Beiträge von Bengel1087

Nun da möchte ich doch auch mal kurz meine Einschätzung zu dem RTA kund tun

Ich teile es auf in vier Kategorien

Geschmack

Hier haben wir einen Verdampfer der super schmeckt.

Egal ob Frucht, Frucht mit Ice oder Kaffe-Dessert

Er gibt sie alle super wieder.

Nur der Throat Hit könnte mMn noch etwas stärker ausfallen

Wickeln:

Steam Crave üblich muss erst mal ein Ring abgeschraubt werden um dann das Wickeldeck raus zu ziehen und dieses dann auf den Wickelsockel zu schrauben. Also sehr Aufwendig.

Das Wickeldeck selbst ist ein Postles Deck. Es wird keine Abschneidhilfe mitgeliefert, man muss sich also rantasten was die richtige Beinlänge ist. Hat man die erst mal gefunden ist der rest ein Kinderspiel

Watte:

Watteverlegung ist sehr einfach. Es sind Wickeltaschen in die die Watte verlegt wird

Handling: 18/25

Ich muss hier nochmal auf das umständliche Wickeln hinweisen und deswegen auch paar Punkte bei Handling abziehen.

Ansonsten ist er ein Top Fill und nimmt 3,5ml an Liquid auf

Er Schwitzt leicht und Sifft nicht.

Airflow wird über zwei Seitliche Pins geregelt

Meine Liquid Auswahl ist zu jeder Jahreszeit gleich. Fruchtig mit ICE und ohne sowie Kaffee-Dessert.

Einzig auf der suche nach nem Süßungsmittel das die Coil nicht so schnell killt bin ich.

Heute habe ich nur einen Kayfun X neu gewickelt und Bewattet sowie einen Innova RTA die Watte gewechselt.

Liquids habe ich noch mehr als genug, es stehen 45 Liquids im Regal. Das dürfte für die nächsten Monate mehr als genug sein.

Hallo meine Lieben

Heute möchte ich euch an meinen Gedanken zum Ulton Innova RTA teilhaben lassen.

Ich werde es in vier Kategorien aufteilen.

Das geschriebene basiert auf meiner eigenen Subjektiven Meinung.

Geschmack:

Geschmacklich ist er Hervorragender, wenn er den mit Spezialdraht gewickelt wurde. Mit einfachem Runddraht ist er Grundsolide aber mit einem Spezialdraht wird er auf ein neues LVL gehoben. Aktuell ist eine NI80 MTL Fused Clapton Coil verbaut und man das kann ich euch sagen schmeckt der jetzt gut. Throat Hit würde ich bei mittelstark einordnen

Wickeln:

Ein sehr einfach aufgebautes Deck, die Schrauben sind groß genug, um auch dickere Drähte zu fassen.

Ansonsten ist es ein abgesenktes zwei Pfosten System, also sehr einfach zu Wickeln

Watte:

Für MTL ist die Watte Verlegung äußerst simpel. Watte durch die zwei Pfosten auf jeder Seite und bündig abschneiden. Einfacher geht es wohl kaum.

Bei RDL muss man die Watte aufgefächert hinter die Pfosten bringen und nur einen kleinen Teil der Watte zwischen die Pfosten legen

Handling:

Das Handling des Innova gestaltet sich auch als recht simpel, wenn man den dreh raus hat, hat er doch eine andere Art wie er einen an die Wicklung lässt.

Ein Kurzer Dreh des Tanks nach links und die Liquidcontroll ist auf, ein Dreher nach rechts und man kann ihn abziehen, ein weiterer Dreher nach rechts und die Liquidcontroll ist zu.

Airflow wird über den AFC-Ring gesteuert. Er ist ein Top Fill und fasst 5ml an Liquid

Wer wissen will wie ich noch andere MTL RBAs oder MTL RTAs beurteile folgt dem folgendem Link in meinen Thread.

Bengel1087
    17. Oktober 2023 um 16:29

Hallo Ihr lieben Leute

Heute soll es mal um den Ambition Mods Amazier MTL RTA gehen.

Es wird kein vollumfängliches Review sondern eher eine kurze Einschätzung in vier Kategorien geben. Diese basieren auf meiner eigenen Subjektiven Meinung.

Los gehts

Geschmack:

Runddraht kann er meiner Meinung nach nicht, dafür aber Komplexere Drähte wie eine Clapton oder Fused Clapton, da weiß er dann doch zu überzeugen.

Mit dem Richtigen Draht ist er Top Was den Geschmack angeht und was den Throat Hit angeht.

Er kann Frucht, Frucht mit ICE und Kaffee/Dessert sehr gut.

Wickeln:

Er ist ein RTA mit zwei Pfosten und großen Schrauben. Easy zu Wickeln. Er kann Runddraht, Claptons und Fused Claptons einwandfrei aufnehmen

Watte:

Auch die Watte ist super einfach zu verlegen.

Würde hier eine 2,5mm ID Coil empfehlen da man da mit der Watte kein ausdünnen oder so benötigt und die Watte die perfekte Menge für die Taschen hat.

Handling:

Einfacher kann es kaum sein. Die Airflow wird über verschieden AirPins geregelt.

Er hat eine Liquidcontroll. Ist ein Top Filler und fasst 4ml an Liquid

Wer wissen will wie ich noch andere MTL RBAs oder MTL RTAs beurteile folgt dem folgendem Link in meinen Thread.

Bengel1087

Hallo ihr lieben Leute

Heute soll es mal um die BP Mods Pioneer Insider Boro RBA gehen.

Ich werde in 4 Kategorien aufgeteilt kurz was zu der RBA sagen.

Es wird kein vollumfängliches Review geben sondern nur eine kurze Einschätzung von mir.

