Beiträge von PapaPet

Ich sag gern:

Ich bin in dem Alter, wenn ich morgens aufwache und nix tut weh, bin ich wohl tot :D

Das erinnert mich an Worten von meinem Vater, wenn ich mit ihm telefoniere, "bishien hier und hier tut weh, aber ist gut so, da weiß ich mindestens dass ich noch lebe" mittlerweile ist er letztes Jahr 90 Jahre alt geworden, und ist noch fit geistig wie auch körperlich 😄

Kurzes Update zum Sahne 935088

Am 11.01.25 noch mal getestet,

Sahnegeschmack ist da und swar sehr gute Geschmack, auch sehr cremig, minimal Vanille und Zitrone kommt auch raus, aber echt Mini, Mini. Ich glaube, dass mit dem Zeit wird die Sahne doch besser.

Wie gesagt , ich seh die ähnlich wie Vanille ===> 6 - 8 Wochen . Andere sagen nach 3 Tagen " Gut ist´s " , aber " jeder Jeck ist anders " , und ich bin halt wie zuvor beschrieben , , , Kannst ja Testen und uns hier n wöchentliches Update liefern !

MfG , 3ME :evil::saint:

Wie versprochen, Sahne 935088 Testbericht.

Von der Hersteller angegeben diese Aroma sollte liefern cremig-süßen Sahnegeschmack, der von aromatischer Vanille und einer angenehmen mild-säuerlichen Zitrone begleitet wird.

Es würde am 17.12.24 angesetzt.

28.12.24

schön cremig und leicht süß

04.01.25

Bis jetzt hat sich nichts viel geändert, vielleicht bishien cremiger wie vor eine Woche, allerdings die Vanille und Zitronensäure merke ich noch nicht.

Die Sahne mit 1% habe ich auch mit die Zitrone 938515 mit 3% am 19.12.24 angemischt, ich finde schon jetzt sehr gut, aber ich lasse es noch paar Wochen testen, vielleicht entwickelt sich das zum etwas ganz leckeres.

Die Süßkirschen 935053 und Blaubeeren 935273 überzeugen mich noch nicht, vielleicht brauchen die noch mehr Zeit, oder wird nachgewürzt, oder Verdünnt.

Erst heute könnte ich den Menthol von Dampf Planet probieren, und dachte ich muss ich gleich mal Warnung aussprechen.

Hersteller Empfohlene Dosierung 5 - 10% für alle Aromen :facepalm01:

Ich habe vor zwei Wochen, am 19.12.24 Süßkirschen Fresh gemischt

PG/VG/H2O: 50/50/0 6mg/ml

- Süßkirschen ASM - 1%

- Menthol DaPla - 0,3%

Menthol ist viel zu stark, und nur mit 0,3% überdeckt total die Kirsche!

Ich probiere es noch einmal mit 0,1%, oder sogar 0,05%.

Ok, vielleicht alleine, wenn jemand will sich ordentlich durchlüften... 😉. Ich probiere auch aus Neugier mit 5%, da bestimmt nach einem Zug habe ich ganze Woche schöne Mundgeruch :heat:

Ja, softius mischen tue ich sowieso schon im Keller, besonders jetzt mit die intensiven Aromen von ASM. Vorher habe ich gemütlich im Esszimmer gearbeitet, hat meine Frau nicht gestört, ob Capella, FA, oder andere Aromen es war kein Problem. Was sagt uns das auch? Die ASM sind extrem gut, sehr hoch konzentriert und dadurch im Endeffekt sehr gunstig. Von eine Seite bin ich sehr froh das meine Frau das herausgefunden hat :lol04:

Ich habe alle Aromen, die in Kuntstoffflaschen sind zusätzlich in Tupperdosen verstaut.

So muss ich auch mit alle Liquids Zuhause machen.

Kein Problem Gummiboot, hab gerade Idee gehabt, mal gucken ob das was bringt. Alle Liquidflaschen, kleine Boxen mit Testsliquids und VD's quasi alles was mit Geruch war, ins Wäschekorb und auf dem Balkon 😂 luftet das Zeug. Ich weiß das meine Frau mag einige Masse Geruch von Flächendesinfektionsmittelmittel, also mein Bunker von innen eingerieben mit dem Zeug, riecht ein wenig nach frisch gehobelten Holz, mal schauen ob dieses Geruch überdeckt die ganze "stinkerei" von meinem Zeug. Extrem schlimm war es wo meine ASM Aromen sind angekommen, ich habe nur die Fläschchen im Esszimmer aufgemacht um zum Schnuppern... :pfanneaufdiebirne01: sofort mußten alle ins Keller.

An Aktivkohlefilter hab auch schon gedacht, aber beim kochen, wo der Luft wird dürch den Filter durchgezogen wird auch nicht alles 100% weg, ich vermute da wird noch weniger hilfreich.

Sorry hab nicht gewusst wohin damit.

