Das ist eine tolle Nachricht fritsche. Wenn dir die Pfeife dann so gut schmeckt wie meine - Ziel erreicht. Gf-Eigenbau drin dann kann nichts schief gehen.
Beiträge von Heiner
-
-
Ein wunderschönes Stück fritsche.
-
denn Drogen waren und sind immer eine wichtige Einnahmequelle für die Regierungen und werden es auch so in Zukunft bleiben.
Welche Einnahmen meinst du und was denkst du sind Drogen? Tabak und Alkohol sind bein uns nie verboten gewesen, im Gegensatz zu Hasch, LSD und ähnlichen Sachen. Wo aber werden da Einnahmen generiert? Im Gegenteil entstehen Bund und Ländern erhebliche Kosten, die wir als Stuerzahler auch bezahlen müssen.
-
Ausdrucken und die Welt plakatieren damit sie es endlich begreifen
Bevor man das begreift muss man es auch begreifen wollen. Das Thema ist den Politikern wahrscheinlich viel zu profan, als dass sie sich damit auseinandersetzen wollen. In der ganzen bisherigen politischen Diskussion ist meines Wissens kein Politiker aufgefallen, der Interesse an dem Thema erkennen ließ. Die einzige Verbindung ist da die Steuer. Davon haben sehr viele Politiker zwar auch kaum Ahnung, aber darüber reden sie zumindest.
-
Manche deiner eingestellten Bilder Bernie sind hochkant so groß, dass ich scrollen muss und es nicht ganz sehen kann, wodurch ein solches Bild wieder für den Betracgter enorm verliert. Ich stelle mir gerade vor wie es wäre 5 solche Bilder untereinander zu haben. Ich hatte schon einmal eine Sehnenscheidenentzündung.
-
Immer wieder versuchen Mitglieder viel zu große Bilder hier einzustellen, so dass User mit Smartphones oder schwächeren Computern beim Hochladen viel zu lange warten müssen.
Da es bereits eine Grenze gibt, muß man diese ja nicht noch weiter runterschrauben. Die bestehende Grenze liegt meiner Erinnerung nach bei ~560 kb. Mein Smartphone kann wesentlich mehr, aber ich hab es entsprechend eingestellt, sodass ich keinerlei Probleme mehr habe Bilder einzustellen.
Ein anderes Problem st immer die Größe der Bilder in den Beiträgen. Ein "Vorschaubild reicht da doch völlig, aber viele halten sich nicht daran. Warum...?
-
aber erst mal abwarten.
Mit norddeutscher Gelassenheit - find ich gut.
-
Den Mato auf Cold Steel von Nebelfee hab ich auch gerade in Benutzung mit lecker Vanille/Rum drin Tomstep.
-
Leider gibt es bei "reagieren" kein Männchen das kotzt. Wofür sogenannte Wissenschaftler ihren vermeintlichen Ruf aufs Spiel setzen ist schon äußerst befremdlich und wirft ein äußerst schlechtes Licht auf diesen Berufsstand - auch wenn das nichts Neues ist.
-
Hat von unseren Verbänden schon mal jemand recherchiert, von wem die Herren Hanewinkel und Glantz irgendwelche Zuwendungen erhalten haben?
Eine gute und interessante Frage, bei der ich so dreist bin und das Ergebnis ahne - Drittmittelforschung.
-
Selbst wenn dem so wäre, dann müßte Alkohol grundsätzlich auch verboten werden und viele andere Dinge ebefalls. Wenn der Genuss von etwas bestimmtem zu Gefahren für Menschen führen und man dies verhindern wollte, müßte man dann nicht konsequenterweise auch den Menschen verbieten? Ich bitte damit solange zu warten, bis ich mein Gentleman´s finest weggedampft habe - soviel Zeit muss sein.
-
Was ist mit Heiner ???
Ich würd ja gerne, wenn ich dazu noch in der Lage wäre. Meine Finger (kein Gefühl mehr) und die Augen (beginnender grauer Star) machen da nicht mehr mit.
