Selbstwickler für Anfänger

  • Moin :hallo3:

    Wäre schön, wenn sich die neuen Mitglieder auch im Vorstellungsthread mal vorstellen würden :GirlieZwinkern:

    Man kann eigentlich mit jedem Verdampfer (Selbstwickler) der so gängig ist

    in den meisten Shops, anfangen.

    Viel hängt es an einem selber; Geduld, Ruhe, Humor und nochmal Geduld...

    Langsam die Kurve ansteigen lassen, nicht gleich 3 Verdampfer vielleicht kaufen,

    weil die ja vom Hören Sagen total schick seien...:nonono01:

    Durchtesten, dann mit dem Verdampfer lernen...

    Eine Brunhilde ? Warum nicht ?

    Wenn Du die Geduld hast und nicht gleich erwartest, dass es klappt,

    dann steht Dir auch keine Brunhilde im Weg...

    ist auch nur ein Verdampfer wie viele andere...

    Watte hört sich doof an, ist eigentlich die größere Herausforderung.

    Mit der Verlegung steht und fällt der Verdampfer,

    bzw der Spaß daran, der Geschmack.

    Viele schmeißen gerne zu Anfangs schnell alles in die Ecke,

    weil sie keine Geduld haben....

    Also daher; Langsam, viel Geduld und Verständnis

    und Du wirst schnell den Bogen raus haben

    Trau Dich :GirlieZwinkern:

  • Lenny04

    Dreh und Angelpunkt ist, was erwartetet Du von einem Verdampfer? Soll er keinen Zugwiderstand haben, möchtest Du eher restriktiv dampfen, willst Du Geschmack auch bei kleinen Dampfmengen oder eher große Wolken produzieren? Dualcoiler oder lieber Singelcoiler?

    Für den Anfang sage ich immer: Halte es so kostengünstig und so einfach wie möglich. Da bietet sich immer ein Singelcoiler an. Ein schnelles, sehr gutes und narrensicheres Ergebnis bekommst Du mit dem von @ice-land vorgeschlagenen Wotofo Serpent Elevate hin. Meines Erachtens ist das ein No-Brainer, bei dem man wirklich nichts falsch machen kann. Der Vorteil ist, es ist schon alles out of the Box dabei, sowohl Coils, als auch Watte. Zum Probieren reicht das erst mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Grumpy_old_man (5. April 2020 um 14:05)

  • Welchen Profile?

    Na ich reserviere dir schon mal einen Platz für Fragen in der Profile Ecke :hyaene01:

  • Hier ist leider alles dicht derzeit, max Abholung geht bei einigen :(

    Aber die Baumärkte dürfen seit gestern wieder, ist ja schon mal was

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Riccardo in Berlin hat ebenfalls seit ein paar Tagen mit Auflagen (Die ich jetzt aber nicht benennen kann) geöffnet.

    Aber so ist das, wenn man in weit weit weg Wohnt :lol04:

  • Als Anfänger Verdampfer, finde ich den ungeeignet den Wotofo Profile.

    Mesh ist eh ein Kapitel für sich.

    Das die Offliner jetzt ihre Sachen verkaufen wollen, kann ich schon verstehen, aber für eine gute Beratung spricht das nicht.

    Das ist jetzt meine persönliche Meinung.

    Wie ich angefangen habe und mir meinen ersten Verdampfer geholt habe, wurde ich genauso blöd beraten.

    Aber auch eine Lernkurve gehört dazu.

    Lenny04 du hättest auf @ice-land hören sollen :D

    Vielleicht dann später. Es wird nicht dein letzter sein.

  • @ice-land

    ich wohne da, wo du morgens schon sehen kannst wer abends zu Besuch kommt :D

    Ich bin zur Zeit aber gut eingedeckt, da kann es meinetwegen noch etwas dauern, bis die Vape-Shops wieder auf haben.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Der Wotofo Profile ist ein RDA.... Und der kann nur mit Mesh betrieben werden... Das ist mein Favorit, den ich hier 3 mal in der 1er Version und 1 mal in der 1.5er Version habe...

    @ice-land auf deine Frage hin, welcher Profile.. Alle, die Profile heißen, sind RDA's.... Es kann entweder der 1er oder der 1.5er sein.

    Der RTA heißt Profile Unity.... Da Lenny nur vom Profile sprach, gehe ich davon aus, dass er den RDA hat..-

    Als Anfänger Verdampfer, finde ich den ungeeignet den Wotofo Profile.

    Mesh ist eh ein Kapitel für sich.

    Weshalb soll der ungeeignet sein ?

    Im Prinzip war ich auch als Anfänger beim Profile... Verstehe die Aussage nicht ganz.. Der Profile ist sehr, sehr einfach in Betrieb zu nehmen und verzeiht einem auch eine recht ungenaue Bewattung..

    Beim Einspannen des Mesh-Streifens kann man prinzipiell nicht viel falsch machen, daher verstehe ich, weshalb er für einen Anfänger ungeeignet sein soll...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Ich rudere zurück... Ich betreibe ihn nur mit Mesh, sicherlich kann man da auch ne normale Coil einspannen... Aber ich kenne niemanden, der den Profile mit ner normalen Coil betreibt...

    Der Profile ist DER Mesh VD schlechthin... Um eine klassische Coil zu nutzen, gibt es sicherlich bessere RDA's

    Und rein theoretisch kann man auch in jeden klassischen VD einen Mesh Streifen einspannen, ich hatte in meinen Skyfall Clone auch einen verdrehten Mesh Streifen

    reingebastelt, das Ergebnis war aber nicht besonders prickelnd :biggrin01::biggrin01::biggrin01:

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!