Vielleicht hätte ich besser "im Rahmen der Bestandsregeln" im Sinne von "etabliert" schreiben sollen. Es gibt bei Gesetzen und anderen Rechtsvorschriften ja auch eine Hierarchie. Ich war am Morgen noch nicht ganz wach und bitte diese Art der Formulierung zu entschuldigen. ![]()
Beiträge von Heiner
-
-
Viele von uns haben doch schon im Kindesalter Schritt für Schritt eingetrichtert bekommen, welche Regeln es gibt und dass man sich daran halten muss. Mit zunehmendem Alter wird das dann immer mehr. Inzwischen fange ich langsam an zu rebellieren und manche Regeln in Frage zu stellen, aber auch das im Rahmen der Regeln (siehe Tabaksteuermodernisierungsgesetz). Für mich gehören alle Einweggeräte als Ersatz für die Raucherei verboten und nicht kompliziert reglementiert und sei es "nur" im Sinne der Nachhaltigkeit.
-
Auch von mir herzlich willkommen bei Vapoo Marcel. Hier wirst du sicher die gewünschten Infos auch zum Ersatz deiner verkauften Gerätschaften erhalten. Viel Interessantes und vor allem viel Spaß bei unserem toleranten und humorvollen "Haufen".

-
Du bist doch auch die Sucht nach den Zigaretten los geworden Hajo, dann bekommst du auch das die HWS in den Griff. Das Vorgehen dürfte ähnlich sein. Verlagere die Sucht z.B. hin zu gutem Käse, das müsste sich doch in deinem großen Dorf machen lassen.

-
Nein @Hoonigan, definitiv nicht. Ein Akku, der Mod ist aufgebaut wie ein Tubemod nur so angedickt, dass ein 21700er rein passt und ein seitlich erhabenes abgerundetes Element mit der Elektronik und den Bedienknöpfen.
In etwa diese Form nur natürlich sauberer ausgeformt. Die Wandung um den Akkun ist aber einiges dicker als bei üblichen Tubes gewohnt, geschätzter Durchmesser 3 bis 3,5 cm.. -
@Hoonigan Das Teil liegt phantastisch in der Hand, macht einen sehr wertigen Eindruck, wid einen 21700er haben und soll ...... kosten. Sag ich besser nicht. Er wird richtig Geld kosten.
-
Immerwieder gern @r.flagg. Bei der Vielzahl an Möglichkeiten braucht man auch mal Erfahrungswerte um sich selbst eine Meinung bilden zu können und letztendlich zu entscheiden.
-
So hier zum Abschluß noch meine Neuanschaffung Artemis II auf einem Mechmod. (Das große Ding neben der kleinen Tasse, in der mal Kaffee war) Ein schöner Dualcoiler, der viel Geschmack produziert.
In schwarz kostete er ebenfalls nur 30 €.

-
Es ist eigentlich alles schon geschrieben zur Messe. Es war schön und lustig und durch das überschaubare Angebot kam der gemütliche Teil nicht zu kurz. Ich fand es schön, dass @r.flagg uns doch rechtzeitig vor dem Abflug gefunden hat und ich ihn zur Anschaffung des Gryphus annimiert habe. Ich hoffe schwer, dass es auch aus seiner (deiner) Sicht kein Fehlkauf war. Ich bin von meinen beiden Simurgs immer noch begeistert.
Ich/wir hatten übrigens auch noch 2 mal die Gelegenheit mit den BVRA-Vertretern zu sprechen, was nebenbei auch sehr interessant war. Ich bin um 22:00 Uhr wie ein Stein in die Falle gegangen.
Ich finde insgesamt gesehen das geringe Interesse der Dampfer an solchen Veranstaltungen enttäuschend. Wir müssen doch wegen der Diskussionen in der Politik nicht die Flinte ins Korn werfen und resignieren mal fleißig. Ich sehe das eher umgekehrt und gehe immer noch offensiv mit der Sache und dem Thema um und bin froh, dass wir solche Vertreter in unserer Angelegenheit im BVRA haben. Vielleicht (ich hoffe es) bis zum nächsten Jahr.
-
Na @r.flagg, schon den Dampferkoffer gepackt? Wir haben schon den kleinen Anhänger ans Auto gekoppelt.
-
Welche arme Socke soll das denn machen pilcrow? Meine Eltern leben zwar nicht mehr aber ich hab sie nicht erschlagen. Das kommt ja einer Mammutaufgabe gleich.
-
Das ist doch wohl selbstverständlich fritsche. So etwas muss man doch vorzeigen. Ich propagiere das ganze dann als Geheimtip......

-
Auf jeden Fall danke für die Info Nifiz. Macht die Sache mit der Anfahrt noch etwas einfacher und wir sind schon - noch immer in Vorfreude.
-
-
Jupp - da melde ich mich doch mal gleich - aber ohne Südtiroler Spec
Warum? Willst du das Teil essen? Würd ich nicht machen und wenn doch dann mit Holsteiner Katenrauchschinken aber man kann es auch für anderes nutzen, z.B. einen Rohrbruch stopfen oder ähnliches.
-
Hallo und willkommen DarkVapor. Hier bist du mit deiner Einstellung herzlich willkommen.

-
Du hättest ja schreiben können "die Flinte neben das Korn zu legen" oder "neben den Korn", das hätte auch jeder verstanden und wäre billiger.

-
und wollte auch gar nix gg. die Gaur sagen
Hab ich auch nicht so interpretiert. Ich wollte das Urviech hinsichtlich seiner Klasse nur noch einmal untermauern, -streichen?
. -
Ich schließ mich dem gerne an pilcrow. Das Urrind zählt auch zu meinen Lieblingsgeräten. Ich hab die 103 Bruni drauf mit der Eigenkreation meiner Frau von Gentleman´s finest drin. Ca. 83.000 Züge sprechen für sich.

-
Der Schwindel stört eigentlich nicht so
Auch ein zuviel an Nikotin kann gesundheitlich Konsequenzen haben

- erhöhter Puls und Blutdruck
- erhöhter Stoffwechsel
- Durchfall
- Übelkeit
- Appetitreduzierung
- vermehrte Schleim- und Speichelproduktion
- vermehrtes Schwitzen