Ich suche dringend einen Behälter welches ist sehr gut geruchsdicht für meine Liquids. Das Problem ist das meine Frau leidet an Fibromyalgie und gerade dufte aus meinem Schrank stören sie extrem. Alle Aromen habe ich schon ins Keller verbannt, alle VD's sind in eine "dicht" abschließbare Gefrierbox und sie merkt die Gerüche trotzdem. Im Notfall schmeiße ich alles ins Keller, aber vielleicht jemand von euch kennt einen echt gut Geruchsdichtes Behälter, das wäre echt cool gewesen wenn ihr Tipps oder Vorschläge habt.

Schwarzer Tee 935350 ist bei mir schon auf die Liste. Den kann ich mir sehr gut vorstellen mit Zitrone 938515 die hat leichte Zitronenschale Geschmack. Da die 938515 ist nicht sauer, vielleicht noch die Zitronen 935121 dazu.

In diese Richtung wird bei mir auf jeden Fall nach Nechste Bestellung experimentiert, fast zum jeden Abendessen trinke ich Schwarzer Tee mit eine Scheibe Zitrone - PFLICHT! 😉

Zum Schluss zum jede Testfasche habe ich 1 bis 2 Tropfen Aroma noch hinzugefügt, so nach Gefühl, morgen werde ich die noch einmal probieren.

Hab's getan :jajaja02:

Süßkirschen 935053 und Blaubeere 935273, ich vermute die zwei Zusatz Tröpfchen war zu viel das gute, ich las noch ein paar Tage stehen mal gucken.

Cappuccino 935112, ich glaube die zwei Zusatz Tröpfchen waren gar nicht verkehrt. :boys_0120:

Sahne 935088, ich kann mir die gut mit die Süßkirschen oder Blaubeeren vorstellen 🤔

Zitrone 938515, hat nur eine Zusatz Tröpfchen bekommen, die ist mein Favorit. :JC_doubleup:

Heute wurde die Cappuccino Tobacco 6% (50/50 6mg / ml) nochmals nach 6 Wochen Reifezeit getestet, ist deutlich besser geworden aber überzeugt mich noch nicht.

Die Blue Mountain Light auch mit 6% ist ganz okay.

Kirsch Sahne 5 bis 8% ist gut aber für mich zu viel Sahne und zu wenig Kirsch Geschmack, ich probiere die mit ASM Süßkirschen aufzubauen.

Lemon Mix Fresh, wie habe ich schon vorher gesagt, schon mit 3% waren die zu Fresh, jetzt versucht die ASM Zitrone das ganze zu verbessern.

Heute habe ich nach zwei Wochen Reifezeit die Liquids aus ASM Aromen getestet alles war pur angemischt, 50/50 6 mg/ml

• Süßkirschen 935053

mit 0,9% ok, leichte Nachgeschmack von Kirschbonbons für mich ganz gut

• Cappuccino 935112

1,2% schon nach zwei Wochen gute Geschmack

• Sahne 935088

mit 2% ist schon gute Geschmack

• Zitrone 938515

2,5% es könnte bisschen mer Geschmack sein, vor allem merkt man die Zitronenschale ganz schwach.

• Blaubeere 935273

2% schöne Blaubeeren Geschmack, es kann aber auch bisschen intensiver sein.

Wie gesagt, diese habe ich nur pur getestet um die einzelne Geschmäcke vorzukosten.

Zum Schluss zum jede Testfasche habe ich 1 bis 2 Tropfen Aroma noch hinzugefügt, so nach Gefühl, morgen werde ich die noch einmal probieren.

Zwei Tage später am 19.12. habe ich paar Mix Liquids Gemacht über diese werde ich später berichten.

Das ist ärgerlich TranX . Ich kenne mich mit Kreditkarten überhaupt nicht aus. Ist so etwas nicht versichert?

Ja, du hast vollkommen Recht Elke

"Wird Ihre Kreditkarte von Dritten missbräuchlich zum Bezahlen oder Abheben von Bargeld verwendet, bleiben Sie nur in seltenen Fällen auf dem entstandenen Schaden sitzen. Als Besitzer einer Visa-Karte oder Mastercard haften Sie nicht für den Schaden. Bei anderen Anbietern beschränkt sich Ihre Haftung meist auf die gesetzliche Obergrenze von 50 Euro, den Sie als Kunde selbst übernehmen müssen. Der übrige Schaden wird Ihnen bei fristgerechter Reklamation zurückerstattet."

Es sollte kein Werbung sein nur ein Tipp, ich benutze seit Jahren Bitdefender Total Security, kaufe immer Lizenz für 5 Geräte, so ist mein PC, zwei Handys, Tablet und Handy von meier Frau geschützt. Seit dieser Antivirus am laufen habe, habe ich keine Probleme mehr gehabt, vor allem er Skännt Webseiten vor die werden geöffnet, ob diese echt sind, wenn nicht bekomme ich ein Warnung, schon paar mal ist es passiert, auch Emails werden geprüft.