Ich habe heute nur Getankt und aufgeladen.
Und dann habe ich einige meiner Schätze in die Dampfertasche gepackt fürs Verlängerte WE was meine Frau und ich uns gönnen. Wir fahren an die Mosel zu meiner Familie *freu*
Ich habe heute nur Getankt und aufgeladen.
Und dann habe ich einige meiner Schätze in die Dampfertasche gepackt fürs Verlängerte WE was meine Frau und ich uns gönnen. Wir fahren an die Mosel zu meiner Familie *freu*
Laut Gerüchten die in der DNA German Crew FB Gruppe gestreut werden bekommt der DNA60 evtl. bald Replay fähigkeit.
OWL Salt | Blueberry Sour 20mg | Expromizer V1.4 LE | Pico 2 Gun Metal |
OWL Salt | Watermelon 20mg | Expromizer V5 Gun Metal | Odin Mini Silber |
Mein Häschen hat heute wieder neues Wicklung bekommen
Wie ist der tote Hase vom Geschmack? War am überlegen mir auch einen zu besorgen
PapaPet ja das hättest du wohl gern
Bin im Moment so unentschlossen was ich dampfen soll
So nachdem ich die letzten Wochen die einzelnen RTAs kurz angetestet habe und für mich immer das passende Liquid/RTA zu finden gehe ich jetzt über zu Phase 2.
Jetzt wird der passende Draht ermittelt. Ich fange mit denen an die ich doppelt oder dreifach habe und verpass ihnen jeweils andere Wicklungen.
Den Anfang macht der Bishop MTL RTA da er nur wenige der Spezialdrähte aufnehmen kann.
In einem wird einfacher Runddraht NI80 0,32er und 0,40er getestet und in dem anderen NI80 0,25er oder 0,32er Clapton Draht
Und so mach ich das jetzt heute und Morgen mit allen Doppelten RTAs
der LABS würde mich auch noch reizen genauso der Kuma zumindest als Klon erst mal.
Aber ich habe meiner Frau versprochen jetzt erst mal langsam zu machen. Und ich habe ja jetzt erst mal genug RTAs zum ausgiebigen testen
Es gab da doch noch einen anderen, den Bernie hat Atlantis
könnte der Experiment 3 sein den du meinst.
Da habe ich aber nur ein Glocke
Ahhhhh mein Namensgedächtnis spielt mir wieder einen Streich
. Nimmst Du auch die Verdampfer, die mit 3 unterschiedlichen Glocken geliefert werden unter die Lupe Bengel1087 ?
Welche ich meine kann Dir Bernie bestimmt sagen, da er sie besitzt.
Du meinst bestimmt den Diplomat RTA
Und ja bei dem teste ich auch jede Glocke
und ZumaFx es sind keine ''echten'' Aliens aber sie machen einen guten Job und im vergleich zu normalem Runddraht gibt es schon noch einen Geschmacksboost.
Ich gebe dir auch recht das es stark auf die Coil ankommt und ob man die richtige für den RTA gefunden hat.
Ich kann nur für mich und meine Tests sprechen und sagen das ich in jedem RTA mindestens 6 verschiedene Drähte getestet habe. Habe 10 Verschiedene Drähte hier zur Auswahl von einfachem Runddraht bis hin zu Spezialdraht.
vielen Dank für die netten Worte
Das es die Meinungen spalten wird war mir klar und finde ich auch gut so, daraus kann auch gerne eine Disskusion entstehen. Mein Ranking ist nicht als das eine wahre zu betrachten. Ich lese gern auch andere Meinungen solang es auch solche sind und keiner bekehrt werden soll.
Jeder empfindet Geschmack und Throat Hit anders und hat daher andere Vorlieben. Wer weiß, wenn ich auf NETs stehen würde wie dann mein Ranking aussehen würde.
Mein Ranking bezieht sich nur auf RTAs nicht auf RDAs. Tröpfeln oder Squonken war schon zu DL Zeiten nicht meins, Auch werden RDTAs nicht berücksichtigt da ich mit ihnen noch nie gute Erfahrungen gemacht habe.
Schwere Frage. Sie sind beide sehr gut. Im moment ist das ne Frage wovon habe ich mehr zur Verfügung was Tests angeht.
Hab jeweils ne Rolle SS316 2Core und 3Core Fused Claptons. Die Rolle NI80 MTL Alien Clapton hängt noch in Chinesien
Will ja aktuell die optimale Coil für jeden meiner Verdampfer finden um den Langzeit Test zu Starten.
Meine MTL Verdampfer mit großer Kammer bekommen SS316 2Core oder 3Core Fused Claptons verpasst und die mit mittleren und kleinen Kammern bekommen NI80 MTL Clapton Draht spendiert und dann geht die Testerei wieder von vorne los
SS316 3Core Fused Clapton 2,5 ID bei 0,32 Ohm und befeuert mit 21 Watt
NI80 Alien Clapton 2,5 ID bei 0.49 Ohm und befeuert mit 20 Watt
Was aber die Beurteilung des jeweiligen Geschmacks betrifft sollte man doch immer lieber ein wenig vorsichtig sein. Denn eigentlich weiß man, von wieviel Komponenten sein persönliches Urteil abhängen kann: Form und Größe der Dampfglocke des VDs, Wicklungsarten- und Wattesorten & Wattewechsel, Drahtvarianten, Vorlieben für fruchtige oder eher herbe Liquid-Sorten, wieviel PG/VG (bei Selbstmischen) genutzt wird, mit wieviel Watt gedampft wird u.a.m...
deswegen sage ich ja es basiert auf meiner eigenen Subjektiven Einschätzung.
Verdampfer XY kann bei mir super schmecken und bei jemand anderem schmeckt er total Flach. Genauso kann es umgekehrt sein, kenne viele die Total überzeugt vom Arcana sind oder dem FeV.
Jedem seine subjektive Meinung
Wie der Titel schon sagt möchte ich gern eure Wicklungen sehen.
Was verbaut ihr so schönes.
Ich fange mal an
Ich habe mit dem Taifun GTR angefangen und in den Schwarzen eine SS316 3Core Fused Clapton 5 Windungen auf 2,5mm ID eingebaut.
raus gekommen bin ich bei 0,35 Ohm und befeuert wird es mit 21 Watt im Replay Modus
Und in den Silbernen habe ich eine NI80 MTL Alien Clapton 5 Windungen auf 2,5mm ID eingebaut. Bei 0,49 Ohm raus gekommen und befeuert wird es mit 20 Watt.
jetzt seit ihr dran