Beiträge von Bengel1087

MichaelK also ich kenne nur die Faustregel je weiter weg von der AF desto mehr Flash und je näher man an die AF geht gibts mehr Geschmack.

Deine Wicklung z.B wäre für mich zu weit von der AF weg und ich hätte nen mega Flash.

Ich wickel den GTR aber auch mitlerweile mit Clapton Draht das gibt noch mal nen Tick besseren Geschmack

Was ist deiner Meinung nach noch nicht optimal? der Geschmack?

Vazzling Experiment 3 RTA 81/100

Geschmack: 20/25

Er ist ein grundsolider Tank. Er liefert einen je nach Liquid klar definierten Geschmack.

Er ist super aber nicht hervorragend. Liquids werden sauber wiedergegeben.

Er ist eine gute Mischung aus Geschmack und Throat hit.

Wickeln: 22/25

Er ist super einfach zu Wickeln dank zwei Post System, Egal ob Runddraht oder Clapton. Espasst beides rein.

Watte: 19/25

Die Watteverlegung ist etwas anspruchsvoller. Nicht schwer aber auch nicht total easy.

Handling: 20/25

Ein sehr schöner kleiner Verdampfer. Er fasst 2,5ml an Liquid und hat ein Top Fill System.

Airflow Controll ist etwas anderes als das Klassische aber es läuft darauf hinaus das man die AFC von Außen einstellt.

Exvape Expromizer V1.4 88/100

Geschmack: 23/25

Ein sehr geiles Teilchen, liefert er doch einen super klaren und echten Geschmack. Egal ob einfacher Runddraht oder eine Clapton er kann sie alle. Egal ob Fruchtig oder Dessert, er ist eine Wucht.

Auch der Throat Hit ist gegeben und bildet im Grunde eine super Mischung mit dem Geschmack

Wickeln: 23/25

Auch hier spielt er seine Stärke weiter aus, ist er doch super Easy zu Wickeln dank einem einfachen doch effektiven zwei Post System.

Watte: 20/25

Die Watteverlegung ist wenn man sie ein paar Mal gemacht hat sehr einfach, aber der Expromizer erfordert eine zumindest kleine Lernkurve

Handling: 22/25

Er ist ein wie ich finde sehr schöner RTA.

Vom Start weg hat er ein Liquidvolumen von 2ml kann aber mit den beigelieferten Tankerweiterungen wahlweise auf 4 oder 6ml umgebaut werden.

AFC ist ein Ring um die Base rum. Er ist ein Top Filler und hat keine LC

Exvape Expromizer V5 80/100

Geschmack: 14/20

Ja das ist so ne Sache mit dem Expromizerje nach Wicklung reicht die Spanne von viel zu Flach bis hin zu super. Aber es muss schon ne NI80 Alien sein damit ich ihm guten Geschmack entlocken kann.

Aber im Großen und Ganzen bin ich enttäuscht

Wicklung: 22/25

Wickeln ist wieder sehr einfach gehalten durch ein gutes zwei Post system.

Watte: 22/25

Auch die Watteverlegung ist ein Kinderspiel

Wieder ein sehr schöner RTA. Er fasst out oft he Box 2ml an Liquid kann aber über eine optionale Tankerweiterung auf 4ml gebracht werden.

Er ist ein Top Filler und nutzt eine LC.

Er hat eine Top Airflow die über einen Ring gesteuert wird.

BD Vape Precisio RTA 85/100

Geschmack: 22/25

Ein super Dampferlebnis bietet der Precisio. Ein wahrlich herrlicher Geschmack.

Er kann von einfachen Singel Aromen bis hin zu Komplexen Kompositionen alles einwandfrei wieder geben. Throat Hit könnte hier noch ein klein wenig mehr sein

Wicklung: 22/25

Er ist einfach zu Wickeln da auch hier wieder auf ein klassisches zwei Pfosten Deck gesetzt wird

Watte wird wieder einfach in die Wattetaschen gelegt. Es muss nichts aufgeplustert werden oder gekämmt werden.

Handling: 19/25

Gleich vorweg er fasst nur 2,7ml an Liquid und ist ein Bottom Filler.

Airflow wird über eine Äußere AFC geregelt.

Digiflavor Siren V4 81/100

Geschmack: 21/25

Geschmacklich ist er schon mit einfachem Runddraht ``on point``

Er profitiert nicht von komplexeren Drähten da dafür die Verdampfer Kammer zu klein ist.

Ist aber nicht weiter Tragisch da Runddraht den Job erledigt.

Wicklung: 21/25

Er ist wieder einfach zu Wickeln, die Coils können aber nur mit einer Ausrichtung eingebaut werden.

Ansonsten wieder sehr einfach.

Watte:21/25

Watte ist auch wieder easy verlegt. Einfach locker in die Wattetaschen legen.

