Beiträge von Heiner
-
-
kannst gleich Dampfen,da brauchst nit lange warten wegen Reifezeit.Wirst sehn ! Da Wackeln dann die Ohren, so gut Schmeckt das.
Also ein Brathähnchen ist nicht so schnell fertig. Bis das durch und auch knusprig ist vergeht schon einige Zeit.
-
Man, ist das eine Batterie.... Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Es ist einfach wunderschön sich all die Pfeifen anzusehen. Darf ich mr davon einen Großabzug machen lassen und über den PC hängen fritsche?
-
Was machst du denn mit soviel Watte auf einmal? Ist das nicht ein bischen übertrieben?
-
Das klingt wirklich nicht ganz verständlich @r.flagg. s
Sehe ich das richtig, du nutzt Mesh?
-
Sein Zustand wird leider immer schlechter, laut Aussagen der Schwester wollte er gestern abend nichts essen und heute morgen. Ich bin gerade im Krankenhaus und gucke ob er Mittag isst wenn ich da bin
Denk an das, was softius oben geschrieben hat Ramona. Wenn er seine Entscheidung getroffen hat, hat er sie für sich "und" für die Familie getroffen. Hermann ist fast genau 7 Monate älter als ich. Ich fühle mit ihm und würde mich in einer solchen Situation auch so entscheiden.
Ich bin immer noch froh, dass wir uns persönlich haben kennen lernen dürfen und wir uns unterhalten und gemeinsam gelacht haben. Wir konnten ihm alle zusaammen an dem Tag eine Freude bereiten und ich bin froh darüber. Ich ließ ihn mein Gentleman´s finest dampfen und sein Kommentar "interessant aber nicht meins".
-
Aus in der Familie gemachten Erfahrungen kann ich dir Silent Bob sagen, dass abhängig von der Schwere der Schädigungen bei einem Schlaganfall keine Chancee auf Besserung besteht. Manchmal lassen sich bei viel Willenskraft des Patienten und geringen Schädigungen lt. Arzt noch Besserungen erreichen, persönlich kenne ich aber keinen solchen Fall.
-
Vielen Dank für die Info Ramona Roadrunner1988. Ich mußte seit unserem Treffen in Marl so oft an ihn denken. Ich hoffe für ihn, dass die verbleibende Zeit nicht zur Qual wird fürr ihn. Ich finde es toll, dass du ihn weiterhin besuchst und unterstützt. Grüße an Hermann bitte auch von uns allen.
-
dass vielleicht doch jüngere Dampfer diese Aufklärungsarbeit übernehmen wollen
Dafür muss man erst mal auf Leute stoßen, die erkennen wollen, dass die immer währende Berieseung mit Informationen Fake ist. Am häufigsten triff man auf Menschen, die durch vermeintliche Informationen der Medien leicht einzufangen sind, denn die haben ja immer recht mit ihrer sogenannten Berichterstattung. Das Selberdenken oder auch das Infragestellen ist viel zu anstrengend und unbequem oder übersteigt einfach den eigenen Horizont. Für mich ein beängstigendes Phänomen, das sich mehr und mehr breit macht.
-
Ich finde es beängstigend, wie wenig die Leute inzwischen in der Lage oder auch willens sind, das ihnen vorgegaukelte zu filtern und/oder zu reflektieren. Wenn ich bei uns im Dorf unterwegs bin und auf einen Capucino Pause mache und dampfe, werde ich manchmal zwar komisch angeguckt aber sagen tut inzwischen keiner mehr etwas.
-
Es wird immer Hintertüren (Verbände etc.) geben, wie auch immer geartet und von wem auch immer legal oder illegal gefördert. Wenn jemand für etwas ist, wird es immer auch die Gegner geben. So ist scheinbar das Leben. Es ist eben immer einfach Menschen von etwas zu überzeugen, erst recht, wenn man Geld an den Füssen hat. Es wird auch immer Leute geben, die keine eigene Meinung haben und die Meinung vertreten, die das meißte Geld verspricht. An wen denke ich da bloß?
