Helheim reinigen
Stümmt
Gerade schnell gemacht neue Locken verpasst Ragnarok rein - nebelt wieder ![]()
Beiträge von Nebular899
-
-
-
Puuuuh heute Großreinemachen
irgendwie hat mich der Monk gepackt und ich musste alles was nicht im Daily läuft komplett reinigen und Vitrinen fertig machen. Was eine scheiß Arbeit und eine ekelige Suppe am Ende
Da wäre Miraculix stolz gewesen auf das Gebräu. Aber jetzt hat das Teufelchen auf der Schulter erstmal Urlaub
Papa kann wieder rum sauen.Ich hol mir erstmal nen gelben Schein für die nächsten Tage
29 Verdampfer sauber gemacht und 2 frisch gewickelt - außer Akkus laden und Liquid nachfüllen werde ich erstmal nix mehr tun. -
Ich vermute mal, dass jene, die hier verzweifeln oder über einen schlechten Geschmack meckern, sich nur zu wenig Mühe gemacht haben, diesen Weg zu gehen, mit genügend Ausdauer einfach weiterzuforschen, viele Varianten auszuprobieren, um dann am Ende auch sein Ergebnis wirklich 100%ig genießen zu können!
Das ist der Grund warum ich das dampfen fast aufgegeben habe damals. Eine Zeit lang entwickelte sich das ganze Thema zum Hot or Schrott Debakel die von Influencern die keine Müde Mark dafür ausgegeben haben diktiert wurde. Das schlimme daran war zuzusehen das sich die Herde nur daran orientierte das XY sagte der taugt nix kann weg und so wurde das dann auch gehandhabt, sich die Mühe zu machen und generell sich mit dem Thema oder der Hard/Software auseinander zu setzen war nur noch selten zu finden. Ich hab es geliebt in den Shops auf den Stammtischen sich auszutauschen Erfahrungen zu machen und Dinge zu sehen die nicht Mainstream waren. Das hat soviel Spaß gemacht damals und ist dann vor die Hunde gegangen. Mir macht es heute noch Spaß wenn ich einen VD zig mal wickele bis ich ein für mich gutes Ergebnis bekomme oder wenn ich so wie hier von anderen Infos sammeln kann über VD´s oder Akkuträger die ich für mich nicht so interessant finde. Man lernt nie aus, so habe ich den Flashi nie für mich in Betracht gezogen und heute? Mindestens 2 in der Daily Rotation. Corona das gleiche Spiel, nicht zuletzt jetzt der Helheim (wobei das persönliche Abneigung gegen jemanden war) wo ich sowohl den S als auch den S30 sehr gerne dampfe. Irgendwann hab ich das Sehen abgelegt und das Denken wieder angestellt - irgendwas wird sich der Hersteller dabei gedacht haben und nicht pauschal sagen Ok der sieht gut aus schmeckt aber scheiße, jetzt mach ich doppelt so viele davon. Man findet seinen Weg wenn man sich damit auseinander setzt (auch bei 12 Watt
Spaaaaaß) oder lutscht an Kugelschreibern 
-
Na wenn ich Clapton brauch kenne ich einen gewissen Torsten der macht ganz Ordentliche aber meist verwende ich Runddraht. Selber Drähte herstellen ist nicht wirklich was für mich da fehlt mir die Geduld
Top Antwort !

-
Bernie ich hab doch nur Spaß gemacht
Jeder wie er will und wie er es gerne möchte, mir fiel nur jemand aus der Vergangenheit ein (nein es war nicht der ausgewanderte Phil) der mit 7 watt und Scottish Roll krampfhaft versucht hat aus einem Verdampfer Geschmack rauszubekommen und das ganze auf Tabakbasis.
-
12 Watt...Leben am Limit
kenne Verdampfer die würden nicht mal Zimmertemperatur erreichen damit 
aber die 7 Watt einer Person toppt keiner -
Balkonien ist zu der Jahreszeit gar niemals nicht schön -
softius hat Flöhe ? 
Wer Gerüchte säht...