Handling 18/25

Ein süßes kleines Scheißerle das aber Punkt Abzug bekommt da es selbst für MTL grenzwertige 2ml an Liquid nur fasst.

Airflow wird über einen Äußeren Ring gesteuert und er ist ein Top Filler

Ja die gibt es auch :D  softius

Aber dafür durften mich 5 Akkuträger wieder verlassen.

Für jedes Teil das geht darf ein neues einziehen und der Sechste durfte mit kommen da ich noch einen weiteren gerade am verkaufen bin.

Und dank dem Guten Kurs den ich bei A&L gemacht habe wars auch sowieso nicht schwer meine Frau zu überzeugen.

DIe kennt sich durch mich mitlerweile was die Preise angeht und Qualität angeht sehr gut aus

Ich habe die Pulse Mini in Frosted Green.

Die VVC Coils habe ich mal getestet und finde sie schmecken super, leider sind sie nur für DL so das ich sie nicht weiter nutzen werde da ich nur noch MTL unterwegs bin.

Aber für DL sind sie richtig gut.

Die Box Selbst ist sehr gut verarbeitet. Da rappelt und wackelt nix.

Ich bin mal gespannt wie sie sich im Altag bei mir bewährt.

Aber bis jetzt würde ich ihr 4 von 5 Sternen geben

Suicide Mods Ether Lite Boro RBA 85/100

?thumbnail=1?thumbnail=1

Der Geschmack spielt definitiv bei den Großen mit. Für so ein kleines Gerät haut es echt gewaltig Geschmack raus. Egal was ich hinein gebe es wird klar und authentisch wiedergegeben. Richtig gewickelt macht er verdammt viel Spaß

Wickeln: 22/25

Wickeln ist bei diesem zwei Post System sehr einfach. Das Wickeldeck nimmt Runddraht wie auch Clapton Draht ohne Probleme auf.

Watteverlegung ist auch hier sehr einfach. Watte in die Taschen und gut ist :D

Handling: 18/25

Hier gibt es Punktabzug, weil ich einen Adapter brauche um die RBA auf einen Mod zu schrauben.

Airflow wird hier über Pins geregelt, es sind dabei 1mm, 1.5mm, 2.5mm und 4mm

Der Tank fasst 5ml an Liquid

BP Mods Pioneer Insider Boro RBA 84/100

?thumbnail=1?thumbnail=1

Erstaunlich was so ein kleines Teilchen an Geschmack raushauen kann. Die Insider gibt den Geschmack sehr klar wieder. Richtig gewickelt ist sie eine Wucht. Egal ob Frucht/ Frucht mit ICE oder Kaffee Dessert, sie kann alles.

Wicklung: 23/25

Wickeln ist dank der zwei nebeneinander liegenden Posts sehr einfach. Mann Mus nur beim Coilbeinchen abschneiden gut aufpassen das man alles erwischt sonst geht sie nicht zu später.

Watte: 20/25

Watteverlegen ist recht einfach. Watte einfach in die etwas kleiner geratenen Wattetaschen stecken.

Handling: 18/25

Auch hier Punktabzug dafür das man einen Extra 510er Adapter nutzen muss um die RBA auf einen MOD zu Schrauben.

Ansonsten ist sie sehr einfach in der Handhabung und ich komme an die Coil ohne den Tank zu leeren.

Airflow wird über einen Pin geregelt. Es liegen bei 0.8 / 1.0 / 1.2 / 1.5 / 2.0 / 2.5 / 3.0 / 3.5mm

Der Tank Fasst 4ml an Liquid

Ambition Mods Bishop Cubed RBA 91/100

?thumbnail=1?thumbnail=1

Geschmack: 24/25

Wie schon der große Bruder der Bishop MTL RTA schmeckt auch die Bishop Cubed RBA einfach erstaunlich gut.

Auch hier haben wir wieder ein kleines Teilchen was Geschmack pur raushaut.

Egal wie ich ihn Wickel er performt super

Wickeln: 20/25

Auch hier teilt er sich mit seinem großen Bruder die Schwäche. Das Wickeln ist etwas fummelig.

Hat man es aber paar mal gemacht geht es einem einfach von der Hand

Watte: 25/25

Einfacher geht es wirklich nicht. Watte durch die Coil, an der kannte abschneiden und gut ists.

Die RBA kann direkt auf einen Mod geschraubt werden.

Die Airflow kann von beiden Seiten kommen oder nur von einer dankk eines Blindstopfens.

Es kommen 2*2,0mm, 2*1,6mm und 2*1,2mm Airpins mit. Hier hätte ich mir mehr Auswahl gewünscht

Der Tank Fasst 5ml

Gestern sind die ersten drei von sechs Dovpo Odin Mini V2 angekommen.

die 20% bei AL + meine eingelösten Bonuspunkte haben dafür gesorgt das eine Odin gerade mal 48€ gekostet hat.

Da konnte ich nicht widerstehen, Ich liebe die Odin V1 und V2 einfach