Nicht falsch verstehen Bernie in der Regel hab ich bei DHL keine Probleme und auch sehr nette Zusteller hier bei mir, kann mich nicht beschweren.
Aber in den Stoßzeiten wie Weihnachten und Urlaubzeit versäumt es das Zwischenlager sehr gerne mal die Pakete in die Auslieferungsfahrzeuge zu laden, aktuell scheint das wieder der Fall zu sein. Okay ist nichts dramatisch wichtiges und App-Status ist auch eher ein Schätzwert, da bin ich entspannt. Aber wenn eine Zustellung nachweislich seit Mittwoch letzter Woche in Hagen liegt sollte sie irgendwann ausgeliefert werde, oder? Bin ja ein netter und denke mir wird schon ankommen aber nachdem jetzt in der App gar kein Status mehr zu sehen ist dachte ich mir ich ruf doch da mal an und frage nach.
So, ich angerufen und von Absenderinformation, Sendungsnummer und meinen Daten alles angegeben.
Resultat: " Oh tatsächlich ist ihr Paket schon länger überfällig !"
Ich: " Was machen wir da jetzt?"
Resultat: " Stille "
Ich: " Hallo, sind sie noch da? "
Resultat: " Ich kann hier sehen das ihr Paket ins Fahrzeug geladen wurde das wird ihnen heute zugestellt"
Ich: " Ah okay dann kommt das also einzeln und nicht mit dem Routine Zusteller "
Resultat: " Nein, nein das ist die Routine "
Ich: " Wie ? der ist seit 2 Stunden bereits fertig hier "
Resultat: " Dann hat er sie wohl vergessen. das tut mir leid, dann müssen sie bis morgen warten "
Ich: " Ne hat er nicht. Er hat ,um mir zu helfen, mir ihre Nummer gegeben "
Resultat: " Ach so ja dann brauche ich ihre Daten, haben sie ein Kundenkonto? "
Ich: " ja sicher haben wir ja gerade schon getestet"
Resultat: " Tut mir leid ich kann ihr Konto nicht finden, wie heißen sie? Den Nachnamen bitte und eine Send..........................................................."
Ich: "piiiiiiiiiiiep" (Jugendschutz)
Wenn das jetzt 1 Paket wäre okay geschenkt kann passieren, wie gesagt nicht lebenswichtig. Ich kenne deren Stress ich weiß das die Zusteller am Arsch sind und auf dem Zahnfleisch laufen daher mache ich auch keinen Stress. Jetzt sind es 4 Pakete, in der App kein neuer Status, alle liegen in Hagen und warten auf Auslieferung, mein Kundenkonto welches man einsehen kann ist dann plötzlich verschollen ?? Und zu guter Letzt ist jetzt in der App seit heute morgen 1 Paket welches am Freitag um 4:52Uhr in Hagen eingetroffen ist, nur noch die Sendungsnummer zu sehen und alle weiteren Infos sind nicht mehr da.
Ein kleiner Einblick warum ich gerade auf DHL nicht gut zu sprechen bin.