Sahnecreme und Cappuccino sind sehr gut.
Dunkle Schokolade habe ich 2 im Korb gelegt, sicher ist sicher.
Heiße Schokolade und Sahnepudding müssen kommen bei ASM ![]()
Sahnecreme und Cappuccino sind sehr gut.
Dunkle Schokolade habe ich 2 im Korb gelegt, sicher ist sicher.
Heiße Schokolade und Sahnepudding müssen kommen bei ASM ![]()
ASM besucht um den Bunker zu füllen, die Versorgung wird nicht besser in den nächsten Monaten.
Verwundert bin ich wieder über die Mehrwertsteuer, normal 7 % ... nur Sponge Cake hat 19 %.
Akkus laden, und einiges in den Bunker verfrachtet.
Schoko Shake im Supreme V4
Orangensaft im AN
Danke dir, ich tendiere auch direkt zu diesem Rezept. Im ASM Kochbuch sind viele Sachen die eigentlich nicht funktionieren.
Ich lasse mal die 2 Versionen, gegen eine Capella Rezeptur antreten.
Das mit dem Graham Cracker denke ich auch, geht kein Weg dran vorbei.
Wieder einer dieser Momente wo ich denke .... ASM warum, warum kommt ihr nicht in die Gänge.
Ist wie beim Essen, es soll schmecken und die Erwartungen erfüllen.
Wenn ich eine zubereitete Mahlzeit nur überleben möchte, lass ich Schwiegermutter kochen ![]()
Das ist eine Basis aus dem Kochbuch:
Bringe ich jetzt noch Biskuit rein für den Kuchenboden ( Keks ist leer, und nicht verfügbar) und erhöhe den Käsekuchen Anteil damit der Quark nicht abrutscht ?
Das Thema heute:
Wie baue ich einen leckeren Käsekuchen mit dem ASM Baukasten.
Ich habe gerade die Aromen auf dem Tisch, den Käsekuchen habe ich nur einmal genutzt und war gar nicht zufrieden. Ich habe Jahre gewartet das sich da mal was kuchiges hinzugesellt ... nix da 🤣
Hat jemand ein ordentliches Rezept ?
Wenn man sich an ein paar grundlegende Dinge hält, ist es sicher.
Keine Experimente, einfach daran halten ohne wenn und aber.
Ab einer gewissen Last, macht es Sinn die Leistung auf 2 Zellen aufzuteilen.
Es gibt auch Mech Träger mit Schutzschaltung.
Mann sollte schon Lust haben sich damit auseinanderzusetzen.
Früher gab es keine geregelten Akkuträger, das Thema Subohm war schon interessant da es ausser den Sonys keine guten Zellen gab.
Für mich ist Mechdampfen sehr entspannend, immer interessant wie der Geschmack einiger Liquids sich verändert mit abnehmender Leistung.
Gute Kombi, habe ich sehr lange gedampft.
geht gerade um die Rhein Aromen.
Von Nom Nomz habe ich eine Liste gemacht, ein Freund geht regelmäßig beruflich nach Irland und bringt sie mir mit.
genau, den Ersatz für heiße Schokolade habe ich auch im Hinterkopf.
Die Entwicklung vom allgemeinen Markt wird interessant, die großen Produzenten bzw. Reseller bekommen Probleme.
Aktuell bin ich gut ausgestattet, der HWV ist erloschen. Mit der Jahreszeit ändern sich bei mir auch Prioritäten, das Dampfen geht in den Hintergrund
... keep it simpel wird immer mehr zur Devise.
Meine Rotation besteht eigentlich nur noch aus den Surpremes und den AN auf Mechboxen.
... zu den Rhein Aromen zurück:
Ich bestelle jetzt den Schoko und den Himbeer Shake. Beide habe ich reichlich, aber suche immer noch nach dem richtigen Kick.
Auch das Tiramisu nehme ich mit, die ASM Version gefällt mir gar nicht.
Ich mache mal eine Testbestellung, das wird nicht schlecht.
Wäre schön das passende dort für meine beiden großen Kinder zu finden.
ASM bin ich ja auch gut ausgestattet, aber ob wir in Zukunft mit denen rechnen können, bezweifle ich langsam.
Gerade mal grob drüber geflogen, hört sich einiges gut an.
Hast du Empfehlungen ?
Nicht zufälligerweise den Himbeershake und Schwarzwälder Kirsch im Bunker ?
danke für's anfixen 🤣