markteinführung Berücksichtigung finden. Für solch ein Vorgehen gibt es schon Beispiele.
Für Müll beim Dampfen hat die Politik massiv gesorgt.
Wie bitte meinst du das? Inwiefern ist das die Politik schuld?
-
Wenn da aber die Vernunft bei den Herstellern nicht zieht, ist jede Staatsregierung machtlos. Wenn ich sehe, womit und wieviel wir bei Verpackungsmüll zugeschüttet werden - Verbundstoffe aus Kunststoff und Papier, Plastikflaschen en masse (siehe fritsche), Getränke in Plastikflaschen von denen nur ein Teil mit Pfand belegt ist, Medikamente in diesen unsäglichen Blistern usw. usw. Das lässt sich nicht alles reglementieren (teilweise traut sich Vater Staat auch nicht dran) und für den Verbraucher ist es mit der Entsorgung sehr schwer zu verstehen. Und wenn der Gesetzgeber etwas reglementiert, hat die Industrie sofort neue Ideen, die etwas vom Vorhergehenden abweichen und schon ist es ein neues Produkt, was nicht geregelt ist. Da blickt dann auch kein Schw..... mehr durch.
Edit:
Ein interessantes Thema, dass aber mit der Tabaksteuermodernisierung (es wird langsam zu meinem Lieblingswort
) nichts zu tun hat. -
Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht.
Warum treffen wir uns nicht direkt vor dem Eingang? Da gibt´s wenn ich mich recht entsinne keine Bäume, nur den Eingang und sollte es regnen, steht man nachher nicht durchnässt auf der Messe rum.Nachtrag für @Hoonigan:
Der Inder ist auf vielen Messen und immer mit einem riesigen Stand vertreten. Zum Nachmittag hin reduziert er immer erheblich die Preise, sodass man gute Schnäppchen machen kann.
-
Das ist meine Dampfgerätschaft im Dauereinsatz:
Sowohl im dicken Simurg mit meinem Lieblingsdriptip ( fritsche sei Dank) als auch in der Brunhilde 103, ebenfalls mit meinem 2. liebsten Driptip ( fritsche sei nochmals Dank) hab ich die Eigenkreation von Gentleman´s finest, die meine Frau kreiert hat.
Im Helheim habe ich Lakritz drin.
In meinem älteren Simurg hab ich das Original von Gentleman´s finest drin.
Auch hier die ältere Brunhilde beinhaltet Gentleman´s finest Nachbau.
Dieser Artemis enthält mal etwas anderes, nämlich Rumliquid. Es bildet einen typischen Rumgeschmack ab, in etwa wie ein Hansen Präsident.
Der Tröpfler ist für alles andere, was mir evtl. schmecken könnte. Das ideale Gerät für die Teststrecke.
-
Ich hab schon lange nicht mehr so viele Menschen auf einem Haufen gesehen wie heute auf Pützchens Markt. Es liefen sogar einige mit Maske rum aber nur wir mit Dampfen. Nur so nebenbei, Risenrad pro Person 8 €.
-
Wir haben einen holländischen Spion unter uns
Solange er nicht von der anderen Seite des Kanals kommt....
-
Das würde mich auch sehr interessieren Morgenstille. Ich hoffe, dass alles soweit ok ist?
-
Ich denke auch, dass das dicke Ende im Frühjahr 2023 kommen wird, wenn die ganzen angehäuften Restbestände verkauft sind. Anschließend könnte die Welt dann anders aussehen - wenn es nicht dazu kommt, dass die einsichtigen Abgeordneten im Deutschen BT die Initiative ergreifen und dieses unsägliche Tabaksteuermodernisierungsgesetz kippen. Durch die Medien gingen ja schon entsprechende Informationen. Im Moment hoffe ich es noch mehr als dass ich es glaube. Geduld ist angesagt.

-
Das, was meine Frau mir gemischt hat ist so lecker, es ist besser als das Original. Es ist sogar so lecker, dass andere Dampfer danach fragen und es ebenfalls lieben. Es nennt sich Gentleman´s finest Nachbau mit Modifikationen.

-
Da bist du uns ca. 1 1/2 Jahre voraus. Herzlichen Glückwunsch Guybrush Peepwood zur 8-jährigen Mitgliedschaft in der Dampfergemeinde.

-
Wie kommt´s Bernie, nicht süss? Vanille, Erdnuss, Sesam und Rum, da scheint zumindest noch keine Süsse dabei zu sein. Trotzdem, ich kann mir das gut vorstellen als lecker - zumindest für mich.
-
Die Fähigkeit dazu geht leider immer mehr verloren.
Ich erlebe immer wieder, dass die Angst vor einem möglicherweise unangenehmen oder gefährlichem Untersuchungsergebnis die Menschen vor einer Untrsuchung zurückschrecken lassen. Das Phänomen kenne ich bedingt auch bei mir selber. Wie nenn man das: Fatalismus?

Zurück zum Zitat, ja das sehe ich auch so. Ich hab bedingt durch meine frühe chronische Erkrankung mich mit medizinischen Dingen auseinandersetzen müssen und in meinem Umfeld entsprechende Geschehnisse verfolgt. Es gibt aber erschreckend viele Menschen, die ihr ganzes Leben keinerlei Probleme haben und im Alter geht es dann los und sie stehen vor ihren Problemen wie der Ochs vorm Berge.