Beiträge von Anju

    Juni: Vielen Dan für die Tipps. Der Nautilus Verdampfer hatte ich auch schon in der engeren Wahl.

    Noch zwei Fragen:

    Wenn die Batterien austauschbar sind, kann man dann trotzdem noch per USB laden oder geht das dann nur noch mit Ladegerät?

    Im Riccardo Laden wurde mir für den maximalen Geschmack so ein Pod Sytem empfohlen, wo man die kompletten Verdampferköpfe wechselt, also nicht nur den Coil. Ich finde das Gerät online gerade bei Ricardo nicht mehr. Aber es sah in etwas so aus: https://dampfdorado.de/vaporesso-luxe-x-pro-pod-kit. Man konnte, die Verdampferköpfe als Ganzes nachkaufen, als auch nur den Coil wechseln. Stimmt es, dass solche Geräte einen besseren Geschmack haben?

    Noch was. Mein bisheriges Gerät hat 2000 mAh. Das Neue sollt etwas mehr haben. Bisher hab ich 25 Watt, was mir eigentlich auch reicht.

    Könnt ihr mir vielleicht noch einen Shop empfehlen, wo es die Sachen günstig gibt mit guter Kundenbetreuung, falls es Probleme gibt?

    Danke für die Tipps.

    Mein Gerät hat 25 Watt. Ich dampf immer auf der mittleren von 3 Stufen und nehme die 1 Ohm Coils. Bei weniger Ohm wird das Gerät so heiß, dass ich mir die Lippe verbrenne. Mehr Ohm hab ich noch nicht ausprobiert. Gabs im Laden auch nicht. Die kleinste Watt Stufe ist mir zu wenig Dampf, die mittlere finde ich optimal. Fand die Einstellung 3/4 Luftzufuhr, 1 Ohm, mittlere Wattzahl bisher so für mich ideal.

    Ich werde mal nochmal den Coil wechseln, die Tipps oben wiederhofen, sowie den Tipps von Youtube mit dem Trockensaugen und dann berichten.

    Hallo Flagg,

    danke für die Infos. Ich verwende 50/50 Liquids. Longfills und selber gemischt. Die Watte hab ich nicht vorher extra getränkt. Der Mann aus dem Shop hat gemeint, ich soll den Coil wechseln, das Liquid einfüllen und die E-Zigarette 10 min stehen lassen. Hat die letzten 2 Monate auch gut so funktioniert.

    Falls das wichtig ist: Ich verwende die Vapio Cosmo 2 E-Zigarette. Ein 30 Euro Teil. War das vielleicht einfach zu billig und nicht besonders haltbarer Schrott?

    Hallo,

    ich möchte mir neben meinem 30 Euro Anfängergerät noch ein Zweitgerät zulegen. Könnt mir ihr mir da eventuell was empfehlen. Ich dampfe erst seit 2 Monaten. Kenne mich daher leider noch nicht so gut aus.

    - Ich dampfe MTL

    - Subohm ist überhaupt nicht mein Ding

    - Am liebsten sind mir die 1 Ohm Coils

    - Soll mit Fertigcoils betrieben werden

    - Der Tank soll nicht zu klein sein und schön durchsichtig, damit man gut sieht wie viel Liquid noch im Tank ist (Bei meinem jetzigen Gerät gibt es nur ein kleines Fenster, an dem man nicht richtig sehen kann, ob der Tank leer ist)

    - Verdampfer und Akku soll separat sein.

    - Akku soll austauschbar sein.

    - Preisklasse so 40 bis 60 Euro komplett für Akku + Verdampfer

    - das Gerät soll schön dicht sein und nicht siffen. (Mein bisheriges Gerät läuft immer leicht aus und versaut mir die Handtasche)

    - schön wäre ein verstellbarer Power Knopf an dem man z.B. wie bei meinem jetzigen Gerät drei Stärken einstellen kann.

    - WICHTIG: Ein guter und intensiver Geschmack !!!

    Freue mich auf Eure Tipps.

    Vielen Dank für das PDF. Habs mir genau durchgelesen. Ich hab mir jetzt Sucralose freien Sweetener von Ellis bestellt. Dieser Sweetener ist aber nicht besonders konzentriert. Bei 10 Tropfen auf 30 ml merke ich keinen nennenswerten Unterschied. Da hilft wohl nur langsames ausprobieren. Allerdings, die angemischten Liquids oben, die nicht suß genug waren, waren auch gerade mal eine Woche lang gereift. Nach zwei Wochen wurden die Liquids noch von alleine süßer. Die meisten Liquids kann ich eigentlich schon so lassen. Nur 1-2 vertragen noch ein bisschen mehr Süße.

    Also Flaschen gibt es als Set sehr günstig bei Amazon. Ich hab mir dort ein Set aus 20 x 30 ml Flaschen für 10 Euro bestellt. Spritzen bekommt man für ein Appel und Ei auch bei der nächsten Apotheke. Praktischer finde ich aber einen Messzylinder, aus Glas wie aus einem Chemielabor. Gibt es auch bei Amazon oder noch günstiger in Onlineapotheken.

    Hallo,

    ich bräuchte mal Hilfe. Ist meine E-Zigarette kaputt?

    Vor 2 Tagen schmeckte meine E-Zigarette leicht verkockelt. Der Coil war 12 Tage alt. Hab mir nichts dabei gedacht und den Coil gewechselt. Alles wieder super danach.

    Dann 1 Tag später, E-Zigarette schmeckt plötzlich extrem verbrannt, so wie wenn kein LIquid mehr drin ist. Tank ist aber voll. Also nochmal Coil gewechselt. E-Zigarette eine halbe Stunde

    stehen lassen. Schmeckt immer hoch extrem verbrannt danach. Also hab ich alle Teile nochmal auseinander genommen und mit Wasser gereinigt. Den Coil habe ich aber nicht unter Wasser gehalten. Weiß nicht, ob man das darf.

    Jetzt schmecken ein paar Züge OK, dann wieder verbrannt, wieder ein paar Züge OK und so weiter. Bin mit meinem Latein am Ende. Kann ich die E-Zigarette entsorgen und muss mir eine neue kaufen? Die E-Zigarette ist gerade mal 2 Monate alt und hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Außer dem Coil gibt es da doch keine Teile die kaputt gehen können, oder? Den Coil habe ich schon 2x gewechselt. Das zwei Coils hintereinander schlecht sind, ist doch auch unwahrscheinlich?

    Wer weiß Rat.

    Also ich hab mir jetzt keine Lebensmittelaromen gekauft, also jetzt nicht Aromen auf Seiten für die Lebensmittelindustrie, sondern Aromen, die explizit in Liquid Shops angeboten wurden. Zu meiner großen Enteuschung ist in diesen Aromen in Sorten wie Coconut Truffle und Creme Brulee auch kein Süßstoff drin. Doof, dass der Liquid Shop das nicht dazu geschrieben hat und in seinem Shop auch nicht das passende Süßungsmittel anbietet. Dann muss ich halt doch noch mal Sweetener bestellen. Das nächste Mal kaufe ich mir nur noch Longshots. Ist einfacher und es gibt keine Unklarheiten was Dosierung angeht.

    Vielen Dank für die Tipps. Reine Aromen wie Erdbeere oder Apfel mag ich nicht so. Ich mag so Geschmackskompositionen wie Zitronenkuchen, Creme Brulee oder Pina Colada. Könnte schwierig werden das aus Einzelaromen zu mischen. In dem Eisaromen Shop gibt es aber auch so Geschmackskompositionen wie z.B. Caribbean Cocktail. Die Frage ist nur mit oder ohne Zucker?

    Habt ihr vielleicht einen Tipp, wo man so einen Sweetener her bekommt,?

    Hallo,

    ich liebe den süßen Geschmack von Liquids, die nach Süßigkeiten benannt sind, wie z.B. Creme Brulee oder Cookie. Möchte nun Selbermischen, bevorzugt mit normalen Lebensmittelaromen, wie z.B. die unter Ellis Aromen (https://www.ellisaromen.de/). Jetzt frage ich mich, ob in diesen Aromen denn auch schon Süßungsmittel beigefügt sind oder das nur bei Aromen der Fall ist, die ausdrücklich für die E-Zigarette verkauft werden. Hat jemand vielleicht Erfahrung?

    Hallo,

    möchte mich vorstellen. Hab vor ca. 3 Wochen mit dem Dampfen angefangen und es so lieb gewonnen, dass ich beim Zigaretten rauchen jetzt echt kotzen könnte. Leider hab ich festgestellt, dass das Dampfen ja ein ziemlich teurer Spaß ist.

    Für mich bisher teurer als Zigaretten selber stopfen. Daher beschäftige ich mich jetzt mit dem Selbermischen. Hoffe hier ein paar gute Tipps zu bekommen :)

    PS: Komme as MA