Beiträge von Heiner

Dann mach schön langsam Heiner

Hab ich auch gemacht. Im Laufe des Vormittags wurde es aber besser. Trotzdem muss ich aufpassen. Bei miener Frau anstecken wäre für uns beide tragisch. Ich könnte dann auf keinen Fall mehr etwas machen undd läge flach und softius wäre glaube ich noch nicht wieder so weit. Also weiter klosterhafte Distanz wahren.

Nein ich war mir ziemlich sicher das ich mit deren Aussage Gegenwind bekommen wurde. Ich brauche keine Bestätigung, ich weiß wie der Hase läuft. Hätte ich geschrieben das ich Schlachter bin und Tiere töte,wäre irgendein andere angepisst gewessen. Das ist eben so in der heutigen Zeit.Schwimmst mit der Masse nicht mit biste unten durch.

Dein Beruf spielt hier überhaupt keine Rolle. Ob Schlachter in Zeiten der vegetarischen oder veganen Ernährung oder Fischer bei immer neidrigeren Beständen und schon fast Gammel, der angeboten wird, diese Berufe sind nichts desto trotz solide und in meinen Augen angesehene Berufe. Es gibt immer in den Berufen schwarze Schafe, das macht aber nicht automatisch die Kollegen zu Mittätern. Für mich also völlig irrelevant.

Mich haben einfach diese extremen und schon etwas dümmlichen Behauptungen gestört. Wenn sie als Provokation gedacht waren, ist dir das gelungen, es ist dir damit aber auch gelungen dich selbst in ein schlechtes Licht zu rücken. Um da wieder raus zu kommen gibt es ein angemessenes Wort. Drauf kommen mußt du schon selber.

das traurige ist das es in keinem Bereich mehr nennenswerten Widerstand gibt.

Man änderte die Gesetze um die Meinungs und Versammlungsfreiheit einzuschränken und vieles mehr.

Die komplette Menschheit wird zu einem kontrollierbaren standardisierten Bürger, am besten noch in einer einheitlichen Religion, Denkweise ohne jegliche Individualität.

"das traurige ist das es in keinem Bereich mehr nennenswerten Widerstand gibt."

Widerstand sit nur dann sinnvoll, wenn etwas einem großen Teil der Bürger eines Landes schadet.

"Man änderte die Gesetze um die Meinungs und Versammlungsfreiheit einzuschränken und vieles mehr."

Wo wird deine Meinungsfreiheit eingeschränkt? Pauschalurteile sind da wenig hilfreich, etwas konkreter wäre da sinnvoll. Da, wo die Versammlungsfreiheit eingeschränkt wird, liegen verfassungsfeindliche Gründe oder Sicherheitsaspekte die Bürger betreffend zu Grunde. Was verstehst du unter "vieles mehr"? Damit stellt sich die ganze These in Frage.

"Die komplette Menschheit wird zu einem kontrollierbaren standardisierten Bürger, am besten noch in einer einheitlichen Religion, Denkweise ohne jegliche Individualität"

Wer fordert das? Wenn es jemand wollte, wie sollte das gehen? Entschuldige, das ist weltfremd und völig unmöglich. Wer will 8 Mrd. Menschen zu einem humanoiden Einheitsbrei machen?

Ich vermisse die Zeiten wo die Leute noch auf die Straßen gegangen sind.

Dafür ist die Zahl der Betroffenen einfach zu klein und das Thema ist für die Bevölkerung zu unbedeutend. Wenn die Dampfer und Raucher dafür auf die Straße gehen würden, würden sie sich nur lächerlich machen. Da müssen dann andere Wege beschritten werden durch unseren BVRA z.B.

Ja es gibt noch die Lebensmittelaromen, auch schon paar getestet, so der Brüller sind die für mich nicht.

Wenn du lernst damit unzugehen, kannst du deine eigen Geschmackswünsche erfüllen. Meine Frau hat mein Lieblingsliquid nachgebaut/-mischt und es ist besser als das Original war. Es gibt nicht viele Dampfer die es mögen, aber die, die es mögen, wollen es nicht mehr missen. Es gibt keine Mischung die man nicht selber machen kann. Die Hersteller machen es nicht anders.

Heiner , ich dampfe ja MTL und DL.

Die Begründung lass ich gelten. Da bist du aber einer der wenigen, die so dampfen. Ich nutze fast nur 100 ml Kunststoffflaschen aus dem weichen Material. Die hab ich in rund und oval und farblich unterschiedliche Verschlüsse. Da ich fruchtig, süss, kalt usw. nicht mag, ist mein mögliches liquid-Potential stark eingeschränkt und überschaubar. Dann reicht nur die liquidbezeichnung auf einem kleinen Etikett.

Habe mir das so vorgestellt. Finde ich zu 90 % sehr gut.

Da haben wir das Problem. Jeder hat etwas andere Vorstellungen aber eines haben alle Vorstellungen gemein, "weiniger ist manchmal mehr". Wenn ich weiß was ich vor mir habe, weiß ich auch ohne es aufzuschreiben den Rest, wenn ich es selbst gemacht habe. Bei viel Informationen artet das ganze in Arbeit aus und für mich soll das Dampfen und das Drumherum Spass machen.

Augen zu und durch PapaPet. Mit Vorurteilen müssen Menschen - also auch Männer - schon ewig umgehen. :/

Wir nutzen weiße Gummie-artige Etiketten. Mit Edding oder Kuli sind die gut zu beschriften und mit Alkohol gut zu reinigen und sehr langlebig.

Was mich am HoG 400 noch etwas stört ist die Accutür , die mit 4 Magneten gehalten wird

Was eine durchaus übliche Lösung ist bei den Teilen. Wir haben auch einige Mods mit Magneten. Die halten auch gut, solange die Mgneten selbst halten. Wenn der Magnet aber nicht gut verklebt ist und sich beei verschlossnem Zustand löst, dann hat man ein Problem. Die Magnetkraft ist da manchmal stärker als die vorherige Klebekraft.

Sieht gar nicht mal so schön aus.

Das ist zwar ein nicht unwichtiger Aspekt, die Verarbeitung und die Leistung sind mir persönlich wichtiger. Das ist wie bei meinem EpicStorm. Ich hatte eine Erwartungshaltung und die wurde durch 2 Fehler meinerseits anfangs nicht erfüllt. Jetzt weiß ich, ich kann den Schraubverschluss vom Akkufach fest zudrehen und mesh ist besser. Ich hab mich jetzt mit dem Teil gut angefreundet und bereuhe den Kauf nicht mehr. Er ist zu meiner Nummer eins geworden.