Beiträge von PapaPet
-
-
Der Ambition Mods Converter Box würde heute ordentlich gereinigt. Hab immer auf dem AT Ares Finale drauf und der syft sehr oft, hab sorgen gehabt das die Elektronik hat etwas von Liquid bekommen, aber nein, zum Glück drin war alles sauber.
Leider nach dem Zusammenbau sind keine Teile übrig geblieben, also kann ich mir kein zweites AT zaubern.
-
-
Heiner komische Weise ich trinke nicht so gerne Cappu wie ich es dampfe, wenn schon bei mir Kaffee muss schwarz und stark sein und nur wenig Zucker, und zum Frühstück immer mit Schuß Schlagsahne 😉
-
Gerade wollte ich auch diese Aroma bewerten auf Händler Web Seite, nichts gefunden, kein Artikel gefunden. Ich vermute die haben auch gemerkt dass nix ist und ausgenommen.
-
Anfang Oktober habe ich angefangen die Cappuccino Tobacco von Dampf Planet zu testen mit dem großen Hoffnung, weil ich liebe genau so Cappuccino wie auch Tabak Aromen.
Zu Erinnerung, Hersteller Angaben, Dosierung: 5 - 10%, Reifezeit: 3 - 6 Tage für alle Aromen.
Zu erst hab eingesetzt mit 5 und 10%, immer wieder alle paar Tage probiert, es war einfach Wochen lang nichts zum schmecken. Nach einiger Zeit habe ich aus 5% - 6% gemacht und aus 10% - 7%, und wieder Wochen lang getestet und probiert, nix😢.
Vor vier Wochen dachte ich ok, noch eine Schanze, mit 2, 3, 4 und 5% frisch eingemischt. Heute war der Stichtag zum probieren.
Und ☝️... nix, 0️⃣ Geschmack, nicht mal annähernd könnte ich sagen, da kommt was raus, leider.
-
Jetzt weiß ich natürlich nicht wie sich 1% Espresso von FA im Cappuccino auswirkt, vielleicht musst Du das Liquid deswegen noch etwas länger stehen lassen.
Espresso FA braucht 2 Wochen. Des habe ich immer zum Cappuccino FA beigemischt weil die FA Cappu war mir zu süß, das hat ser gut die süße runtergebracht, allerdings heute habe ich gemerkt das ASM Cappuccino ist nicht so süß, muß ich nochmal testen vielleicht wenn schon 0,5 oder 0,25% Espresso reicht.
-
Bin gerade dabei die Cappuccino pur zu machen, und genieße nebenbei die meinen ersten Proben von den Cappu, einmal war pur angemischt und ein mal auch mit dem Espresso, die beiden sind schon sehr lecker. Die waren aber ~2% Cappu, mal gucken mit 3%
. Zum Glück muss ich nicht so lange warten auf die Ergebnisse
-
Cappucino 1 Woche reifen lassen 3ml auf 100ml
Müßte noch tiefer graben, (März 2022) ich weiß schon bescheid 😋.
Aber 1 Woche für Cappu?? Von FA war immer erst nach 3 - 4 Wochen lecker. Muss ich halt testen.
-
Er macht ja nur pflichtbewußt seinen Job.
Ist schon klar, Heiner, und auch gut so, aber tatsächlich ich bewundere diesen junge Mann, er macht seinen Job im Ruhe, ohne Streß und Hektik, ist immer sehr nett und freundlich.
Und war voll nix mit dem Personalausweis, erstes Mal kein U18 Paket, komisch, sonnst war immer zum unterschreiben, einmal sogar nur einen DripTip würde als U18 geliefert.
-
Dies und das bei Dampfdorado bestellt.
Morgen kommt meiner Postbote und fragt:
Bist du schon 18? Jedesmal das gleiche,
aber ich liebe diesen Junge.
, morgen nehme ich meinen Personalausweis mit
-
-
Kurzes Update zum Sahne 935088
Am 11.01.25 noch mal getestet,
Sahnegeschmack ist da und swar sehr gute Geschmack, auch sehr cremig, minimal Vanille und Zitrone kommt auch raus, aber echt Mini, Mini. Ich glaube, dass mit dem Zeit wird die Sahne doch besser.
Die letzte Update
18.01.25 Ich erkenne keine Unterschied mehr
25.01.25 immer noch keine Unterschied.
Fazit: Sehr schöne Sahnegeschmack, es verändert sich nach drei Wochen Reifezeit nur minimal oder fast gar nicht.
Das Aroma Sahne 935088 ist sowieso eher als Zusatz Aroma, des pur zu Dampfen macht wenig Spaß, aber mit Zitrone 938515 oder mit Süßkirschen 935053 ist schon andere Liga.
