Ich hab inzwischen 2 Tankfüllungen gentleman´s finest Eigenbau durch. Der Geschmack kommt jetzt gut. Anfangs war es etwas schleppend. Ich bins zufrieden mit dem Ofen. Du bekommst also keine Ersatzteilpost trigger 64.
Beiträge von Heiner
-
-
trigger 64 Man muss ja nicht immer gleich mit Kanonen auf....... nee das passt nicht. Ich bring ne Knabüüs mit. Das ist das rheinische Karnevalsgewehr, für das man keinen Waffenschein benötigt. Musste ich auch erst lernen, als ich in diese Fremde kam.
-
So trigger 64, jetzt ist alles zu spät und nicht nur du bist es schuld. Hajo hat mich damit schon bei der Ankündigung des Ofens angefixt. Hat gerade der Paketbote gebracht. Der wundert sich nur noch bei den vielen kleinen Päckchen.
Einmal in all seine Einzelteile zerlegt. Was direkt auffällt, man kann sofort loslegen ohne vorher das Ultraschallbad zu beschäftigen. Ich lass mich mal überraschen. Wenn der nicht gute Geschmäcker verbreitet, schraube ich ihn in all seine Einzelteie auseinander und trigger 64 bekommt ihn so zugeschickt.
Aber ein wichtiges Teil wird dann auf jeden Fall fehlen. Welches
??????? -
Egal, was du damit machst, er sieht einfach klasse aus Illmix.
Starwars war meine Zeit. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich mir den 1. Teil der ins Kino kam, also eigentlich Teil 4,, damals gesehen habe. Die jetzigen Filme von Disney sind dagegen wilder und tumber Aktionismus ohne jedweden Inhalt. -
Moin thomas52 bei uns Vapooristen und viel Spass und diverse interessante Unterhaltung und Informationen im Überfluss.

-
Die Luftströme sind ja keine starren Gebilde, sondern sehr flexibel.
Die Bedingungen sind doch ausschlaggebend für den Luftstrom und damit davon abhängig und starr. Selbst die Watte bestimmt das Strömungsverhalten der Luft mit. Leider kann man mit einem Verdampfer nicht in den Strömungskanal um das zu belegen. Dafür bräuchte man eine gläserne Topcap. Ich kann mir das schon vorstellen was Dampfman da schreibt. Dicke coil rein und erledigt ist das "Falschluftsyndrom".
Übrigens, nach der 1. Schilderung von Hajo war ich auch angefixxxt.
-
Jetzt ist meine schöne story mit den Suchhunden kaputt softius. Konntest du die nicht irgendwie in deine Version mit einbauen?

-
Mein Portemonnaie war heute genauso leer wie gestern..... von wegen Vermehrung

-
Suchhund Bibo war erfolgreich.
Die coils lagen bei mir unter dem Kopfkissen. -
Waren aktuell unauffindbar. Wir setzen alle Suchhunde drauf an.

-
Honigmet mit leichter Whiskeynote
Das nenne ich Einbruch in anderer Leut´s Gefilde. Du und harter Stoff?
-
Bernie ist älter Nifiz, deshalb hat der ein Vielfaches dessen, was bei uns zusammen rumsteht, selbst wenn ich unsere Zukunftsreserven mitzähle.
Man konnte dich übrigens sehr gut verstehen im Videochat gestern.

-
Ich dampfe seit gestern das Immitat von Gentleman´s finest im Simurg X30 mit Coildeck. Geschmack kommt sehr gut rüber bei 65 W und 0,13
. -
Dazu habe ich ja auch etwas geschrieben ZumaFx. Bei uns und den vielen Geräten bei 2 Personen funktioniert das nicht. Unsere vollen Akkus sind neben der "Tank"stelle sortiert nach Art und singles bzw Paare. Anders ist es einfach nicht machbar, andernfalls hätten wir in der ganzen Wohnung gleichmäßig Akkus verteilt. Heiner auf der Suche nach einem Paar 21700ern. Einen hab ich. Wo is jetzt der andere? Im Wohnzimmer? Nach 10 Minuten nää. In der Küche näää. Im Bad? Auch nich. Ach doch unter dem Spülkasten.

