Beiträge von Heiner

    Aber softius - wir meckern doch garnicht mit dir . :P

    Wir haben doch eher Mitleid mit deiner grenzenlosen Geduld

    :renn1:

    Jaa, jaaa, meine Frau ist die Geduld in Person. :/ Ich war bis zu meinem Schuß vor den Bug auch sehr ungeduldig und mußte oft genug Kollegen auf der Arbeit in die Pflicht nehmen. Inzwischen relativiert sich das, weil die Kollegen weggefallen sind. ;)

    Ich hab kräftig meine beiden Neuheiten gedampft, den neuen Helheim S30 auf meinem alten Grus und auf dem neuen EpicStorm meinen fetten Simurg. in beiden haben ich - wie sollte es anders sein - Gentleman´s finest Eigenbau. Im Helheim sind 2 coils von Nifiz verbaut (danke noch mal dafür Nifiz), die ganz neue Geschmacksnuancen heraus gekitzelt haben. Der EpicStorm ist einfach genial, trotz des "fast" Schraubenverlustes von der Bodenplatte. Hab sie im Auto plötzlich im Getränkehalter gefunden und zuhause wieder eingeschraubt und die anderen Schrauben gleich mit kontrolliert. Ich hab noch nie vorher ein so wertig erscheinendes Teil mein Eigen genannt. :thumbsup01:

    Lakritz habe ich früher gerne gegessen - Aber im Alter klebt das zu gerne am Zahnersatz fest.

    Gedampft habe ich das jedoch noch nie .

    Lakritz kann abhängig vom Hersteller gedampft sehr lecker sein. Hab ich auch gerne gedampft, denn essen darf ich es nicht mehr, hat der Doc verboten. Wenn du mehr wissen willst, softius fragen :whistling: .

    Bestimmt ist Heiner wieder Schuld 🤔 und wir verdächtigen die arme unschuldige softius 🤣 nein, definitiv ist softius nicht unschuldig

    Ich bin nicht der Schuldige. Ich wollte ihn nur haben, für den Vollzug war softius zuständig. Sie wickelt wesentlich unsere Interneteinkäufe ab, ich nur manchmal. :passauf:

    Eben kam die Post schon wieder. Da muss irgendwo ein Nest sein. Diesmal brachte er den Helheim S30. Der kommt - wenn er fertig ist - auf den Grus und der kommt dann wirklich mit in den Urlaub. Da muss man bei längeren Touren kein liquid mitnehmen. Den neuen EpicStorm darf ich nicht mitnehmen, der ist zu schade für den Strand und so. :bockig:

    Jemand von unserem Dampferstammtisch schrieb mir "klappern bei dir die Tasten auch so stark? Habe gerade ein Video von Atprinzessin gesehen, da ist das schon ganz schön laut". Gemeint ist natürlich der EpicStorm.

    Meine Antwort lautete "Ich weiß was die Person meint, denke aber das ist jammern auf hohem Niveau um nicht zu sagen Schwachsinn. Bei mir klappern höchstens die Zähne." Ich weiß was gemeint ist. Wenn ich den Mod direkt an das Mikro halte, wird es natürlich entsprechend laut klingen.

    Allerdings hatte ich heute unterwegs im Auto ein unliebsames Erlebnis. Ich stelle die Dampfe manchmal während der Fahrt in einen der Getränkehalter. Bei uns liegt da ein saugfähiges Stück Papier unten drin. Als ich den Mod hoch nahm, lag eine Schraube drin. Diese stammte aus der Bodenplatte des Mods neben dem Akkufach. Hab sie zuhause wieder eingedreht und die anderen drei Schrauben gleich mit kontrolliert, Problem gelöst. Für mich ein klarer Fall von zu schneller Arbeit unter Vernachlässigung der Sorgfalt, was bei dem Zeitdruck, unter dem eroltec stand, kein Wunder ist. Solange aber nichts schlimmeres passiert..... Er dampft und dampft und ich hab schon 2 Tankfüllungen durch. Immer noch lecker. :a007:

    Gentleman´s finest Eigenbau im fetten Simurg worauf wohl? EpicStorm naürlich versehen mit einem 21700er. Ich hab das Gefühl, der EpicStorn steuert die Leistung sehr gut. Zug für Zug bleibt bis zum Ende das Ergebnis bei jedem Zug gleich. :thumbup:

    Wie ihr sehen könnt, das heiß ersehnte Teil ist da. EpicStorm hat den Weg gefunden bzw. die Post hat es getan. Der Karton war gut ramponiert, hat dem Inhalt aber nicht geschadet. Er ist im Wattmodus in Betrieb mit - wie man sieht - dem fetten Simurg drauf. Da bekommt der Name des liquids Gentleman´s finest plötzlich eine ganz neue Bedeutung :D . Der erste Eindruck: er war zwar teuer, aber es war die richtige Entscheidung. Eine tolle Verarbeitung ohne scharfe Kanten, sogar ohne irgendeine Kante, er liegt sehr gut in der Hand, netto 320 g. mit Akku und mit dem Verdampfer knapp 1 Pfd. Jetzt traue ich mich auch abends wieder auf die Straße. ;) Ich weiß, warum mich der Mod schon in Dortmund bei der Messe sofort angefixt hat. Ich glaub, ich nehm ihn doch mit in Urlaub. So lange kann ich den ja nicht alleine lassen :/.

    Nachtrag:

    Für einen 28er VD ist ein Zierring dabei, den man auf den Mod auflegt und den VD reinschraubt und man hat einen bündigen Abschluss mit der Kante des Mods.

    In der Ruhe liegt die Kraft

    Mein Wahlspruch seit vielen Jahren, zumindest in den letzten 7 Jahren. Es ist der 1. Mod, den ich auf Anhieb unbedingt haben wollte nachdem ich ihn in der Hand und gesehen hatte. Ich schätze mal, das hat man in Dortmund auch gemerkt. Ich kann es noch nicht einmal genau en detail sagen was. Es hat einfach klick gemacht. Die Form, Größe und Vrarbeitung stechen wirklich heraus und das Gewicht natürlich auch.

    Ich werd mal schauen, ob ich am Sommtag mir das gute Teil mal richtig zu Gemüte führen kann. Pfingstmontag geht das nicht so gut, weil meine Holde da ja Betriebsjubiäum hat ;) und wir auch Besuch bekommen (Enkelkind mit Familie). Dienstag oder Mittwoch werde ich dann die versprochenen Bilder hoffentlich verbnden mit einem Reviev einstellen. Ich setz mich schon wieder unter Druck, was ich eigentlich nicht soll aber in dem Fall mach ich das gerne.

    Aber egal was du machst ... :Fotoooo: ,..wenn du Zeit dafür findest.

    Die Zeit dafür werde ich mir auf jeden Fall nehmen und Fotos von allen Seiten beifügen. Ich hab ja jetzt Zeit genug gehabt mir darüber Gedanken zu machen was ich drauf packe. Für die Breite bietet sich der fette Simurg an und kommt auch drauf. Wenn er kommt werden "wir" bestimmt einiges probieren. Ich werde in aller Ruhe so weit möglich darüber berichten. :) Ich bin immer wieder erstaunt wie ruhig ich geworden bin seit meiner Pensionierung. Früher hätte ich mich ziemlich über die fehlende bzw. schlechte Kommunikation aufgeregt. Inzwischen rede ich darüber relativ ruhig. Anfang kommender Woche kommen dann die ersten Bilder - versprochen. :shamrock1: