Beiträge von Nebular899

Sagen wir mal so es gibt sehr viele gute Pod Systeme am Markt die Entwicklung in dem Sektor ist schon sehr weit gekommen. Das du Hilfe suchst ist doch völlig legitim dafür sitzen hier doch genug erfahrene Leute die dir sicher helfen können.

Neben der Nevoks Feelin kann ich dir folgende Pod Systeme empfehlen, da ich sie zum Teil selber benutzt habe auch wenn ich kein POD Fan bin ^^

- Lost Vape Ursa Nano Pro ( mit der 0,8 Ohm Coil Top Geschmack)

- Uwell Caliburn G2 oder G3 (Das wahrscheinlich meist verkaufte POD System ever)

- Oxva Xlim Pro ( Oft günstig zu bekommen - Leistung gut aber mit 2ml Tanks )

- Aspire Flexus ( Hab mal eine geschenkt bekommen und war sehr überrascht was das Teilchen kann)

Du wirst natürlich erschlagen von der POD Welt da es unfassbar viele Variationen gibt. Be den von mir genannten Systemen hast du im Starter Set bereits die ich sag mal gängigsten Varianten dabei mit meist 1x MTL Coil (1,0 Ohm) für den strafferen Zug und einer DL Coil (0,6 oder 0,8 Ohm) für mehr Dampf. Auch wenn es jetzt nicht unbedingt angebracht ist, ich achte bei solchen Systemen immer gerne darauf das ich die Coil wechseln kann und nicht den ganzen POD tauschen muss. Das erhöht ein wenig die Flexibilität und spart neben ein paar Euros auch ein wenig Plastikmüll.

Generell für dich, einfach deine Fragen stellen hier beißt keiner :S;) (außer du schreibst was vom rauchen :D:D)

:D Um Missverständnisse zu vermeiden, ich dampfe Tee gerne wenn es kalt wird draußen, gerne auch so um Weihnachten rum, daher reicht mir es die im Herbst anzusetzen. Aber gerade ist das Austauschen so ein kleiner Trigger :saint: Hätte ja noch ein Fläschchen vom Kirsch/Vanilla Tee

;( Ihr seid sooo gemein :a007:

Weder bei 2fDeal noch bei Focalecig hatte ich Probleme bisher. Aber man sollte nicht alles glauben was das Netz ausspuckt, gerade wenn Clone von namhaften oder brandaktuellen Verdampfern kommen wird gerne alles in Grund und Boden gequatscht damit man ja sein Exemplar bekommt und andere die Finger davon lassen. Manchmal dauert es etwas länger das sich etwas tut in der Bestellung aber ist ja nicht so als sterben wir sofort mangels Geräte.

Asche über mein Haupt, dass ich nicht immer zu jedem Sonderangebotshop einen Kundenzufriedenheitscheck suche 8o, aber das kann ja jeder bei Bedarf selbst übernehmen denke ich mal :saint:

Also jetzt mal ehrlich, das geht jawohl gar nicht :cursing: Wie soll man sich denn da zurecht finden - also Bitte bisschen mehr Engagement mein lieber 8o:D:D

Gääähn :sleeping: genau so langweilig wie die alljährlich wiederkehrende Diskussion um Dampfertote. Die Jahre alten Ereignisse werden brandheiß aufgebrüht um dann festzustellen das irgendwelche Blagen in Muttis Garage versucht haben Marihuana Liquids zu konsumieren aus DIY Quellen die sagen wir es milde eher dubios waren. Wenn nix mehr hilft dann wird das ganze mit explodiertem Akku unterfüttert und eine kernige Aussage eines Gelenkchirurgen zum körperlichen Verfall durch Konsum einer E-Zigarette garniert, serviert durch die Servicemitarbeiter der Bildzeitung.

Vielleicht kommen sie ja bald auch den Trichter das Pflanzen nicht nach Fleisch schmecken und Aromen benutzt werden... Jehova jehova..

