Beiträge von Heiner

    Die Geräte zerstäuben und verdampfen nicht mit Hitze. Unsere beiden Inhalatoren für die Zwerge arbeiten zum einen mit Luft

    1. ist es nicht nur Luft die inhaliert wird sondern auch vermeintlich gesundheitliche Inhaltstoffe und 2. diese gelangen dabei ebenfalls über die Bronchien in die Lunge. Eigentlich müßte man bei Inhalationsgeräten und den Inhalaten auch auch Nikotin zusetzen können mit genau der Wirkung wie beim Dampfen oder?

    Danke für Deinen Beitrag, Heiner !

    "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" hatte ich ja schon erwähnt, weil ich den Senf kommen sah...

    Der behauptete Steuerschaden übrigens ist ja nur so hoch, weil die Steuer selbst absolut überzogen ist.

    Ob es in Zeiten von Politikverdrossenheit & Demokratiefeindlichkeit besonders schlau war, ein derart demotivierendes Gesetz auf den Weg zu bringen (auch wenn es "nur" uns paar Dampfer betrifft)?

    Da stimme ich dir voll und ganz zu und setze noch einen drauf.

    Ich finde es beschämend, dass das Finanzministerium den Auftrag hatte unseren Wust an Steuergesetzen zu durchforsten um überflüssige Vorschfiten zu beseitigen und andere ggf. zusammen zu führen. Ergebnis damals =0. Das ist schon ungefähr 15 bis 20 Jahre her. Was hat sich seit dem getan - nichts. Meine schon einmal eingestellte Frage "Welches Land auf der Erde hat die meißten Steuervorschriften? `DEUTSCHLAND hat 95 % der weltweiten Steuervorschriften´ gilt weiterhin. Ich bezeichne das als eine völlig absurde Situation mit einer Tendenz zum Lächerlichen. :bruell:

    Sollte es in Deutschland jemanden geben, der all diese einzelnen Gesetze und Verordnungen beim Namen nennen kann sollte er nicht bei Wetten dass auftreten sondern sich einen freien Platz in der Psychiatrie suchen.

    Dass Händler, ob im Kiosk, Tankstellen oder Rastplätzen diese Entwicklung nicht mibekommen haben, kann ich kaum glauben.

    Und selbst wenn Bernie, "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Ein simpler und alter Spruch, der nicht an Relevanz verliert und immer zieht. Wenn ich neue Gefilde betrete mache ich mich mit den ggf. bestehenden Vorschriften vertraut. Verstehe ich sie nicht, gibt es entsprechend Kammern und Verbände, die mit Beratung zur Seite stehen.

    Es handelt sich aber eben nicht um "STEUERHINTERZIEHUNG IM GROSSEN STIL"

    Bei wieviel Euronen fängt denn der große Stil an? Meines Wissens ist das nur eine Floskel ohne Aussagekraft. Manchmal scheitert ein wichtiges Projekt an 500 €, die am Ende fehlen.

    "[...] Mit Spannung werden die Entscheidungen in den aktuell laufenden Verfahren zur Besteuerung von Liquids vor dem Bundesverfassungsgericht und dem Finanzgericht Saarbrücken erwartet. Angesichts der Rechtsfragen, die ganz grundsätzlicher Natur sind, wären sehr zeitnahe Urteile wünschenswert, die zur Rechtsklarheit für Unternehmen und Verbraucher gleichermaßen beitragen. [...]"

    Da werden wir uns wohl noch geraume Zeit gedulden müssen in Anbetracht der Zeit, die die obersten Gerichte für Entscheidungen benötigen.

    Bei meinem Diabetes - Kram - Dealer z.B. kosten 100 Insulinspritzen a 1 ml (nur als BEISPIEL) 15,95,- €.

    Die sind dann wahrscheinlich aber mit angeschweißter Kanüle. Dann kannst du die für den Dampfkram nicht gebrauchen. Wegen der extrem dünnen Kanülen bekommst du viele Bestandteile durch ihre dickflüssige Konsistenz gar nicht durch. Da sind dann die normalen Einwegspritzen mit Luer-Anschluss erheblich besser geeignet.

    Wieso nee Nordlicht? Hab ich ja mit online gemeint. Ich würde 3 - 4 Einwegspritzen in der Apotheke kaufen. Da hat man auch die Auswahl und nimmt eine Apotheke, die günstige Preise hat. Online zahlst du gleich wieder Versandkosten, dann wird es noch teurer. Es hat ja nicht jeder immer welche davon aus alten Zeiten auf Vorrat zuhause. ;)

    Schau nach einem Dampferstammtisch in deiner Nähe, da bekommst du auch die nötigen Infos. Ich gönne dir auch hier die Infos, denke nur, man weiß nicht ob Leute vom Zoll oder höheren Stellen hier mitlesen und sich Infos besorgen. Man muss denen ja nicht alle gewünschten Informationen auf dem Präsentierteller liefern. Oder nutze für weiter gehende Infos die Möglichkeit zur "Konversation" (siehe oben rechts auf der Seite), dort kannst du etws geschützter direkt an jemanden deiner Wahl entsprechende Fragen stellen. Nicht böse gemeint, es verschafft uns nur für die Zukunft noch etwas Freiraum. ;)

    Zum genauen Abmessen, würde ich gerne eine Feinwaage benutzen da das ja doch kostengünstiger als Spritzen ist und etwas einfacher zu handhaben.

    Einwegspritzen ohne Kanüle sind Centartikel (~20 - 30 Cent) und für jedermann in der Apotheke erhältlich, online und offline.

    Die geschätzten Steuern jetzt als Ziel klein zureden, sieht unseren Damen und Herren Bundestagsabgeordneten ähnlich.

    Die Schätzung kommt aus dem Finanzministerium, also nicht von den Abgeordneten und wer hat das Gesetz federführend formuliert, das vor genannte Ministerium. Wovon träumen die nachts, so dass die Einschätzung der Dampfer, die betroffenen Gruppen aus der Bevölkerung, die absurden Einschätzungen des Dampfermarktes (Kinder und Jugendliche, Einstieg ins Rauchen) soweit weg von der Realität sind? :bruell:

    Dummheit und Ignoranz kommen dazu inklusive haarsträubender Begründungen. Diese gewählten Flachpf..... bekommen monatloch ca. 13.000 € an Diäten und oben drauf eine gute Kostenpauschale. Wofür? Ich hab keine Ahnung und möchte mich nicht auf deren Niveau begeben und raten.