Was ich schreibe basiert ausschließlich auf meiner eigenen Erfahrung.

Geschmack:

Erstaunlich was so ein kleines Teilchen an Geschmack raushauen kann. Die Insider gibt den Geschmack sehr klar wieder. Richtig gewickelt ist sie eine Wucht. Egal ob Frucht/ Frucht mit ICE oder Kaffee Dessert, sie kann alles.

Wicklung:

Wickeln ist dank der zwei nebeneinander liegenden Posts sehr einfach. Mann Mus nur beim Coilbeinchen abschneiden gut aufpassen das man alles erwischt sonst geht sie nicht zu später.

Watte:

Watteverlegen ist recht einfach. Watte einfach in die etwas kleiner geratenen Wattetaschen stecken. Würde eine 2,5mm ID Coil empfehlen da muss man keine Watte ausdünnen oder so sondern einfach in die Taschen damit.

Handling:

Hier Punktabzug dafür das man einen Extra 510er Adapter nutzen muss um die RBA auf einen MOD zu Schrauben.

Ansonsten ist sie sehr einfach in der Handhabung und ich komme an die Coil ohne den Tank zu leeren.

Airflow wird über einen Pin geregelt. Es liegen bei 0.8 / 1.0 / 1.2 / 1.5 / 2.0 / 2.5 / 3.0 / 3.5mm. Da dürfte für jede Art zu Dampfen der richtige Pin dabei sein.

Der Tank Fasst 4ml an Liquid und hält bei mir im MTL Betrieb einen 3/4 Tag

Wer wissen will wie ich noch andere MTL RBAs oder MTL RTAs beurteile folgt dem folgendem Link in meinen Thread

Bengel1087

Heute soll es mal kurz und knapp um die Suicide Mods Ether Lite Boro RBA gehen.

Ich gehe auf 4 Kategorien ein und schreibe kurz ein zwei Zeilen dazu.

Dieser Beitrag bezieht sich auf meine eigene Subjektive Meinung.

Geschmack:

Der Geschmack spielt definitiv bei den Großen mit. Für so ein kleines Gerät haut es echt gewaltig Geschmack raus. Egal was ich hinein gebe es wird klar und authentisch wiedergegeben. Richtig gewickelt macht er verdammt viel Spaß

Wickeln:

Wickeln ist bei diesem zwei Post System sehr einfach. Das Wickeldeck nimmt Runddraht wie auch Clapton Draht ohne Probleme auf.

Watte:

Watteverlegung ist auch hier sehr einfach. Watte in die Taschen und gut ist :D

Handling

Hier gibt es Punktabzug, weil ich einen Adapter brauche um die RBA auf einen Mod zu schrauben.

Airflow wird hier über Pins geregelt, es sind dabei 1mm, 1.5mm, 2.5mm und 4mm

Der Tank fasst 5ml an Liquid

Wenn ihr wissen wollt welche MTL RTAs und RBAs ich noch gut finde und warum schaut einfach mal in dem folgenden Thread

Bengel1087

Heute soll es mal um die Bishop Cubed RBA gehen.

Ich werde kein voll umfängliches Review Schreiben. Ich gehe auf Vier Kategorien ein und schreibe dann immer was dazu.

Ich werde hier meine Subjektive Meinung zu dieser RBA abgeben.

Geschmack:

Wie schon der große Bruder der Bishop MTL RTA schmeckt auch die Bishop Cubed RBA einfach erstaunlich gut.

Hier haben wir ein kleines Teilchen was Geschmack pur raushaut.

Egal wie ich ihn Wickel er performt super

Wickeln:

Auch hier teilt er sich mit seinem großen Bruder die Schwäche. Das Wickeln ist etwas fummelig.

Hat man es aber paar mal gemacht geht es einem einfach von der Hand

Watte:

Einfacher geht es wirklich nicht. Watte durch die Coil, an der kannte abschneiden und gut ists.

Handling:

Die RBA kann direkt auf einen Mod geschraubt werden.

Die Airflow kann von beiden Seiten kommen oder nur von einer dank eines Blindstopfens.

Es kommen 2*2,0mm, 2*1,6mm und 2*1,2mm Airpins mit. Hier hätte ich mir mehr Auswahl gewünscht

Der Tank Fasst 5ml

Wenn ihr sonst wissen wollt welche MTL Verdampfer oder MTL RBAs ich noch gut finde und wieso Schaut einfach in diesem Thread vorbei

Bengel1087

So nachdem ich jedem MTL Verdampfer den ich besitze hier niedergeschrieben habe auf den letzten beiden Seiten, ist es an der Zeit dies in einem Ranking zusammen zu fassen.

Ich werde nicht näher auf die einzelnen Verdampfer eingehen da ich das wie bereits gesagt habe auf den letzten beiden Seiten getan habe.

Hinter jedem der Verdampfer steht seine Gesamtwertung. Diese basiert auf 4 Kategorien, Geschmack, Wicklung, Watte und Handling.

Diese Wertung basiert auf meinen eigenen Erfahrungen und Präferenzen, was ich gut finde muss euch nicht automatisch auch gefallen und umgekehrt.

So nun genug geschwafelt auf zum Ranking

1. YFTK By-Ka V9 99/100

2. UltonTaifun GTR 98/100

3. Ulton Innova RTA 96/100

4. Ulton Diplomat RTA 93/100

5. Ambition Mods Purity Plus MTL RTA 92/100

6. Ambition Mods Amazier MTL RTA 92/10

7. Vandy Vape Berserker V3 und V3 Mini 92/100

8. Ambition Mods Bishop MTL RTA 91/100

9. Ambition Mods Bishop Cubed RBA 91/100

10. Ulton Kayfun X 89/100

11. Dead Rabbit MTL Schwarz 88/100