-
Dafür gibt es sammelstellen
Es gibt für alles mögliche Sammelstellen, das löst aber die eigentlichen Entsorgungsprobleme nicht unbedingt und endgültig. Bei den Brennstäben haben wir uns auch leider auf die Zwischenlagerlösung verlassen, in dem Wissen, dass wir da "Müll" produzieren, der noch sehr viele Generationen beschäftigen wird. Jetzt machen wir das eben auch in anderen Bereichen. Die Neigung zu halbgaren Lösungen macht mir echt Sorgen, denn welcher Politiker ist in der Lage das zu beurteilen? Kaum einer. Wer trägt die aus diesen halbgaren Lösungen entstehenden Lasten - wir alle. Bis zum Ende zu denken scheint einfach nicht opportun zu sein. Wieviele Mitmenschen halten sich denn an die fachgerechten Entsorgunsregeln? Zu der möglichen Zahl möchte ich mich mal bedeckt halten.
-
@Ingo ich zähle da etwas anders. Wir sind zu zweit. 2-4 Akkus sind natürlich nichts. Wir haben geschätzt, nicht gezählt, ca. 20 18650er als Paare, ca. 20 21700er als Paare und ca. 8 als singles. Alle Akkus werden bei uns im Kreislaufverfahren ausgetauscht.
M.E. ist die Zahl aber auch nicht unbedingt relevant. Wenn viele Akkus kaum zu löschen sind, ist es ein einzelner auch kaum. Wir müssen sie zum Dampfen leider nutzen. Mir wäre es lieber, es ginge ohne. Wir haben ja auch alle eine Verantwortung uns selbst gegenüber, unseren Familien und auch den Nachbarn (sofern vorhanden) gegenüber. Ich bin was Akkus betrifft nicht vom Fach, weiß aber wen ich fragen muss. Feuerwehrleute, Chemiker, Juristen, Fachleute im Chemikalienrecht und bei Gefahrstoffen.
Wir gehen auf die Straße und demonstrieren gegen Atomkraft und andere Dinge, dieThematik der Akkus, egal welcher Art, beschäftigt mich, weil ich weiß, dass sie unsere Umwelt und Gesundheit in vielerlei Hinsicht gefährden. Wenn wir nicht ohne leben können, sollten wir zumindest wissen, wie wir richtig in allen Situationen damit umgehen, bis hin zur Entsorgung. Meine Meinung und berufliche Erfahrung.
-
welches Fahrzeug?
Nach derzeitigem Stand der Technik PKW. Bei uns sind auch schon E-Busse im Linienverkehr unterwegs. Was mit denen ist, großes

Ich hab noch einen Nachtrag zu obigem Bericht:
Dem Feuerwehrmann hab ich von unserer Wohnsituation erzählt, mit einer Tiefgarage unterhalb des Kellergeschosses in der etwa 60 - 80 PKW stehen. Was wäre, wenn die komplette Garage für E-Autos eingerichtet würde mt Komplettausstattung an Ladeeinrichtungen und den dazugehörigen Autos? Seine Antwort war ganz kurz: "Um Gottes Willen."Bei uns wird erst etwas umgesetzt, über das man sich dann hinterher Gedanken über die nicht vorhandene Planung macht und die möglichen Konsequenzen einbezieht, sowohl im privaten wie auch im öffentlichen Bereich. Ach übrigens: über unserer Tiefgarage wohnen und arbeiten ca. 150 Menschen, zu denen wir natürlich auch zählen.
-
So, ich habe eine Antwort mittels eines Bekannten und dessen Vater (Leitungsbereich der Berufsfeuerwehr). Wir haben alle irgendwie recht und auch wieder nicht. Die Feuerwehr geht mit Schaum dran um den Brand zu ersticken, was die allermeisten Haushalte nicht zur Verfügung haben und dort auch unverhältnismäßig wäre. Anschließend kommt der Wassertank mit Zusätzen zum Kühlen zum Einsatz, wobei man da auf eine benachbarte Berufsfeuerwehr zurückgreifen muss mangels eigenem Tank. Die Stadt Bonn kann sich so etwas nicht leisten aufgrund hoher Verschuldung!? Bei den Feuerwehren ist das Thema Liionakku ein heikles Thema. Er hat während seiner Wachen schon ein paar Fälle erlebt.
In Erprobung ist ein Verfahren, bei dem das Fahrzeug angehoben wird und direkt zwischen die Akkus eine Flüssigkeit eingespritzt wird, die das erneute Wiederaufflammen verhindern soll - ist aber wie geschrieben noch im Versuchsstadium.
-
Nur um es ein letztes mal zu erklären, in E-Autos sind im Grunde identische Batterien verbaut. Wie geht die Feuerwehr im Fall eines Brandes damit um? Sie löscht das Auto erst einmal. Anschließend wird es unter Bgleitung der Feuerwehr schnellstmöglich auf deren Gelände verbracht und dort in einen großen und mit Wasser gefüllten Behälter eingetaucht. Das schließt nicht aus, dass Sand im Ernstfall zuhause sinnvoll ist, wird aber nicht verhindern, dass der einmal gebrannte Akku immer wieder aufflammt.
-
Das reicht nicht Melone. Die Akkus verbrennen un dabei entstehen hoch giftige Stoffe, die ins nasse Erdreich dringen, von den Gasen, die beim Brand entstehen mal abgesehen. Viele wissen das gar nicht und zum wundern kommen sie erst viele Jahre später. Einfach aus dem Fenster werfen ist grob fahrlässig und dem Verursacher droht dabei sogar noch eine Strafe auch wegen fahrlässiger Körperverletzung. An das nächste Waschbecken gehen, Stöpsel rein und Wasser drauf, Raum verlassen und Feuerwehr rufen, fertig. Dann hat nur der Verursacher etwas abbekommen.
Stell dir mal vor, da gehen Kinder vorbei und sehen das, was machen die dann wohl? Weiter ausführen möchte ich das gar nicht, auch nicht, wie ich über so etwas denke.