-
Da hat eine Lobby wohl einiges investiert - könnte viel an der Angst vor finanziellen Einbußen liegen.
Das ist nur die Konsequenz der unsachlichen Argumente der sog. Wissenschaft, die nach dem Motto "wer mich bezahlt hat recht" agiert und das sind die Pharmaindustrie, die Tabakindustrie und andere. Die Politiker haben keine Ahnung worüber sie eigentlich diskutieren und geben den Mist der Lobbyisten ungefiltert als Wahrheit preis. Die Konseqienz sieht man bei den Herstellern, dem Handel und den Dampfern selbst.
-
Willkommen ei uns im Club Nebular899und viel Spaß hier.
Du gehörst also auch zu unserer langsam aussterbenden Rasse der Leute, die die dicken Sachen lieber dampfen und dies trotz der haarstreubenden Entscheidungen auf politischer Seite weiterhin tun. Gut, dass du dazu noch in der Lage bist. Viele Dampfer sind es leider nicht mehr und das Angebot an Gerätschaften ist auch sehr überschaubar geworden. Nochmals viel Spaß bei uns.
-
Moin Freeda161und willkommen im Club der lebenden Dampfer. Jeder der dampft ist hier herzlich willkommen, egal ob Podsytem, Selbstwickelverdampfer, oder was auch immer, Hauptsche dampfen. Ich wünsche dir das Stehvermögen dabei zu bleiben. Auf Dauer wirst du vielleicht noch zu den Selbstwicklern gelangen, wobei der Hardwaremarkt in dem Bereich natürlich durch die Steuer auch mächtig geschrumpft ist. Es gibt immer noch eine gewisse Auswahl. Die Geschichte deiner Dampferei hat mir gut gefallen.
-
Im Goldstil sieht man nicht in welchem Thread man ist
Ich denke, dass das dann doch etwas viel wird. Die wesentliche und eigentliche Nutzerwerkzeug ist der PC/Laptop und das Handy läuft nebenbei evtl. auch. Ich kann mit dem Handy zwar auch nutzen, mir ist die Schrift dann aber viel zu klein und damit anstrengend.
-
Hallo lazo61, vielen Dank für die Infos und vor allem eure Mühen. Aus einem derartigen Geschäft bin ich seit ca. 10 Jahren raus - Gott sei Dank. Der User ist fast immer gnadenlos, egal ob man ein Problem löst oder nicht, am Ende sind die Verantwortlichen "unfähig" oder ähnliches. Ich bin zufrieden, auch wenn nicht mehr alles reibungslos funktioniert oder zur Verfügung steht. Die wichtigsten Dinge aus meiner Sicht funktionieren noch.
Updates sind eben auch immer wieder für den User unangenehm spürbar, das lässt sich nicht vermeiden. Bei einer Einrichtung macht man für alle betroffenen eine Schulung. Bei Vapoo schlecht möglich, wenn 10 Dampfer sich zur Schulung trffen wird gewickelt, neue coils eingesetzt, gehestet und keiner sieht vor Dampf den Dozenten. Soweit möglich sollten sich alle auf dies Abenteuer einlassen und ihr Offiziellen macht weiter wie bisher, danke.
-
Wie hat sich euer Dampfverhalten bezüglich Nikotin verändert? In der letzten Zeit habe ich von 3mg auf 1,5mg runter dosiert und komme damit bestens klar. Dadurch wird mich mein Vorrat jetzt vermutlich überleben.
Da sind wir meines Wissens schon lange und werden es auch bleiben. Warum hab ich schon erläutert. Genaueres weiß meine Frau, die ist für das Mischen zuständig.
-
Die Dummheit kennt keine Grenzen. Wenn aber die "Großen" in Politik und Wissenschaft die Bevölkerung für so dumm halten ist das in meinen Augen unbeschreibliche Arroganz.
-
Ich hatte auch nichts anderes vor. Ich mag aber auch keine Unterstellungen und völlig abstruse Vorwürfe.
Allein diesen Satz:
es geht gar nicht um "juristischen Sinn" oder sowas ?