So sorry für die Verspätung aber Football war gestern einfach zu Spannend.
Es wird dieses mal kein Ranking geben da einige dazu gekommen sind die noch nicht lange genug im Test sind und Hand aufs Herz ich nicht den selben Text wie beim letzten mal verwenden möchte.
Deswegen gibts heute nur eine erste Einschätzung zu den neuen im Ranking
Vandy Vape Berserker V3 und Berserker V3 Mini
Zwei wie ich finde schöne und schlichte Verdampfer. Geschmacklich sind sie super. Jedes Liquid das ich hinein fülle schmeckt einfach ''on Point''
Sie bieten eine sehr gute Mischung aus Geschmack und Throat Hit.
Aktuell ist eine Ni80 Alien Coil verbaut mit der beide super performen, aber auch mit einfachem Runddraht wissen sie zu überzeugen.
Vom Handling her sind sie sehr einfach gestrickt. Easy zu wickeln und bewatten.
Airflow wird über einen Pin geregelt der in den 510er gesteckt wird, Mann muss also nicht an die Coil ran.
Beide haben keine Liquid Control und sind Top Filler. der B3 fasst bis zu 6ml und der B3 Mini bis zu 4ml an Liquid
Auch hier wieder ein Beweis das guter Geschmack nicht teuer sein muss. Er gibt den Geschmack auch wieder ''on point'' wieder und bietet einen angenehmen Throat Hit. Er läuft gerade mit einer SS316 Superfine MTL Fused Clapton und spielt Ihre Stärke sehr gut aus. Aber auch mit einfachem Runddraht ist er spitze.
Zu Wickeln und bewatten ist er wieder ein Kinderspiel.
Airflow wird über den äußeren Airflow Ring gesteuert mit Bohrungen von 0,8 bis 1,6mm.
Liquid Control hat er keine ist aber ein Top Filler.
Liquid fasst er wahlweise 2 oder 4ml.
Die Italienische Diva wie ich ihn gerne nenne.
Wenn er den mal läuft wie er soll dann ist der Geschmack fantastisch mindestens Top 10 Würdig.
Der Geschmack ist sowas von ''on Point''.
Aber er ist eine DIVA wenn es ums bewatten geht. Wickeln selbst ist easy aber bewatten, ohje das ist so ne Sache mal ist es zu viel Watte mal zu wenig. Ich glaube ich habe 10 versuche gebraucht bis er dann lief wie er soll. Und selbst jetzt passiert es mir ein oder zwei mal das ich die falsche menge wähle und alles von vorne beginnen kann.
Also der Verdampfer hat eine lange Lernkurve, aber wie gesagt wenn er den gemeistert wird bietet er einen fantastischen Geschmack.
Er kommt mit vier Austauschbaren Glocken die Alle unterschiedliche Nuancen der Liquids besonders strahlen lassen.
Ich selbst habe jetzt 3 von vier Glocken getestet und konnte wirklich nur kleine feine unterschiede feststellen.
Soweit ich weiß wurde der Verdampfer mit NETs im Sinn konstruiert und evtl. sind da die unterschiedlichen Glocken ein Vorteil.
Airflow wird über beigelegte Pins geregelt die mann unter der Wicklung einsetzt, also ein wechsel ''on the fly'' ist nicht möglich.
Er hat eine Liquid Control und ist ein Top Filler mit 2,7ml an Fassungsvermögen
So das wars erst mal von mir.
Wann ich das nächste Ranking mache weiß ich noch nicht, oder ob ich von dem Ranking absehe und einfach noch weiter teste und dann immer zwei drei Verdampfer vorstelle so wie ich es heute gemacht habe nur noch mit Bildern dazu.
Hmmmm da werde ich mal in mich gehen