Beiträge von Heiner

Ich hab eine der ersten Dani Micro gekauft (S/N < 100). Da gab es beim 510er anfangs teils Probleme wenn der Pluspol des VD etwas länger war. Ich habe blanko umgehend eine zweite Dani Micro zugesendet bekommen, mit der Ansage dass ich in Ruhe testen soll, ob da dann alles in Ordnung ist und dann eine oder beide zurücksenden soll

Das nenne ich kundefreundliches Verhalten, Glückwunsch. Ich hab ais Insulinpumpenträger da schon ganz andere Sachen erlebt. Ich hatte es mal, dass ich mcih bei einem Hersteller beim Kundendienst über eine Macke beschwerte und bekam zur Antwort `sie sind der 1. der den Fehler hat´ und parallel einige Forenmitglieder auf diesen Fehler hinwiesen. Ich hab daraufhin die Reißleine gezogen und diesen Hersteller auf meine interne schwarze Liste gesetzt.

Ich verstehe durchaus dein Aufgebrachtsein, aber ich kann mir nicht vorstellen, das du da rechtlich gegen an kommst.

Das habe ich auch nicht vor, allein um mein Nervenkostüm zu schonen. Ich bin nur ziemlich sauer über das Auftreten der Mitarbeiter der Firma. Ich hab so etwas leider schon öfter erlebt bei viel wichtigeren Dingen und auch da hab ich mich zurückgehalten.

Hajoich überlege ernsthaft, ob sich gegebenenfalls rechtliche Schritte gegen eroltec lohnen. Interessant wäre auch, wenn sich viele der Käufer zusammentäten um rechtlich gegen eroltec vorzugehen. Ob man einen Vorsatz nachweisen kann bleibt letztendlich fraglich. Ich tendiere allerdings dahin. Was das letztendlich für eroltec bedeuten könnten kann ich mir gut vorstellen.

Die Arroganz zu besetzen an der Software des DNA100 herumzuwerkeln und im Ergebnis Pfusch abzuliefern nenne ich Vorsatz und wiederhole mich gern: Betrug.

Danke Hajo. Das wirft ein noch sclechteres Bild auf Eroltec. Ich werde den KatastrophenStorm weiter so gut es geht nutzen und versuchen mich nicht zu ärgern.; doch, ich ärgere mich über einen Mitarbeiter von Eroltec, der nichts von den Vorwürfen nachvollziehen konnte. So etwas nenne ich Betrug, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass er davon gewußt hat.:cursing::cursing::cursing:

An den Grenzen weniger für EU-Bürger Silent Bob. Der Deutsche Zoll kontrolliert viel in der Nähe der deutschen Grenzen und dort auch Fahrzeuge aus dem Bereich der EU. Richtung Dänemark wird inzwischen auch wieder an den Grenzen kontrolliert aber nur bestimmte Produkte betreffend. Ansonsten freier Einlauf.

Er sieht äußerlich nicht nur klasse aus, er ist m.E. auch toll in der Hand Elke. Es ist ziemlich sicher das Innenleben. Auch die Verschlußkappe für den Akku gehört ja auch dazu. Ich hatte nfangs Bedneken, die Kappe zu fest zu drehen, da ich Bedenken hinsichtlich der Akkus hatte. Das war meim Denkfehler, ok. Ich werde auch manchmal auf das Teil auf der Straße angesprochen. Das ändert aber alles nichts an meiner derzeitigen Meinung. Nicht noch einmal.

Ich bin echt schockiert.

Immer wieder bin ich um die Epicstorm herumgeschlichen, da ich meine beiden Odin Mini DNA75C sehr gerne mit Replay nutze. Aber mich hat der hohe Preis erfolgreich abgehalten, da habe ich lieber weiter in Dicodes investiert.

Bei dem Preisbereich hätte ich auf jeden Fall einen erstklassigen Service erwartet, wie ich den auch von Dicodes kenne.