-
Los alle man zum Gruppenschämen 
Ja der Run auf die Bruni war schon legendär damals, ich hab im Shop sogar Wickelservice gemacht weil zu viele Kunden Probleme hatten mit ihr daher ist meine Abneigung vielleicht ein Stück weit entschuldigt
Ich habe so in etwa 80-100 Stück in einer Woche gewickelt und das über Wochen. Wenn man weiß wie man die Bruni anfasst dann ist das kein schlechter VD für mich leider nur noch ein Stück Geschichte der großen Dampfzeit. Das obligatorische Erinnerungsstück steht natürlich in der Vitrine aber hat ihre Rente erreicht 
-
Da muss ich gerd_r zustimmen, sie sehen ja nett aus und sind auch ein Stück weit für unterwegs ganz praktikabel, ganz ok trifft es wirklich gut. Hab 5-6 AIO Geräte hier rumstehen sowohl Boro als auch Dotmod Systeme aber die kommen eben nicht an meinen Setup`s vorbei die ich sonst so in der Daily Rotation habe, geschmacklich nicht und in der Wartung auch nicht. Oft ist ein Glücksspiel mit den Tanks die hier und da mal undicht sind weil du eine Dichtung verschoben hast oder die Watte ist nicht dicht genug das sie die über die Pins auslaufen. Willst du das vermeiden musst du dich damit schon auseinander setzen und akribisch sauber arbeiten. Der Mehraufwand dafür wird dann schnell zum Spaßkiller aber das ist ja jedem selber überlassen.
Mein Fazit zu der Art zu Dampfen ist mittlerweile ähnlich wie die bei POD Systemen - kann man machen muss man aber nicht
bei dem aktuellen Bunkerfüllstand findet sich bestimmt auch eine schicke kleine Kombi die ins Täschchen passt 
-
Oha die wilden Hilden sind unterwegs - ne ne ne
bleibt mir wech mit denen.Heute mal nicht viel gemacht nur ein paar Akkus neue Uniformen verpasst und wieder zum Dienst geschickt

-
Naja du hast das gesehen was vor mir steht, nicht was hinter mir in den Vitrinen steht

-
-
Alles inklusive der Ikarus OVP
aber alles geklärt hab den Verkäufer angeschrieben und der sendet mir das Zubehör samt OVP noch zu. Hab aber auch Babis aktiviert zur Not sollte das nicht klappen 
-
Ja was hab ich erledigt ? Den Götterboten erwartet und gegen 16 Uhr dann Nummer 39 endlich in Besitz genommen um dann kurz Pipi in die Augen zu bekommen und frustriert das Paket an die Seite gestellt. Der erste Blick warf gleich mal die Frage auf warum man 500,- Euronen (hab nur einen Preis gefunden) so lieblos behandeln kann. Okay bastele ja schon seit Jahren an diversen Tabakerzeugnisvernichtungsgeräten herum von daher Challenge excepted ! Ab auf Tisch damit, alles zerlegt Kontakte gereinigt, Gewinde gesäubert usw... kleine Funktionsprüfung zwischendurch - okay läuft.
Den Ikarus aus dem U-Bad geholt getrocknet und mit Liebe wieder zusammen gesetzt und beide Teile auf ein Kissen gebettet damit sie morgen zu neuem Glanz erstrahlen werden.
Jetzt geht es mir schon wieder etwas besser
mag es nicht wenn die Kinder krank sind
(Okay so schlimm war er nicht, gab schlimmeres in meiner Zeit)Mal sehen morgen kommt ne Vapor Giant Tube hier an

-
So Labrys und Ikarus sind angekommen das soweit das Gute daran
Leider in einem pflegebedürftigem Zustand so das ich bevor ich den mal vor ein Objektiv halten kann komplett zerlegen reinigen und polieren kann.No.39 weilt also auf der Krankenstation bis zum Shooting und den alten Griechen muss ich wohl einen Besuch abstatten um vielleicht noch ein paar Teile aufzutreiben
aber das wird schon 
-
Naja immerhin hat der Schneckenbote für heute angekündigt zu liefern - hab gleich die Uniform und den Helm übergestreift und Wachposten bezogen
Bis jetzt aber nur die leichtbekleidete Nachbarin zu sehen 
-
Der Helheim in gun ist heute eingetrudelt, wird Zeit das ich dem Götterboten die Flügel stutze
Warte morgen 1 Woche auf Lieferung vom Labrys so langsam werde ich 
-
Joah die Helheimse sind schon feine Dampferlis
Nummer 2 hat heute Dienstbeginn 
Nebenher noch 600ml Seifenduftstoff hergestellt - man will ja am Wochenende baden gehen