Beiträge von Heiner

    Ich habe einen Grundsatz "Glauben kann ich in der Kirche", der Rest ist Wissen und das ist im Alltagsleben viel wichtiger. Fachleuten, z.B. Medizinern traue ich auch nicht immer. Die müssen mir gegenüber erst einmal beweisen, dass sie vertrauenswürdig sind. Mein Kardiologe hat mich auch zum letzten mal gesehen, nachdem er mein eigenständiges Handeln auf eine Medikation in Form von Absetzen des Medikaments als "alles Quatsch" bezeichnete. Ich traue doch den Recherchen eines guten Redakteurs mehr als den Studien für die Pharmaindustrie.

    Bei dem Gesamtthema Dampferei ist es genauso, nur die Politik ist mit blickdichten Scheuklappen und häufig Dummheit und Ignoranz überbordend gut versorgt.

    Ich schätze auch in Österreich sitzen Juristen in den Ministerien. Was machen die den ganzen Tag - Gesetze schreiben oder nach entsprechendem Änderungsbedarf schauen. Überprüfung findet doch ständig statt, vor allem vor einer Gesetzesverabschiedung bzw. Änderung.

    Kann es sein, dass wir uns fürchterlich im Kreis drehen? Das hat etwas von einer Zentrifuge auf der Kirmes. Ich kann dieses mafiöse Gehabe und Gelüge nicht mehr lesen oder hören. Es muss gar nicht um die Dampferei gehen, Nachrichten im Fernsehen sind nichts anderes.:kotz01:

    Wenn ich den Rauch von Kippen riechen muss nervt mich das weil ekelig.

    Das geht meiner Frau und mir genauso. Unser Nachbar eine Wohnung neben uns raucht auf dem Balkon. Wenn wir also die Balkontür offen haben zieht der ganze Rauch zu uns rein. Wir haben vereinbart, dass er morgens erst nach 8:00 Uhr raucht und ab 22:00 Uhr das Rauchen auf dem Balkon einstellt.einstellt. Das verschont uns auch nachts im Schlafzimmer bei offener Balkontür vor Qualm. Es funktioniert fast immer gut.

    ich träume manchmal von Zigaretten, trotzdem kein Rückfall

    Ich weiß noch, dass ich nach der letzten Zigarette auch kein Verlangen mehr danach hatte durch die Dampferei. In meiner damaligen Reha mußte ich zu den Rauchern an der frischen und kalten Luft und es hat mich in keinster Weise annimiert nach einer Zigarette zu fragen obwohl direkt neben mir geraucht wurde. Ich bin froh, dass es so geblieben ist.

    Hallo Darth_Vaporund willkommen im Club. Austausch findet hier rege statt. Das Problem des extrem rückläufigen Angebots im DL-Bereich ist uns allen inzwischen hinreichend bekannt. Hier im Forum tauchen immer wieder Links mit Angeboten aus dem europäischen Ausland auf. Manch einer macht dort durchaus mal ein gutes Schnäppchen.

    Ich wünsch dir trotz all der schlechten Vorzeichen viel Spaß hier bei und mit uns.

    Im Grunde ja auch nachvollziehbar. Wenn eine Bewegung - so würde ich die Entwicklung der letzten Jahre bezeichnen wollen - plötzlich und nicht unerwartet durch den Gesetzgeber fast automatisch zum Stillstand gebracht wird, wo gibt es dann noch etwas berichtenswertes. Die einzigen Länder in denen noch etwas stattfindet sind die, in denen sich die nationalen Regierungen bisher noch zurückgehalten haben.

    es gibt nix, was 1:1 nach Kippe schmeckt, die Suche danach wird zu 90% erfolglos enden

    Das schließt sich von allein höher aus, da beim Dampfen kein Verbrennungsprozess stattfindet. Der Rest ist probieren, dann findet man schnell seine Geschmacksrichtung heraus. Süss, sauer, herb, kräftig oder mild, es gibt im Grunde für jeden etwas oder mehr. Ich mag weder kühl noch süss. Ich hab mein allday und andere liquids die mir sehr gut schmecken und suche auch nicht mehr nach Geschmacksalternativen da die Chance auf ein weiteres Erfolgserlebnis = 0 sind.

    Das ist in dem Fall ZumaFx sorry wenn ich das sage: nonsens. Ich weiß was du meinst, aber der konkrete Fall liegt klar. Alle zuständigen Stellen hatten vorgewarnt. Reaktion des Landrats keine. Er hatte wichtigeres zu tun. Warnungen kamen rechtzeitig aus flussaufwärts gelegenen Ortschaften, denen das Waasser schon Häuser weggerissen hatte - keine Reaktion. Dafür gab es vorort nur einen zuständigen - den Landrat. Verantwortungsbewußtsein sieht anders aus.

    Da wir Familie in Ahrweiler haben, ahtte ich schon überlegt dort vorbei zu fahren und abzuholen. Wer kann mir aber sicher stellen, dass ich heil mit dem Auto dort lande? Vielleicht taugt der neue Landrat ja mehr als der alte und hat rechtzeitig gewarnt. Ich kann einfach nicht verstehen, dass die Staatssanwaltschaft Koblenz von einer Anklage gegen den Landrat abgesehen hat und die betroffenen Bewohner seines ehemaligen Landkreises sind darüber sehr angetan.:cursing: Es gab im Landkreis noch nicht einmal mehr Sirenen um Alarm zu geben. Soviel zum Thema Rechtsstaat und Schutz des Bürgers.

    WHO - was für eine sinnvolle Organisation - anfangs. Als die WHO gegründet wurde, ahtte sie relativ klar definierte Aufgabengebiete, die sich eiegtnlich seit dem nur unwesentlich erweitert haben. Finanziert werden sollte sie aus Mitgliedsbeiträgen der Weltgemeinschaft. Sehr viel entscheidende Zahler haben sich geflissentlich bisher diesen Leistungen entzogen. Die Einmischungen und ständigen Empfehlungen der WHO u.a. zur Dampferei lassen sich meines Wissens nicht aus den Aufgabengebieten ableiten. Die trotzdem vorgenommenen Äußerungen zu dem Thema lassen sich also nur durch die Hintertür erklären, es müssen gehörige Zahlungen an die WHO erfolgt sein, die so eigentlich nicht zwingend notwendig gewesen wären. Welche Organisationen und/oder Firmen waren das wohl? Mehr dazu, nicht von mir. Auf jeden Fall scheint die Geschichte extrem anrüchig.