Beiträge von Heiner

Ich hab immer gewusst, dass das Pfeifchen bei dir bestens aufgehoben ist.

Danke Peter. Das erste was mir morgens nach dem Aufstehen und natürlich Kaffee kochen im Wohnzimmer auffällt ist die Pfeife und irgendwie schafft sie es immer wieder, dass ich mich gut fühle und ein Grinsen im Gesicht erscheint. Ich hab schon in jungen Jahren bei meinen Segelreisen immer in Dänemark - wenn die Möglichkeit bestand - nach Tabakläden Ausschau gehalten oder nach einem Laden gefragt. Ich hab es geliebt diese teilweise wunderschönen Meisterstücke aus Holz anzusehen. Die Preise hab ich bewußt übersehen, Geld muss immer erst verdient werden vor dem Ausgeben. Guten Tabak hatten die Dänen auch und ich immer meine kleine Pfeife dabei. Mein Tabakvorrat mußte ja entsprechend aufgestockt werden um die nächsten Wochen auf See zu überstehen. Bei einem leckeren Kaffee in der Sonne sitzen wo auch immer und die Pfeife genießen - was will man mehr. Von den Erinnerungen zehre ich noch heute. :shamrock1:

Auch mal etwas weihnachtlich aufgemotzt meine einzige aber auch schönste E-Pfeife, die ich je gesehen habe. Mit einem enormen Aufwand hergestellt und letztendlich an mich verschenkt von unserem Mitglied fritsche. Ich kann nur immer wieder danke sagen bzw. schreiben. Eingebaut ist ein singlecoiler Artemis und gedampft wird darin natürlich mein leckerstes liquid gentleman´s finest, dessen Geschmacksentfaltung darin einfach klasse ist.

Moin Ralph72 hier bei uns im Forum und viel Spass bei uns. Wo geht es denn hin an der Nordsee? Ostfriesland, Nordfriesland, auf die Halligen oder wo? Ich leb zwar schon lange nicht mehr da, komme aber gebürtig aus Schleswig-Holstein. Ein gutes Neues Jahr auch noch von mir.

Ja, er hat schon seine ganz speziellen Geschmäcker, der Herr in der Berliner Destillerie. Ich hatte ja auch mal eines seiner Aromen zu meinem allday auserkoren, bis ich es nicht mehr dampfen konnte. Die anderen seiner Aromen mochte ich teilweise, aber irgendein Bestandteil hatte mich immer gestört. Aber nichts von ihm kommt an mein derzeitiges allday, ne fritsche? ;)

Hab gestern recht intensiv meine fritsche-Pfeife gedampft, natürlich mit Gentleman´s finest drin. Mit einem frischen 18650er drin sind die Züge von enormer Intensität, geschmacklich einfach genial und ergeben einen großen Genuss, was mit Sicherheit auch dem Artemis zu verdanken ist. Konsequenz ist dann nur, dass der Akku keine großes Durchhaltevermögen hat - so what, es gibt ja Nachschub in der Rutsche. :thumbsup01: Nachteil ist nur, dass ich das auf dem Balkon machen muss, denn drinnen nimmt der räumliche Durchblick enorm ab. Die Feuerwehr stand übrigens deshalb noch nicht vor unserer Tür. ;)

Das Thema ist jetzt 3 Jahre lang eingeschlafen. Ich hab den Anlass für eine Wiederbelebung gefunden:

Da es ja morgen schon los geht, möchte ich allen Vapoorianern/-innen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest wünschen bei hoffentlich bester Gesundheit und sofern vorhanden im Kreise der Familie. Lasst euch reichlich beschenken mit Mods, Liquid, 1 kg Watte und anderen wichtigen Dingen des täglichen Lebens.

Genießt das Weihnachtsmahl, egal ob Karpfen, Fleisch oder Kartoffelsalat mit Würstchen.

Merry Christmas everybody.

Die Realität wird auch das DKFZ noch irgendwann einholen - hoffe ich zumindest. Sie haben ja immerhin nicht die Möglichkeit der direkten Gesetzgebung in Deutschland, höchstens eine beratende Funktion beim BMG. Das könnte allerdings bei unserem derzeitigen Gesundheitsminister auf offene Ohren stossen, was wieder dazu führt - hoffe ich zumindest - dass einige Ministerkollegen/-innen ihn an unser Grundgesetz erinnern - auch hier hoffe ich zumindest.