Meine hat es aufgegeben mich daran zu erinnern das ich doch genug im Schrank hätte:D

Endgültig hatte sich das erledigt als ich mir damals das Open Draw Kit aus dem Smokerstore mitgenommen habe bei unserer Wochenendeinkaufstour. ^^^^ Vielleicht kennt ihr die Ü-Ei Werbung wo einem Kind ein weiteres Ei versprochen wird wenn es das auf dem Tisch für eine Weile in Ruhe lässt? Mein Frauchen musste noch in den Frauen Hygieneartikel Fachmarkt und ich wartet im Auto, erst hab ich mir das Kit angesehen, dann in die Hand genommen und 360 Grad View gemacht. Irgendwann ging die Tür vom Auto auf und Frauchen verdrehte die Augen mit den Worten " Dann kann ich ja noch in Rewe gehen " :D:D Mittlerweile hatte sich das betrachten des Kits in ein Umbau/Wickelmassaker gesteigert, dem entsprechend sah das Auto dann temporär aus.:D Gut wenn man ein Notfalltäschchen dabei hat :thumbsup01:

Hab heute Abend ganz entspannt mir den GTIV vorgenommen. Zerlegt, gereinigt, U-Bad und frisch gewickelt. Dabei Dampferzimmer geschaut und überlege gerade noch den Pharao flott zu machen.

Glaub aber das wird nichts mehr :D die 2 Meter brauchen gesonderte Aufmerksamkeit fürchte ich, mal sehen ob ein zwei Züge am GTIV noch ein bisschen mehr Lust entfachen. :renn1:

:D Eines meiner absoluten Lieblingsthemen...

Vorweg gesagt habe ich mittlerweile im Familienkreis 3 weitere Dampfer etabliert die allesamt vom Rauchen weg sind und denen es um Längen besser geht als vorher. Als ich mit dem Dampfen anfing haben mich viele Leute krumm angesehen und mir im Axel Springer Bildzeitung Ton erklärt wie giftig schädlich und gefährlich das doch sei was ich da tue. Nach nun Jahren des Dampfens oh man siehe da ich lebe noch bin nicht umgefallen und selbst der Doc sagt mittlerweile ;) das war dein Glück. Aber wer will es denen auch verdenken die guten Dinge am dampfen werden nicht gedruckt noch eben die explodierten Akkus, die verstorbenen Selbstmixer ohne Hirn oder die Fachärzte für Gelenkchirurgie die brandneue Infos über die Auswirkungen einer E-Zigarette auf die Gesundheit haben - E-Zigaretten fördern Kreuzbandrisse :D:D

Wie im Beitrag vor meinem - Ich hab es eingestellt zu missionieren und gegen Menschen zu argumentieren die nur ihre Totschlagargumente anführen, mir geht es damit besser, jeden Dampfer den ich kenne geht es damit besser und das ist mehr wert als stundenlange Diskussionen. Für mich war es der Weg von der Kippe weg zu kommen alles andere hat nix gebracht und ich hab neben Hypnose noch Spritzen und die üblichen Pflaster/Kaugummis probiert welche allesamt reine Geldverschwendung waren.

Schönster Nebeneffekt dabei mein Hobbyraum stinkt nicht mehr nach einem dreckigen Aschenbecher sondern nach einem Bonbon Laden <3

Da bin ich ^^ rette sich wer kann...

Im realen Leben heiße ich Thomas und werde bald schon 47. Dampfen ist mein Hobby welches ich seit 2013 mit einer Unterbrechung betreibe.

Ich bin kein Freund von Pod Systemen mag eher die größeren Geräte von denen ich reichlich besitze (JAHAAA hab das Will Haben Syndrom :saint: ) und tauche gerade so ein wenig in die AIO Welten ein.

Werde hier sicher den ein oder anderen treffen :D wer mehr wissen will darf mich gerne hier antippen, oder im Kessel Buntes auf Twitch, Facebook & Co stalken. 8o

Wenn ich helfen kann immer gerne aber jetzt werde ich mich erstmal durch die Threads ackern und sehen was hier so alles los ist.

:thumbsup01: