Beiträge von Heiner
-
-
Da fällt mir doch der frisch gereinigte und gefüllte Tank in meine Teetasse

War die Tasse voll oder leer MichaelK? (Tschuldigung....)
-
Ich pfeif hier immer - auf dem letzten Loch
. -
Aber vielleicht gehen leckere Lakritzliköre aus Finnland, Deutschland, Dänemark oder Italien?
Wir haben einmal in einem Urlaub in Friedrichstadt etwas südlich von Husum an der Nrdsee etwas getrunken, was mir gut geschmeckt hat. Sie nannten es in der Kneipe "Schwatte Sau". Das War eine Flasche Korn angereichert mit Lakritzbonbons, die einfach mit in die Flashe geworden wurden und sich dort verflüssigten. Der Lakritz setzte sich immer wieder auf dem Boden der Flasche ab und entsprechend mußte man vor dem Einschenken gut schütteln, machte dem Korn aber nichts aus. Er wurde nicht seekrank.
Das Gebräu schmeckte hervorragend und war in der "Herstellung" preiswerter als ein Likör.Friedrichstadt ist übrigens mindestens einen Abstecher wenn nicht sogar eine Reise wert.

-
Tank Dinger auf 2x Skarabäus und einmal MK Tube (Klon)
Das sieht durch die Unschärfe die ich im Moment noch wahrnehme aus wie ein Stativ auf der Baustelle. Ist das so gewollt?
-
Eingebung Hajo
Stammiintuition?
-
Geht mir so mit Lakritz oder Anis
Lakrtz war viele Jahre mein Hilfsmittel im Büro bei viel Stress. Da hab ich Salzlakrit nur so weg gesuchtet. Das ging so bis zu meinem Herzkasper. Danach durfte ich keinen Lakritz mehr zu mir néhmen - leider. Meine Frau futtert ihn jetzt wieder, soll sie.
-
Und ☝️... nix, 0️⃣ Geschmack, nicht mal annähernd könnte ich sagen, da kommt was raus, leider.
Schnapp dir ne Dampfe und geh damit außerhalb einen Cappucino trinken, das könnte helfen.

-
Willkommen im Club Romyund viel Spaß in dieser netten und vielseitigen Runde. Hier nist du mit Ideen und Fragen gut aufgehoben.

-
mit Cap Vanille Custard zu mischen
Mit 20 ml problieren, das senkt das Risiko.
-
er macht seinen Job im Ruhe, ohne Streß und Hektik, ist immer sehr nett und freundlich.
Wir haben einen von der alten Riege. Er ist noch Post"Beamter". Nett, feundlich, hilfsbereit und typisch rheinisch auf der Straße ein offenes Ohr für seine Kundschaft. Er hat mir mal eine Lieferung mit ca. 40 kg Gewicht mit der Sackkarre diekt in den Keller gebracht.



-
aber ich liebe diesen Junge.
Er macht ja nur pflichtbewußt seinen Job.

-
ich bin der Meinung das der Geschmack von ihm schon eine andere Liga zum Single Coiler ist
Das kann ich ohne große Überlegung nur bestätigen. Bei meinem liquid tut sich nur ein Problem auf: heut früh hab ich kurz mal geschaut wie Watte und coils bei ihm aussehen. Ich glaube, im Laufe des Tages ist er schon wieder für ein Ausglühen und eine Neubewattung fällig.
Kein Wunder, wenn man so eine aggressive Suppe dampft. -
Wir haben heute im Teamwork meine beiden Verdampfer mit Gentleman´s finest Eigenkreation ausgeglüht und frisch bewattet nach ca. 2 Tagen Nutzung. Das waren ein Artemis dualcoiler auf dem Gaur und der fette Simurg auf meinem inzwischen geduldeten Epicstorm. Der Artemis gibt einen so tollen und auch anhaltenden Geschmack ab, ich bereuhe, dass ich nur einen davon habe.

-
darin dann per Glasfiberstift meine alten Kronen als sog. "Stiftzähne" wieder mit Kunststoff eingeklebt
Das ist stabiler als jedes Original. Das macht unser Zahnarzt auch so.
-
Das ist ein kleiner Teil des Problems.
-
Daa tun sich eben immer wider die menschlichen Abgründe auf. Trotzdem leigt der Dampfereinzelhandel am Boden.
-
Kann man bei dein verbliebenen Händlern und Herstellern der "Branche" noch von einer solchen sprechen? Es ist doch kaum noch jemand übrig.
-
Das kann ich ebenfalls als der "noch etwas ältere" nur unterschreiben. Ich zähle aber nichts auf, ist alles noch zu händeln.
-
Anderseits wird es dann wohl auch immer weniger neue Dampf-Umsteigwillige geben, abgeschreckt von der Preis- und Verbotspolitik und mit nur noch schwierigen Versorgungsmöglichkeiten mit der nötigen "Hard- und Software".
Das gab es doch schon einmal. Es nannte sich Prohibition wenn ich mich recht erinnere. Das Ergebnis sollte bekannt sein.
