Datt nächste Mal aber nur in homöopathischen Dosen. Sowatt ist nix mehr in meinem Alter. ![]()
Beiträge von Heiner
-
-
Illmix Danke, du sprichst mmeine Gedanken genau so aus.
-
Sorry, aber ich laufe nicht wie ein Fanfarenspieler mit meiner Dampfe waagerecht vor dem Mund durch die Gegend, zumindest nicht bewußt, um den Nachfluss zu gewährleisten, erst recht nicht bei dem minimalen Tankvolumen. Alle 10 Züge stehen bleiben, Flasche auf machen und nachfüllen? Nein danke. In meinen Augen eine Fehlkonstruktion. Viel Spass bei dem Versuch das Teil beim Transport den Verdampfer waagerecht zu lagern. Ich mach die Sauerei mit dem ausgelaufenen Liquid dann aber nicht weg.

-
In den USA ist es doch mit ziemlicher Sicherheit ähnlich wie bei uns und es gibt entsprechende Anbieter von Aromen für die Lebensmittelindustrie, die man auch für die Herstellung von Liquids privat kaufen und nutzen kann. Der Rest wäre dann eine Frage der Phantasie. Dieses Problem liesse sich also wie bei uns auch durch den Endverbraucher selbst lösen, wenn man denn will. Es wird für uns und evtl. auch in den USA und vielen anderen Ländern schwieriger und teurer aber nicht unmöglich und durch Phantasie auch nicht illegal. Alle Staaten die entsprechend verschärfende Regelungen das Dampfen betreffend auf den Markt bringen sind nicht ohne größere ungewollte Schäden für andere Bereiche ihrer jeweiligen Wirtschaft in der Lage dem Dampfen den Todesstoss zu versetzen - meine Meinung. Es dauert nur ein bischen, ehe sie das auch merken.
-
Illmix Nach Rücksprache mit meinem anderen Hausvorstand
geht da tatsächlich nichts mit Dochten sondern so wie bereits beschrieben Watte gezwirbelt bis an den Boden des Tanks. Aufgrund dessen geringer Größe ist das Teil aber ein Reinfall. Wäeauf keinen Fall was für mich. Also das Modell: 
-
Der Nachfolger hat keine Dochte mehr, hier darf du dich selber drum kümmern
Wie meinst du das? Gehören Dochte rein? Hat man die Wahl ob Dochte oder nicht? Denn Dochte bekommt man ja auch woanders her.
-
Illmix , @Nordmann schreibt ihr über "den" Artemis? Meine Wertung zum einen geschmacklich und techisch sehr gut, zum anderen kleiner Tank.
Die Lösung mit dem Verschlusspin finde ich nicht schlecht, damit ist gewährleistet, dass die Luft immer von der optimalen Seite an die Coil kommt. Die Dochte fördern auch optimal, nicht wie anfangs bei Brunhilde, wo man die Dochte erst einmal entkernen mußte. Der Artemis ist der erste Verdampfer, der mein sehr mildes Rumaroma gut zur Geltung kommen lässt.

-
ZumaFx Daran soll es nicht schietern. Sollten wir uns treffen, geb ich einen aus oder auch zwei.

-
ZumaFx Warum sollen deine Vorsätze besser zum Zuge kommen als die bei den anderen. Ein Phänomen bei Dampfern, dass selbige immer wieder gute Vorsätze gemacht und über den Haufen geschmissen werden. Der Rubel muss halt rollen, die Dampfer benutzt werden und so ein Hobby hat man nur einmal im Leben. Drum kann ich auch nur jedem (außer mir natürlich) raten, meidet Dampfermessen oder geht nur mit 20 € im Portemonnaie hin, denn dort sitzt das Geld oft sehr locker.

-
-
softius Wat denn? Geht dein echter Kerl nicht mit dir spazieren, wenn du deinen pinken Akkuträger in der Hand hältst?
Oder ist er dein Akkuträgerträger? 
Wofür hälst du mich? Ich hab mit meinem Dampfgedöns schon genug zu schleppen. Letzten Stammtisch hatte ich 4,5 kg Zeug im Sack des Ruckes dabei. Da geht dann pink garnicht mehr, das wär dann echt zuviel gewesen. Selbst ist meine Frua und ich schieb von hinten. Schönen Abend noch, ich muss jezt gucken wo ich bleib.

-
Wie man in den Wald hineinruft usw. usw. usw.
-
Diese Beschreibungen der Eigneschaften des Feuerknopfes sind schon lustig:
- klickig
- Klicky
- gut eingepasst
- leicht
- wobbelig
Ich werd jetzt mal nach Beschreibungen im Duden suchen. Auf der Straße würde ich mir manche dieser Begriffe zumindest verkneifen, sie könnten zu äußerster Verwirrung führen. Ich mußte beim lesen der Posts auf jeden Fall einge male lachen.
Nachtrag:
Ich habe in meiner Kombi mein Whisky-Kokus-Aroma drin. Das kommt darin richtig toll geschmacklich mit einer leichten Schärfe des Whiskyanteils im Abgang (also nicht dem Abgang sondern dem anderen - ihr wißt schon welchen ich meine) rüber.

- klickig
-
Die Massnahmenliste der Dampfgegner mag zwar sehr lang sein,
die Mühlen der Bürokratie könnten sich vielleicht in der Zukunft etwas schneller drehen,
aber ich bin der felsenfesten Überzeugung, so eine Wattbegrenzungskontrolle
durch die örtlichen Ordnungshüter werde ich nicht mehr erleben

Hast du dich da nicht verschrieben? Sollte das nicht "Wattebegrenzungskontrolle" heißen. Das könnte ich mir in Deutschland eher vorstellen im Sinne von Ressourcen schonendem Dampfen vielleicht?

-
Heiner Nein. Die B-Vitamine gehören zu den wasserlösliche Vitaminen.
Allerdings gab oder gibt es zur intramuskulären Injektion auch ölige "Lösungen" eigentlich wasserlöslicher Stoffe. Nicht nur Vitamine, auch etliche Psychopharmaka-Depotinjektionen z. B.
Gut gespritzt sollte eigentlich auch eine Injektion in den "großen Popomuskel" nicht sonderlich schmerzhaft sein. Angenehm ist es allerdings auch nicht.
Edit fügt noch hinzu, dass es in der Tat auch fettlösliche Vit B-Analoga gibt, die insbesondere zur Behandlung von Neuropathien entwickelt wurden (wenn ich mich recht entsinne)
Ok, schon wieder etwas dazu gelernt. Trotz allem, die spritzen hat mir ein Mediziner der Uniklinik in Bonn verabreicht. Es war ein Gefühl, als wenn mir im Hintern jemand einen Luftballon aufbläst verbunden mit einem langsam heftiger werdenden Schmerz. Der Arzt hat das Neurotrat langsam in Etappen gespritzt und trotzdem, es war heftig aber nach wenigen Tagen sehr wirksam.
-
Melone Du hast in deiner Auflistung der öligen Vitamine den Komplex der B-Vitamine vergessen, was ich früher bei durch Ischiasentzündungen erforderlich gewordenen Inketionen ins Hinterteil schon herzhaft zu spüren bekommen habe. Eine grausame Tortur.
-
Ich frage mich ernsthaft, was du über politische Arbeit, einflussnahme und -möglichkeiten weißt? Ohne entsprechende Bedeutung reißt du da garnichts. Dieses idealistische Gelaber hilft da niemandem. Vertrittst du einen beduetsamen Wirtschaftszweig hast du als Vertreter entsprechenden Einfluss. Vertrittst du Verbraucher wird es schon weniger. Vertrittst du die Dampfer, die Händler oder Hersteller. ? Du kannst als Verbandsvertreter keine Potemkinschen Dörfer aufbauen, die werden sofort als solche erkannt und der Erbauer ist verbrannt. Lass es bei dir ankommen und tu nicht immer so, als wenn alle Dampfer politisch für ihre Rechte auf die Straße gehen "müßten". Müssen sie nicht. Wir sind alle Individuen, die bei Einsicht vielleicht auch mal in begrenzter Zahl aktiv würden, aber eben nichts aber auch garnichts erreichen würden. Den rechtlichen Weg zu beschreiten ist der einzig mögliche Weg, um einzelne Vorschriften abzuschwächen, aus dem Gesetz zu bekommen oder im besten Fall das Gesetz zu kippen. Dafür sind dann auch Fachleute am Werk. Die andere Möglichkeit ist bei der anstehenden Bundestagswahl seine Stimme abzugeben und die Partei zu wählen, die einem vielleicht auch in unserem Sinne bessere Politik machen werden. Aber auch da gilt das freie aktive Wahlrecht.
Nachtrag:
Du benutzt in deinm Post #108 zu oft das Wort "vermeintlich". Wenn man wirklich hinter der Klage steht ist es besser diesen Begriff zu meiden.
-
-
Du forderst und wirfst mir gleichzeitig deine eigenen Fehleinschätzungen vor? Ende, nicht auf diesem Niveau.
-
In welch einer Welt lebst du @PepeCyB? Glaubst du ernsthalf, dass der Gang auf die Straße bei Politikern überhaupt ankommt? Ein paar mal hat die Politik auf derartige Veranstaltungen in irgendeiner Form reagiert: Pershing und die Aufrüstung unter Helmut Schmidt und die Demonstrationen mit Rudi Dutschke u.a..
Glaubst du ernsthaft, dass diese kleinen einzelnen Verbände zusammengeschlossen ein entsprechendes standing gegenüber der Politik hätten, dass man auf sie hören würde? Entschuldige bitte, aber in einer derartigen Traumwelt, in der es so wäre, leben wir nicht. Selbst die Wähler spielen ja keine große Rolle mehr. Alle 4 Jahre mal eine Stimme abgeben ist für die gestandenen Mitglieder des deutschen Bundestages kein Rütteln an deren Bestandsschutz ihres fast schon fest etablierten Sitzes. Dass es doch mal anders kommen könnte, für diesen Gedanken scheint es bei denen an jeglicher Phantasie zu fehlen.
Wer sind wir Dampfer? Wieviele gibt es von uns? Wieviel wrd Vater Staat durch uns einnehmen? Was denken die Politiker mit der neuen Steuergesetzgebung erreicht zu haben? Kann man eine dieser Fragen auch nur mit etwas Großem oder einer Menge beantworten? Wahrscheinlich oder sicher nicht.
Dieses Forum hat ca. 450 Mitglieder. Eine gute und noch überschaubare Zahl von Mitgliedern. Der Insulinclub.de für Typ I-Diabetiker hat mehr als 15.000 Mitglieder. Mehr muss ich dazu nicht schreiben.
Ich will dich damit nich angreifen, in keinster Weise, ich möchte dir nur die Realität aufzeigen.