aber erst mal abwarten.
Mit norddeutscher Gelassenheit - find ich gut.
aber erst mal abwarten.
Mit norddeutscher Gelassenheit - find ich gut.
Den Mato auf Cold Steel von Nebelfee hab ich auch gerade in Benutzung mit lecker Vanille/Rum drin Tomstep.
Leider gibt es bei "reagieren" kein Männchen das kotzt. Wofür sogenannte Wissenschaftler ihren vermeintlichen Ruf aufs Spiel setzen ist schon äußerst befremdlich und wirft ein äußerst schlechtes Licht auf diesen Berufsstand - auch wenn das nichts Neues ist.
Hat von unseren Verbänden schon mal jemand recherchiert, von wem die Herren Hanewinkel und Glantz irgendwelche Zuwendungen erhalten haben?
Eine gute und interessante Frage, bei der ich so dreist bin und das Ergebnis ahne - Drittmittelforschung.
Selbst wenn dem so wäre, dann müßte Alkohol grundsätzlich auch verboten werden und viele andere Dinge ebefalls. Wenn der Genuss von etwas bestimmtem zu Gefahren für Menschen führen und man dies verhindern wollte, müßte man dann nicht konsequenterweise auch den Menschen verbieten? Ich bitte damit solange zu warten, bis ich mein Gentleman´s finest weggedampft habe - soviel Zeit muss sein.
Was ist mit Heiner ???
Ich würd ja gerne, wenn ich dazu noch in der Lage wäre. Meine Finger (kein Gefühl mehr) und die Augen (beginnender grauer Star) machen da nicht mehr mit.
Da hat eine Lobby wohl einiges investiert - könnte viel an der Angst vor finanziellen Einbußen liegen.
Das ist nur die Konsequenz der unsachlichen Argumente der sog. Wissenschaft, die nach dem Motto "wer mich bezahlt hat recht" agiert und das sind die Pharmaindustrie, die Tabakindustrie und andere. Die Politiker haben keine Ahnung worüber sie eigentlich diskutieren und geben den Mist der Lobbyisten ungefiltert als Wahrheit preis. Die Konseqienz sieht man bei den Herstellern, dem Handel und den Dampfern selbst.
Willkommen ei uns im Club Nebular899und viel Spaß hier.
Du gehörst also auch zu unserer langsam aussterbenden Rasse der Leute, die die dicken Sachen lieber dampfen und dies trotz der haarstreubenden Entscheidungen auf politischer Seite weiterhin tun. Gut, dass du dazu noch in der Lage bist. Viele Dampfer sind es leider nicht mehr und das Angebot an Gerätschaften ist auch sehr überschaubar geworden. Nochmals viel Spaß bei uns.
Moin Freeda161und willkommen im Club der lebenden Dampfer. Jeder der dampft ist hier herzlich willkommen, egal ob Podsytem, Selbstwickelverdampfer, oder was auch immer, Hauptsche dampfen. Ich wünsche dir das Stehvermögen dabei zu bleiben. Auf Dauer wirst du vielleicht noch zu den Selbstwicklern gelangen, wobei der Hardwaremarkt in dem Bereich natürlich durch die Steuer auch mächtig geschrumpft ist. Es gibt immer noch eine gewisse Auswahl. Die Geschichte deiner Dampferei hat mir gut gefallen.
Im Goldstil sieht man nicht in welchem Thread man ist
Ich denke, dass das dann doch etwas viel wird. Die wesentliche und eigentliche Nutzerwerkzeug ist der PC/Laptop und das Handy läuft nebenbei evtl. auch. Ich kann mit dem Handy zwar auch nutzen, mir ist die Schrift dann aber viel zu klein und damit anstrengend.
Hallo lazo61, vielen Dank für die Infos und vor allem eure Mühen. Aus einem derartigen Geschäft bin ich seit ca. 10 Jahren raus - Gott sei Dank. Der User ist fast immer gnadenlos, egal ob man ein Problem löst oder nicht, am Ende sind die Verantwortlichen "unfähig" oder ähnliches. Ich bin zufrieden, auch wenn nicht mehr alles reibungslos funktioniert oder zur Verfügung steht. Die wichtigsten Dinge aus meiner Sicht funktionieren noch.
