vielen Dank für die vielen Rückantworten
Das scheint ja ein schwierigeres Thema zu sein, als ich gedacht habe.
Die E-Zigarette Aspire Zelos X ist ein Komplett Set, inklusive Verdampfer und Mod mit austauschbaren Akkus. Der enthaltene Verdampferkopf ist der Aspire Zelos 3.
Das ist eigentlich ein ziemliches Standardmodell, nach ausführlicher Rechere sogar das einzige Komplettset für MTL Dampfer mit austauschbaren Akku.
Ich habe schon ein paar Leute kennengelernt, die damit sehr zufrieden sind. Ich hab mir jetzt einen neuen Verdampfer+Mod bestellt. Ich habe aber die Befürchtung, die gleichen Probleme wieder zu bekommen und die E-Zigarette in kürzester Zeit zu schrotten, wenn ich meine Fehlerquellen beim Dampfen nicht finde.
Fakt ist: Mir wurde schon oft gesagt, dass ich recht hektisch an der E-Zigarette ziehe, also fast Non-Stop ziehe, ohne Pausen dazwischen. Liegt vielleicht daran, dass ich nur 5mg Nikotin reinmache oder einfach selten dampfe, dafür aber in den Pausen Volle-Pulle.
Zurzeit nutze ich mein Zweitgerät, die Aspire Nano, ein recht günstiges Einsteigergerät. Die letzten Tage hat diese einwandfrei funktioniert. In der Vergangenheit hatte ich aber schon häufig das Problem des Blubberns und LIquid im Mund und man kann bei dem Gerät die Watt Zahl nicht höher stellen. Auch Siffen kam bei der schon häufig vor.
Das mit dem Airflow Loch zumachen beim Befüllen kannte ich noch nicht. Vielen Dank für den Hinweis. Werde zukünftig darauf achten.
Ich hab mir zu der neuen E-Zigarette auch gleich 30 Dichtungen dazu gekauft. Ich werde zukünftig die Dichtungen dann jedes Mal, wenn ich die E-Zigarette gründlich reinige austauschen.
Apropo Reinigen: Wie reinigt ihr eigentlich eure Verdampferköpfe?
Werde das nächste Mal auch mal ein paar Probeflaschen mit 70/30 Base anmischen.
Was vielleicht auch nicht so gut war, ist, dass ich die Teile des Verdampferkopfes immer unter fließenden Wasser gereinigt habe, sie ein bisschen mit dem Geschirrtuch trocken getupft habe und dann ohne groß Trocknungszeit gleich weiter gedampft habe. Ich werde mir mal zum Reinigen Alkoholtücher kaufen, damit da nicht zu viel Wasser ran kommt.