-
Das Guardian 4 CGM System hat eine Zeit gebraucht um sich richtig zu kalibrieren, aber nun macht diese Kombi bei mir einen richtig guten Job!
das freut mich für dich. Meine Erfahrungen mit MiniMed waren so schlimm, dass meine Frau eines Tages zu mir sagte: "Du bist ständig damit beschäftigt zu kontrollieren, ist das so gewollt und du wirst immer fahriger." Ich hatte auch Probleme mit dem Kundendienst. Der war äußerst dümmlich und arrogant. "Sie sind der erste der sich darüber beklagt" Standardsatz bei denen. Die Foren waren voll mit Klagen über öhnliche Probleme und wie man bei Medtronic mit ihnen umging. Der Umstieg auf den Pen war für mich damals unausweichlich. Jetzt mit meiner Insight + G6 + DBLG1 läuft es ordentlich, auch mit den Kundendiensten.
-
und hier muss die KI ansetzen, um bessere Reaktionen selbständiger zu erkennen und damit bessere Werte zu erzielen! Die Entwicklung geht irre schnell weiter und vielleicht werden wir dies noch erleben, dass eine Pumpe auch mehr selbst agieren und nicht (wie bisher) nur reagieren kann?!
Die KI ist erst dann in meinen Augen soweit und wirklich eine KI, wenn sie u.a. bei einer Hypo aus einem zweiten Reservoir eigenständig nach den gemessenen Werten Glukoselösung injizieren könnte, um den Bz. wieder einzufangen. In meinen Augen muss ein gutes System ohne Dazutun des betreffenden agieren und reagieren können - nicht zu 100 % aber in solchen kritischen Momenten. Ich weiß, dass daran schon geforscht und entwickelt wird, denke aber, dass die Lösung doch recht kompliziert sein könnte und wir das nicht mehr erleben werden.
-
um die FiBa Weltmeister zu würdigen
Das war ein tolles Spiel, hat Spaß gemacht zu gucken, im Gegensatz zu den Kiwis beim Eröffnungsspiel der RugbyWM. Das war die pure Ernüchterung.
-
Es geht nicht um CGM. Die hat mit KI geschweige denn mit Intelligenz nun gar nichts zu tun Bernie. Das ist ein reines Messsystem. Was hat die Verbreiterung eines Fotos und damit Verfälschung mit KI zu tun? Die Realität wird deinen vermeintlichen Wünschen angepasst. KI fehlanzeige.
-
Jedenfalls nutze ich die KI schon gerne in Fotobearbeitungsprogrammen (z.B. Luminar Neo) ,
Was hat das aber mit KI zu tun Bernie? Das ist reine Programmierung ohne jedwede zusätzliche Entscheidungsfindung des Programms. Ich verstehe KI so, wie ich es schon öfters beschrieben habe. KI sollte etwas für wichtige und lebenswichtige Entscheidungsprozesse sein, da gibt es nocht nichts spruchreifes, sondeern nur erste Ansätze. Selbst das von mir genutzte System von Pumpe und übergestülpter KI durch mein DBLG1 ist noch ein gutes Stück weg von in meinen Augem echtter KI.
-
Die KI kann vieles nicht und vieles, was KI angeblich kann, ist gelinde gesagt fake oder zumindest noch nicht ausgereift. Auch da ist man gerade bei den Anfängen.
-
Ich bin sehr schockiert und traurig. Mehr will ich jetzt dazu nicht schreiben.
Ich bin froh, dass ich Hermann letzte Woche persönlich hab kennenlernen dürfen und dabei sehen konnte, daß er sich ebenfalls freute und an unserem Dampfertreffen teilhaben konnte.
-
Hallo Boba52537 und welcome to the club. Viel Spaß und gute Erkenntnisse hier bei ins.
-
Ich weiß gar nicht worüber ihr euch teilweise so erregt. Für mich ist dunkle bis schwarze Watte täglich Brot. Ich dampfe das Gentleman´s finest. Cognac mit Bitterschokolade und eeinigen anderen Zusätzen - Marke Eigenbau. Es ist recht kräftig und es dauert nicht lange bis die Watte den Geist aufgibt.
Beispiel gefällig (Ist-Zustand):
Vor ca. 3 Tagen sind sowohl der Simurg als auch der Artemis frisch wattiert und ausgeglüht. Im Laufe des Tages macht meine Holde neue Watte rein, ich bekomme das allein nicht mehr hin, weil meine Augen diese Feinheiten nicht mehr sehen.