-
Ich sag gern:
Ich bin in dem Alter, wenn ich morgens aufwache und nix tut weh, bin ich wohl tot
Das erinnert mich an Worten von meinem Vater, wenn ich mit ihm telefoniere, "bishien hier und hier tut weh, aber ist gut so, da weiß ich mindestens dass ich noch lebe" mittlerweile ist er letztes Jahr 90 Jahre alt geworden, und ist noch fit geistig wie auch körperlich 😄
-
Wie versprochen, Sahne 935088 Testbericht.
Von der Hersteller angegeben diese Aroma sollte liefern cremig-süßen Sahnegeschmack, der von aromatischer Vanille und einer angenehmen mild-säuerlichen Zitrone begleitet wird.
Es würde am 17.12.24 angesetzt.
28.12.24
schön cremig und leicht süß
04.01.25
Bis jetzt hat sich nichts viel geändert, vielleicht bishien cremiger wie vor eine Woche, allerdings die Vanille und Zitronensäure merke ich noch nicht.
Die Sahne mit 1% habe ich auch mit die Zitrone 938515 mit 3% am 19.12.24 angemischt, ich finde schon jetzt sehr gut, aber ich lasse es noch paar Wochen testen, vielleicht entwickelt sich das zum etwas ganz leckeres.
Die Süßkirschen 935053 und Blaubeeren 935273 überzeugen mich noch nicht, vielleicht brauchen die noch mehr Zeit, oder wird nachgewürzt, oder Verdünnt.
Kurzes Update zum Sahne 935088
Am 11.01.25 noch mal getestet,
Sahnegeschmack ist da und swar sehr gute Geschmack, auch sehr cremig, minimal Vanille und Zitrone kommt auch raus, aber echt Mini, Mini. Ich glaube, dass mit dem Zeit wird die Sahne doch besser.
-
Zwischen arbeit...
Eher hauptbeschäftigung
-
dampfen18 Gerade habe ich kein Milcharoma, kann ich auch Lactosefreies von meiner Frau nehmen?
Bei so kleine Menge hat sie bestimmt nichts dagegen.
-
Wie gesagt , ich seh die ähnlich wie Vanille ===> 6 - 8 Wochen . Andere sagen nach 3 Tagen " Gut ist´s " , aber " jeder Jeck ist anders " , und ich bin halt wie zuvor beschrieben , , , Kannst ja Testen und uns hier n wöchentliches Update liefern !
MfG , 3ME
Wie versprochen, Sahne 935088 Testbericht.
Von der Hersteller angegeben diese Aroma sollte liefern cremig-süßen Sahnegeschmack, der von aromatischer Vanille und einer angenehmen mild-säuerlichen Zitrone begleitet wird.
Es würde am 17.12.24 angesetzt.
28.12.24
schön cremig und leicht süß
04.01.25
Bis jetzt hat sich nichts viel geändert, vielleicht bishien cremiger wie vor eine Woche, allerdings die Vanille und Zitronensäure merke ich noch nicht.
Die Sahne mit 1% habe ich auch mit die Zitrone 938515 mit 3% am 19.12.24 angemischt, ich finde schon jetzt sehr gut, aber ich lasse es noch paar Wochen testen, vielleicht entwickelt sich das zum etwas ganz leckeres.
Die Süßkirschen 935053 und Blaubeeren 935273 überzeugen mich noch nicht, vielleicht brauchen die noch mehr Zeit, oder wird nachgewürzt, oder Verdünnt.
-
Erst heute könnte ich den Menthol von Dampf Planet probieren, und dachte ich muss ich gleich mal Warnung aussprechen.
Hersteller Empfohlene Dosierung 5 - 10% für alle Aromen
Ich habe vor zwei Wochen, am 19.12.24 Süßkirschen Fresh gemischt
- Süßkirschen ASM - 1%
- Menthol DaPla - 0,3%
Menthol ist viel zu stark, und nur mit 0,3% überdeckt total die Kirsche!
Ich probiere es noch einmal mit 0,1%, oder sogar 0,05%.
Ok, vielleicht alleine, wenn jemand will sich ordentlich durchlüften... 😉. Ich probiere auch aus Neugier mit 5%, da bestimmt nach einem Zug habe ich ganze Woche schöne Mundgeruch
-
Ja, softius mischen tue ich sowieso schon im Keller, besonders jetzt mit die intensiven Aromen von ASM. Vorher habe ich gemütlich im Esszimmer gearbeitet, hat meine Frau nicht gestört, ob Capella, FA, oder andere Aromen es war kein Problem. Was sagt uns das auch? Die ASM sind extrem gut, sehr hoch konzentriert und dadurch im Endeffekt sehr gunstig. Von eine Seite bin ich sehr froh das meine Frau das herausgefunden hat
Ich habe alle Aromen, die in Kuntstoffflaschen sind zusätzlich in Tupperdosen verstaut.
So muss ich auch mit alle Liquids Zuhause machen.