bin heut viel zu spät in die Plauderecke, zählt das?
Beiträge von Mr.Sonnenkopp
-
-
Klostein ist so lecker 🤣
-
Mit Kaffee und Morgensuff kann der Montag starten.
-
-
du trägst den Ring?!
"Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden" ?nee im Ernst, gratuliere zur Entscheidung
AUS!!! HWV! Sitz!
Kein Ring heißt aber nicht unweigerlich keine Knechtschaft. In meinem Fall eher, dass meine Frau seit 8 Jahren zu gut kocht.
-
Eigentlich geht es mir nur darum ob ich den Lack oder Die Beschichtung als Ringträger beschädige oder ob er das aushält.
Habe ihn jetzt in Grün geordert
Ah ok, die Frage macht natürlich Sinn. Wenn deine Ringe keine scharfen Kanten haben, denke ich sollte das schon gehen.
-
Und wie ist die Kratzfeytigkeit der Beschichtung?
Was hast du damit vor? Meine Box ist noch gänzlich neuwertig. Ich vermeide es aber auch, sie mit Kleingeld etc. in die Hosentasche zu stecken. Ist aber auch schon passiert. Hatte sie auch schon im Sommer im Einsatz. Abgreifen tut sich die Farbe nicht, was ich nach einem Sommer beurteilen kann.
Das Disply könnte bei zu viel Sonne mal schlecht zu lesen sein. Aber gut du willst den AT ja indoor nutzen.
Damit du mit dem AT Nägel in die Wand hauen kannst ist der Boden aus unlackertem Edelstahl. Wenn du allerdings mit dem AT eine Bierflasche öffnest könnte die Beschichtung leiden.
Bei deiner Frage habe ich das Gefühl, du interpretierst in den Namen Tomahawk was rein oder ich versteh das überspitzt
Wenn du möchtest, können wir aber gern auch mal uns in der Laberecke (Videochat) treffen, ich betank den Bishop und dann können wir ne Rüber plaudern. Mit deiner Anleitung zum TC können wir das dann auch mal testen.
-
Willkommen in unserer Runde.
-
Also wenn es ein Fertig CoilSystem sein soll kann ich auch den Nautilus 3 empfehlen.
Hab ich hier auch noch rumliegen.
Als Akkuträger habe ich mit dem Geekvape Aegis Solo 2 angefangen. Der kann bis 100 Watt, brauchst du für MTL nie.
Du brauchst definitiv keinen AT mit 2 Akkus. Wie einige Vorredner schon erwähnten, sind die Akkus dann verheiratet. Sprich du nutzt diese nur noch zusammen. Das ist um die Akkus was Ladezyklen und Entladung angeht immer auf einem gleichen Niveau zu halten.
Bei einem AT mit nur einem Akku kannst du den 2. dann als Reserve halten um zu wechseln.
Ein Ladegerät würde ich dir noch dringend empfehlen. Denn die AT sind eigentlich nicht zum Laden ausgelegt.
Für ca. 20-30 Euro bekommst du Ladegeräte, welche den Ladestrom regulieren. Ist schonender für die Akkus.
Achte bei einem AT eher darauf, dass er gut in der Hand liegt.
Nichts ist schlimmer, als wenn die Hand verkrampft um an den Feuertaster zu kommen.
Bei mir als Linkspatsche habe ich da schon einige Besonderheiten gespührt.
-
-
Das freut mich Mr.Sonnenkopp und den Hass deiner besseren Hälfte, nehme ich gerne auf mich 😄
Viel Spaß damit
Naja, Hass ist ein bissel hart. Sie wird dich ein bissel verhauen. Aber sieh es sportlich. Was sie an die auslässt, bekomm ich nicht ab.
-
So Entscheidung ist gefallen.
Es ist der DOVPO RIVA DNA 250C geworden.
Danke für eure ganzen Hinweise und Tipps.
Ein besonderer Dank geht an Dante , der im Videostammtisch sogar noch nen Angebot gefunden hat.
So habe ich nun tatsächlich die Version Birdy Black zu einem guten Preis bekommen.
Angekommen ist er heute auch schon und ich war überrascht wie klein das Schätzchen ist.
-
Hab den Tomahawk und den Squonk Adapter.
Macht echt Laune das Gerät. MichaelK hast du direkte Fragen?
Ist eigentlich nen SBS, wo ich nicht besonders weiß, was ich zu sagen soll.
Verarbeitung ist gut. Einzig der offene Akkudeckel stört mich so ein bissel. Wenn man mal daran denkt, dass man mal in den Regen kommt.
Der Adapter schließt mit dem Akku bündig ab, sieht aus als würde es zusammengehören.
-
https://www.oxyzig.de/think-vape-craton-dna-75-c-mod.html
Da Du ja MtL dampfst könnte der AT auch gut passen Mr.Sonnenkopp
Als daily hast du recht aber mittlerweile habe ich für den gemütlichen Genuss RDL und DL für mich entdeckt.
-
Guten morgen,
ich bin grade auf der Suche nach einem Akkuträger mit DNA Chipsatz.
Diesen möchte ich für gemütliches RDL / DL dampfen nutzen. Momentan bewege ich mich bei 35Watt perspektivisch sollten aber auch 70 oder 80 Watt möglich sein. Wenn Option für mehr Watt da ist, um so besser. ich experimentiere gern. Die Hauptnutzung bleibt aber unter 100W.
Preislich sollte er aber auch nicht im oberen Nirvana liegen, jedoch setze ich eher auf Qualität. Sprich, das Billigste muss nicht sein.
Größe... nunja mit Handschuhgröße 11 bin ich nicht unbedingt der predestinierte Gynikologe habe aber auch nicht unbedingt die übelsten Klodeckel an den Armen :-D. Er sollte für größere Hände handlich sein und aber auch für Linkspatschen bedienbar.
Akkus sollten schon 2 18650 reingehen, 2 21700 wären noch besser.
Ich hoffe die richtige Rubrik genutzt zu haben und danke im Voraus.
Für sachdienliche Hinweise gibt es eine Belohnung in Form eines dicken Danke.
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten
-
Hallo Gemeinde, wollte mal fragen ob schoneinmal jemand diese Kratzschutz oder Hitzeschutzringe selbst gebaut hat.
Würde gern wissen welches Material man da nehmen kann.
reicht für Topcoiler möglicherweise eine Folie? Was sollte ich beachten?
-
Wünsche allen ein gesundes neues Jahr.
Ich habe eben zum ersten mal den Kumo gewickelt.
Zum Kumo gab es Checkmate Black Queen. Ich muß sagen, das Liquid ist köstlich.
Über die Feiertage habe ich auch noch ein Paar Aronen von Bine angesetzt. Das Jahr wird ein Geschmackserlebnis.
-
Was hast du mit dem Bishop gemacht? gibt es da eine Erweiterung? Meiner hat nicht so einen hohen Metallrand über dem Glas.
-
Heute im Adventskalender von Intaste:
https://www.intaste.de/flavour-smoke-aroma
Flavour Smoke Aromen um 40% reduziert. Das Elfenwasser könnte der Burner für Mr.Sonnenkopp sein 😉
Hast mir schon alles weggekauft?