Mich hat das nach meinen vorherigen Erlebnissen mit eroltec auch schockiert. Meine Erwartungen waren erheblich größer. So kann es gehen. Man bekommt aber eben nur einmal die Chance einen dicken Patzer zu hinterlassen.

Ich wollte jetzt nicht mehr auf alle Details eingehen aber du hast natürlich recht @r.flagg. Hinter Boden verbirgt sich bei mir der Akkudeckel. Die Akkus hab ich nicht gewechselt. Ich nutze H:ohm1:RUN-Akkus. Sie sind leistungsstark und mit Sicherheit nicht das Problem. Grundsätzlich wird der Akkudeckel (Boden) nicht mehr so heiß. Wenn ich aber mit dem kleinen Finger beim Dampfen mal unten "stütze", merke ich es manchmal doch noch.

Die Reaktion von eroltec hat mich ehrlich gesagt auch enttäuscht. Ich gluabe bei der derzeitigen Rechtslage nicht, dass eroltec noch an weiteren neuen Produkten arbeitet. Ich werde also nicht mehr zweifeln müssen kaufen oder nicht kaufen. Ich hab sowieso genug Hardware zuhause. Die wird mich wohl noch überleben.;)

Wenn ich damals gewusst hätte was mich erwartet, hätte ich das Teil nicht haben wollen. Hinterher ist man eben immer schlauer. Ich hatte ihn ja in Dortmund auf der Messe in der Hand und er machte einen sehr wertigen Eindruck. Als er auf den Markt kam, wollte ich folglich einen haben und bekam die Nummer 55 zum Geburtstag.

Von Anfang an machte er ja Zicken beim Feuern, weil die Verschlusskappe sehr heiß wurde. Da stimmte was nicht. Eingeschickt an eroltec hieß es nur, bei uns funktioniert er und wird nicht heiß, du machst irgend etwas falsch. Also kam er zurück zu uns.

Er wird immer noch heiß, also achte ich darauf ihn beim Dampfen nicht an der Bodenseite zu berühren. Ich hab mir trotzdem 2x die Flossen verbrannt durch die entstehende Hitze am Boden des EpicStorm.

Das Akkumanagement wurde anscheinend auch vergessen mitzuschicken…… Ich schaue auf das Display, 50 % bei 52 W Leistung. Ich ziehe einmal und anschließend 9 % übrig geblieben. Wo sind die vermeintlichen 41 % abgeblieben?

Das Teil ist sehr formschön, keine Frage. Er macht so in der Hand einen sehr schönen und stabilen Eindruck, der sich in der Praxis auch bestätigt. Was nützt mir ein Akkuträger, mit dem ich bei 93 % vorhandener Leistung vor die Tür gehe und nach 10 Minuten macht der Akku schlapp? Also immer mindestens 1 oder sogar 2 Akkus auf Reserve dabei haben. Zumindest hat man unterwegs im Zweifelsfall die schlagenden Argumente in der Hand, denn man hat mit dem großen Simurg ein gutes Gewicht in der Hand.

Meine Augen sind nicht mehr die besten. Das Display ist für mich ein Ratespiel. Die größeren Zeilen kann ich lesen, bei den kleineren hört es völlig auf. Das ist allerdings nicht eroltecs Problem sondern meines.

Ich bin in der Summe gesehen von Eroltec enttäuscht, dass sie ihren Kunden so simpel im Regen stehen lassen bei einem Preis wie dem EpicStorm hätte ich eindeutig einen besseren Service erwartet.

Also, mir ist es sch...egal, wie jemand seine Lebensmittel bezeichnet. Mir ist auch klar, dass die Begrifflichkeiten bei vielen veganen Produkten nicht von den Verbrauchern stammen aber freundlicherweise übernommen wurden. Ich tolleriere auch Veganer, solange sie mich und meine Lebensweise auch tolerieren.