Beiträge von Bengel1087

Hehe ich verstehe wie du auf den Gedanken kommst PapaPet

Aber spätestens am Sonntagabend wird der Wunsch nach anderen zu groß sein :D

Mir war mal nach etwas Neuem oder zumindest etwas was ich schon ewig nicht mehr genutzt habe, und da ich so einen großen Bunker habe, wurde ich auch schnell fündig, Precisio, Amazier und Pioneer hab ich bestimmt schon seit einem Jahr nicht mehr in Benutzung gehabt.

von 40 fertig gemachten, aktiven Dampfen hätte ich aber echt so meine Probleme mit der "Qual der Wahl!

Hehe ja so geht es mir jeden Morgen.

Wähle dann immer so 4 bis 6 Kombis aus, die ich über den Tag nutzen will. Stehe fast jeden Morgen 10 Minuten vor der Sammlung und probier mich so durch, bis ich die 6 zusammen habe :big-grins:

wo sich naturgemäß alles momentan nur noch um den neuen TRITON dreht

Kenne ich.

Wenn was neu ist, ist es für die nächsten zwei, drei Wochen fest in der Rotation.

Aktuell sind das bei mir der Ulton Baya, der Ulton Imperia und der Ulton Arise 24, seit letzter Woche fast jeden Tag dabei.

Das ist doch wie mit allem was neu ist, man will es unbedingt und ganz viel nutzen :D

Sehr schöne Kombi Bernie

Das mit der Kombis für die Woche auswählen klappt bei mir nie, das muss ich nach Tageslaune entscheiden.

Letzten Winter hab ich im Endeffekt nur drei Verdampfer genutzt und war zufrieden, aber seit paar Monaten eskaliert das wieder total und ich hab 40 aktive Kombis.

Zu meiner oben gezeigten Auswahl haben sich noch zwei dazu geschlichen :D

Nebular899

Hab ihn jetzt ununterbrochen seit Samstag in Benutzung, mit dem Baya zusammen.

Bin zwar noch nicht bereit um da ein Review für zu machen, denke so in zwei Wochen sollte ich ihn ausreichend getestet haben.

War am WE überwiegend mit lernen beschäftigt und hab nur eine Wicklung in beide gemacht und sie einfach nur benutzt.

Was ich aber sagen kann ist das mit der Imperia sehr gut gefällt bis jetzt, würde ihn an deiner Stelle durchaus mal auspacken ;) könnte sich lohnen :)

und all den (seit langem) nicht mehr zählbaren Geräten im Bunker

Geht mir ähnlich, aber was aktuell im Bunker liegt bei mir ist für den späteren Verkauf gedacht, oder wenn mein Schwager gefallen am Wickeln findet bekommt der die alle abgeladen, da kann er lange mit basteln.

Sind noch überbleibsel meiner anfänglichen MTL Reise. Die jetzt im Bunker sind, sind die, die mir nicht gefallen.

Am gleichen Tag so viele Dampfen? Da bist du aber echt rührig, Mir reichen meistens max. 5-6 Geräte für eine Woche.

Ich hab im Internat 35 Kombis stehen, die jederzeit Ready sind.

Davon hab ich 20 mit nach Hause genommen für die drei Wochen Ferien.

Aber im Grunde ist das bei mir sehr simpel, bin ich zu Hause stehen vor mir meist so 4-5 Kombis die ich aktiv an dem Tag dampfe. Das rotiert dann täglich je nach Lust und Laune.

Wenn ich unterwegs bin, hab ich immer nur eine Kombi dabei.

Ich war heute fleißig.

Es sind zwei neue Verdampfer gekommen, ein Ulton Baya und ein Ulton Imperia.

Beide natürlich sofort gewickelt und da ich eh im Modus war, hab ich noch einen Kayfun X und einen Charriot 23 neu gemacht.

Dann noch bissel geschaut, welcher Verdampfer welchen Akkuträger als Untersatz bekommt.

Hab die Tage eine Ladung Verdampfer die ich nicht mehr mag an meinen Schwager abgetreten, der will sich am Selbstwickeln versuchen :)

Jetzt hab ich einige leer stehende Akkuträger.

Hab zu meiner Frau gesagt ich brauche neue Verdampfer, sah sie nicht so.:beleidigt:

Naja außer dem Muted+ würde mir aber auch grad keiner einfallen den ich haben will

So heute sind drei neue Sachen gekommen.

1. Gebrauchte ZQ Essent DNA75C in Gun Metall. Gerade mal 25k Puffs drauf und absolut Top Zustand.

2. Ulton Baya MTL RTA

3. Ulton Imperia RTA

Natürlich hab ich beide RTA's gewickelt und getestet.

Erster Eindruck passt schon mal sehr gut :-)

Näheres dann die Tage in meinem Thread zu beiden RTA's

So Ihr lieben zu so ziemlich jedem Verdampfer den ich getestet habe, habe ich hier was geschrieben.

Auch ein Ranking bassierend auf den Punkten hab ich erstellt.

Aber wie das so nunmal im Leben ist, kann man nicht alles rein auf Zahlen runterbrechen, und so ergibt sich in der realen Welt ein doch etwas anderes Bild.

Heute will ich mal genau diese reale Welt darstellen in einem neuen Ranking. Es basiert auf dem Gesamteindruck und der tatsächlichen Nutzung.

Auserdem werde ich es Teilen in ein Ranking für Unterwegs und ein Ranking für zu Hause

Also fangen wir mal an

Für einen längeren Tag außer Haus

1. Arcana/Pipeline Muted RTA mit Tankextension

2. Arcana/Pipeline Arcana 22 RTA mit Tankextension

3. Arcana/Pipeline Charriot 23 mit Tankextension

4. Vapor Giant Kronos 2M und 2S

5. Ulton Diplomat MTL RTA

6. Ulton Innova RTA

7. KHW Mods Dvarw CL 5 ml Version

8. Vazzling Dvarw FL 6 ml Version

9. Ulton Avant 2.0 RTA mit 6 ml Tank

10. Svoemesto Kayfun [light] plus

Für zu Hause

1. SXK 415 V2 MTL RTA

2. Ulton Taifun GTR

3. Ulton Taifun GT ONE

4. Ulton Mokka RTA

5. Svoemesto Kayfun X Mini

6. Bishop und Bi2hop MTL RTA

7. Cthulhu Valor MTL RTA

8. Hellvape Dead Rabbit MTL V2

9. Ulton Tripod 2 RTA

10. YFTK Flash e Vapor

Es ist also eine Top 10 für Unterwegs und eine Top 10 für zu Hause geworden.

Das ist aber auch nur ein aktueller Schnappschuss.

Einzig die Arcana/Pipeline Sachen stehen immer auf den ersten drei Plätzen.

Alle anderen Plätze variieren untereinander je nach Tageslaune.

Da muss ich mir noch 0,8er und 0,9er Bohrer besorgen (ich glaube die Bohrung ist nicht 0,8mm wie es sein soll)

Da hat er scheinbar das selbe Problem wie ich mit meinen Originalen, musste da auch aufbohren.

Hab ja drei.

Zwei 2M und einen 2S und bei allen drei hab ich das MTL Inlet mit nem 0,9er Bohrer bearbeitet.

Und was den By-Ka V9 angeht, er war einer der ersten die mich vom Geschmack her überzeugen konnte, würde er aber heute gegen die anderen aus meiner Sammlung antreten würde, würde ich Ihm im Geschmack auch nicht mehr die vollen 25 Punkte geben sondern so ne 23.

Ich poste in dem Thread später mal mein "aktuelles" Ranking, das basiert dann auf Gesamteindruck, mit Fokus auf Geschmack und wie viel ich sie nutze