Updates sind eben auch immer wieder für den User unangenehm spürbar, das lässt sich nicht vermeiden. Bei einer Einrichtung macht man für alle betroffenen eine Schulung. Bei Vapoo schlecht möglich, wenn 10 Dampfer sich zur Schulung trffen wird gewickelt, neue coils eingesetzt, gehestet und keiner sieht vor Dampf den Dozenten. Soweit möglich sollten sich alle auf dies Abenteuer einlassen und ihr Offiziellen macht weiter wie bisher, danke.
Wie hat sich euer Dampfverhalten bezüglich Nikotin verändert? In der letzten Zeit habe ich von 3mg auf 1,5mg runter dosiert und komme damit bestens klar. Dadurch wird mich mein Vorrat jetzt vermutlich überleben.
Da sind wir meines Wissens schon lange und werden es auch bleiben. Warum hab ich schon erläutert. Genaueres weiß meine Frau, die ist für das Mischen zuständig.
Die Dummheit kennt keine Grenzen. Wenn aber die "Großen" in Politik und Wissenschaft die Bevölkerung für so dumm halten ist das in meinen Augen unbeschreibliche Arroganz.
Ich hatte auch nichts anderes vor. Ich mag aber auch keine Unterstellungen und völlig abstruse Vorwürfe.
Allein diesen Satz:
es geht gar nicht um "juristischen Sinn" oder sowas ?
Ich hab auch nicht juristisch argumentiert sondern menschlich. Ich denke einfach Veränderungen sind nie so richtig willkommen. Unterstellungen sind auch nicht immer hilfreich.
was speziell uns noch stört und bald hoffentlich auch abgearbeitet bzw. behoben werden sollte
Man darf eines nicht vergessen, das Forum ist eine unentgeltliche Serviceleistung für uns user. Ansprüche im juristischen Sinne haben wir keine. Wenn also nicht alle uns usern nicht gefallenden Änderungen durch das update gefallen können wir immer noch gut damit leben. Mehr als Bemühen sollten wir deshalb auch nicht erwarten.
Genz ehrlich, ich mag im Forum diese großen Bilder überhaupt nicht. Vorschaubild einfügen und dann groß machen - wer es will.
Das sind sehr interessante Wünsche Hajo, allerdings brauche ich nichts was es nicht gibt und wahrscheinlich auch nie mehr geben wird. Sind wir froh, dass wir rechtzeitig mit dem DLdampfen angefangen haben um uns so einzudecken wie wir es getan haben. Was wir eigentlich nur noch evtl. brauchen sind coils, Akkus, Aromen, base und mesh und Platz zum Wolken schubsen. Ich mag mich über die Ursachen dieser zugrunde liegenden Entwicklungen nicht mehr ärgern. Nur über die unsäglich dummen und arroganten Politiker die das zu verantworten haben und sich damit vor einen Karren haben spannen lassen, bei dem sie nicht richtig geprüft haben wer ihn zieht.
Was bleibt ist nach etlichen E-Zigaretten-Kämpfen, Demos, Diskussionen u.a. Rettungsversuchen eine gewisse Lethargie, wo einem nur noch das Bedauern übrig bleibt, dass es zum einen all die neuen Umsteiger immer schwerer haben werden, einen erfolgreichen und finanziell bezahlbaren Umstieg von der Tabakzigarette zur Dampfe zu schaffen.
Das größte Problem wird sein, dass es immer weniger Leute von der Raucherei weg zur E-Dampfe ziehen wird allein aus dem Grund, dass unsere Politik in D und EU eine unsäglich dumme und ignorante Politik machen, die bar jeder Vernunft ist und auf Empfehlungen von verlogenen Wissenschaftlern und Lobbyisten beruht. Diesen Idioten wünsche ich manchmal die Pest an den Hals. Ich frag mich manchmal, ob die sich eigentlich ihrer Verantwortung bewuß sind - ich bin mir sicher das nicht.
Wenn technisch nicht mehr viel passiert und die Repressalien weiter zunehmen, wo soll da noch inhaltlich etwas Neues kommen? Hersteller und Handel werden immer weniger.